5.0 von 5 Sternen ... eine echt hinterhältige Folge ... aber super gut ...
Gaby's Vater, Kommissar Glockner, soll ermordet werden. Einschüchterung als Taktik, genau das ist die Devise von Sophia, einer Extremistin.

Hierzu hat sie den Auftragskiller Gus Uckmann angeheuert.

Dieser folgt dem Kommissar, der soeben einen Wochenendurlaub mit seiner Tochter und den Rest der TKKG-Bande in Österreich verbringen will...
Veröffentlicht am 13. Mai 2010 von T.N.T.

3.0 von 5 Sternen tolle geschichte aber unglaubwürdiger handlungsort
also ich bin ein riesen tkkg fan :) höre und sammle sie schon seit jahren! die geschichte "entführung in der mondscheingasse" war von klein auf eine meiner ersten kassetten auf MC und gleichzeitig eine meiner favoriten!
was ich als österreicher (tiroler) allerdings bemängeln muss:
wenn deutsche orte in einer tkkg-folge vorkommen sind dies...
Veröffentlicht am 11. Oktober 2011 von tyrolboy

5.0 von 5 Sternen ... eine echt hinterhältige Folge ... aber super gut ..., 13. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: 031/die Entführung in der Mondscheingasse (Audio CD)

Hierzu hat sie den Auftragskiller Gus Uckmann angeheuert.

Doch der vermeintliche Attentäter hat die Rechnung ohne Tarzan, Karl, Klößchen und Gaby gemacht. Auch die Tochter ihres Wirts kann der TKKG-Bande ein paar Tipps geben, um den feigen Anschlag zu verhindern.

Das Attentat wird zwar verhindert, jedoch wird bald darauf Gaby entführt.

Eine spannende und sehr unterhaltsame Folge, die ich auf jeden Fall empfehlen kann.

Volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Hier geht es Kommissar Glockner beinahe an den Kragen - Eine der besten und unheimlichsten Folgen der tollen TKKG-Klassiker, 4. September 2012
Diese Folge zählt für mich auch zu den besten der Serie, denn die Gangart ist hier um eines härter als bei den anderen TKKG-Folgen, denn Kommissar Glockner soll einem Mord zum Opfer fallen.

Aufgrund eines zerschlagenden Drogenringes, schwören die noch übrig gebliebenen Gangster, Kommissar Glockner zu töten, denn durch sein Eingreifen wurde ein Teil der Bande geschnappt.

TKKG haben viel Arbeit vor sich, um den Vater von Gaby und ihrem väterlichen Freund zu helfen, denn Kommissar Glockner soll in Österreich ermordet werden - wo die TKKG-Bande und Kommissar Glockner momentan verweilen.

Aber keine Angst, Glockner wird gerettet und die Gangster bekommen ihre wohlverdiente Strafe.

Die Gangster-Dialoge zwischen Gus Uckmann ( Christian Rode ) und Sophia Burropasti ( Ingeborg Kanstein ) sind echt krass.

"Sie sollen einen Bullen beseitigen" - ( Sophia Burropasti, auf Anfrage Uckmanns, wo eigentlich los ist ).

Die Sprecher, wie Christian Rode ( Erzähler bei "Dreamland Grusel" und "Sherlock Holmes" bei Maritim sowie zahlreiche Europa-Auftritte ), Ingeborg Kanstein, Peer Schmidt, Claudia Schermutzki ( im Inlay als Helga Sommer ), Stefan Brönneke, Lothar Grützner und Henry Kielmann leisten eine sehr gute und solide Arbeit.

Besonders amüsamt ist Rodes berliner Dialekt:
"Ah, det it et also" oder " Aber natürlich, Du bis doch die Glockner Jöre" - einfach schön;-).

Wolfgang Draeger als Kommissar Glockner spricht seine Rolle sehr glaubhaft ( als Glockner ist er der beste ).

Die vier von TKKG und Erzähler Günther Dockerill sind sehr überzeugend.
Von allen Erzählerin war Günther Dockerill eindeutig der beste.

Die Musik Carsten Bohn's ist hier besonders gut gelungen - eine seiner schönsten Stücke sind hier zu hören.

Der Wechsel Seite 1 zu Seite 2 ist das tolle Stück "Pitty Mrs. Pretty" zu hören.
Es kam auch sehr viel bei TKKG 14,16 und 24 vor.

Fazit: Eine sehr spannende Folge indem Sprecher, Musik und Inhalt vollends überzeugen.
Sollte bei jedem TKKG-Fan - wie mich, im Regal stehen;-).

3.0 von 5 Sternen tolle geschichte aber unglaubwürdiger handlungsort, 11. Oktober 2011
was ich als österreicher (tiroler) allerdings bemängeln muss:
wenn deutsche orte in einer tkkg-folge vorkommen sind dies immer reale städte, doch kaum bewegen sich die detektive auf österreichisches gebiet werden orte frei erfunden!
okay, darüber könnte man ja hinwegschauen, wenn man allerdings wie in dieser folge täler und berge in tirol erfindet sollte man wenigstens bedenken dass ein tiroler polizist (ja sowas gibt es auch in tirol, nicht nur gendarmerie wie so gerne bei tkkg betont wird :)keinesfalls wienerisch redet!! man bedenke auch folge 107 (lösegeld für einen irrtum): wo die tkkgbande an einen gewissen liegstättersee in kärnten fährt, den es gar nicht gibt :) aber hier geht es ja um folge 31 :) die geschichte selbst ist sehr spannend und gut gelungen, ich wollte nur obriges einmal zur sprache bringen :) auf jeden fall eine folge die man sich kaufen sollte!