5.0 von 5 Sternen Nette Romanze aus Down Under
Je öfter ich den Film sehe, desto besser gefällt er mir. Was natürlich nicht zuletzt an Hugh Jackman liegt, der hier wieder einmal bewiesen hat, wie wandlungsfähig er ist. Ob als Wolverine, Van Helsing oder Herzog aus dem neunzehnten Jahrhundert, er kann einfach alles spielen.
Die Story ist nett, einfach und natürlich vorhersehbar, aber zum...
Am 2. Oktober 2005 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen es fehlt etwas
Der Hauptdarsteller toll , die Geschichte gut , schöne Kulisse - aber nicht ganz 100% rund (nur ca.80%).
Trotzdem ein netter Film , nur nichts Besonderes .
Veröffentlicht am 17. Juni 2012 von Any

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Nette Romanze aus Down Under, 2. Oktober 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Paperback Hero (DVD)
Die Story ist nett, einfach und natürlich vorhersehbar, aber zum Berieseln einfach schön. Ein Trucker, der Liebesromane schreibt, darf dies natürlich nicht öffentlich zugeben.
Und die Landschaftsaufnahmen von Australien sind herrlich.
Wer eine nette romantische Komödie sehen will, ist bei Trucker mit Herz genau richtig.

5.0 von 5 Sternen Endlich auch auf DVD, 20. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Paperback Hero (DVD)
Endlich gibt es diesen wunderbaren Film auch auf DVD. Es ist eine wunderbare Liebesgeschichte mit Hugh Jackman, den viele eher als Wolverine, Leopold oder VanHelsing kennen. Dieser Film stammt noch aus seiner Zeit, in der er eher unbekannt war. Hugh spielt darin einen Truckerfahrer im Outback Australiens, der so ganz untypisch für einen seiner Zunft, Liebesromane schreibt. Als sich dann eines Tages ein Verlagshaus in Sydney für seine Bücher interessiert muss seine beste Freundin, deren Namen er schon als Autorin angegeben hat, für die Promotiontour herhalten. Natürlich entdecken sie endlich ihre Liebe zueinander.
Neben einer wunderschönen Story hat dieser Film auch bezaubernde Bilder Australiens zu bieten. Wer also nicht mehr an romantische Männer glaubt, muss diesen Film sehen. Denn es gibt sie noch.

5.0 von 5 Sternen Typische Aussie-Romanze...aber schööön.., 27. Mai 2004
..es ist äußerst schade...dass es diesen Film noch nicht auf DVD gibt...ich bin aber voller Hoffnung, dass das in Bälde nachgeholt wird...so interessant ein Film im Original auch ist..der ausstralische Akzent ist hinreißend...müsste man doch beide Möglichkeiten haben..deutsch UND englisch..
Zur Handlung....Der Trucker Jack Willis ( ein bezaubernder Hugh Jackman) liebt Ruby Vale(Klaudia Karvan), die Verlobte seines besten Freundes Hamish. Durch eben diesen Umstand ist sie tabu für ihn und er schreibt sich seine Gefühle von der Seele in einer Romanze. Bekanntlich schreiben aber Männer keine Romanzen..jedenfalls nicht allzu häufig..und so veröffentlicht er sein Werk unter dem Namen der Angebeteten...die übrigens nichts von seiner Liebe mitbekommt, weil er sie geschickt hinter kleinen Kabbeleien und Bezeichnungen wie Kiddo verbirgt....und der Behauptung, nachdem sie das Werk gelesen hat, dass diese Romanze auf gar keinen Fall Bezug zur Realität hat...
Auf der Promotionreise nach Sidney, zu der Jack Ruby dann doch überreden konnte kommen sich die Beiden kurzfristig näher, wobei Jack erschrocken zurückweicht , weil er das Tabu gebrochen hat und Ruby nach dem Kuss spürt, dass Ihr Herz anders schlägt ,als wenn sie Hamish küsst........Jack zieht sich zurück.....aber ich will nicht alles verraten......anschauen!!!
Zugegeben..eine einfach gestrickte , aber wunderbar zarte Liebesgeschichte mit einfach guten natürlichen Schauspielern, die die australische Mentalität nahebringen...:-)

5.0 von 5 Sternen Romantischer Film mit liebenswerten Charakteren, 2. April 2005
N. Türck "enidan" (Barntrup) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Paperback Hero (DVD)
Auf diesen Film wird man wohl eigentlich nur aufmerksam, wenn man sich für die Arbeit von Hugh Jackman interessiert. Leider! Denn auch für Nicht-Fans des so unglaublich wandlungsfähigen Schauspielers bietet dieser Film eine nette Story mit viel Wärme und liebenswerten Charakteren. Etwas was so richtig das Herz erwärmt. Es macht Freude den beiden Hauptdarstellern zuzuschauen und auch wenn das Ende sehr vorhersehbar ist, wirken sie sehr autentisch und mit Liebe gespielt.
Nicht so gelungen finde ich teilweise die deutsche Synchronisation, also unbedingt im Original ansehen!

4.0 von 5 Sternen entdeckenswertes Komödienjuwel das ein größeres Publikum verdient, 8. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Paperback Hero (DVD)
Auch ich bin nur durch Hugh Jackmans Filmographie auf dieses Komödienkleinod gestossen. Glück für mich, aber schade, dass der Film nicht mehr Aufmerksamkeit bekommt, denn die warmherzige Komödie um Liebe, geheime Identitäten und Selbstfindung steht bekannteren Vertretern des Genres in nichts nach und hinterläßt einfach nur gute Laune.

Hugh Jackman in der Hauptrolle des Jack ist überaus sympathisch und beweisst angeborene leading-man-Qualitäten. Auch alle anderen Schauspieler sind absolut überzeugend und die Charaktere teils kauzig-verschroben, aber fast ausnahmslos wirklich liebenswert. Löblich, dass hier auf eindimensionale Schwarz-Weiss-Malerei verzichtet und insbesondere auch Hamish (Rubys Verlobter) und Ziggy (die Verlegerin) durchaus sympathisch und mehr als Klischees sein dürfen.

Weitere Pluspunkte des Films sind der australische Lokalkolorit (die Aufnahmen vom Outback machen schon Lust auf einen Besuch) und der tolle Soundtrack mit gleich mehreren Ohrwürmern von Roy Orbison. Bleibt zu erwähnen, dass auch Hugh Jackman sein gesangliches Talent, das er auch schon auf diversen Musicalbühnen unter Beweis gestellt hat, einsetzen darf.

"Nur" vier Sterne gibt es nur darum, weil die Handlung teilweise doch etwas vorhersehbar ist und die Charaktere halt bis zu einem gewissen Grad altbekannten Typen entsprechen. Aber was soll's - man kann das Rad nicht jedes Mal neu erfinden. Dem Sehvergnügen tut dies jedenfalls keinen Abbruch. Also unbedingt ansehen und Spass haben!

5.0 von 5 Sternen Auch Männer können romantisch sein!, 6. August 2003
Ich habe diesen Film schon vor 2 oder 3 Jahren mal im Fernsehen gesehen und war begeistert. Damals kannte ich Hugh Jackmann noch nicht. (Vor seiner Zeit als Wolverine)Doch schon damals hab ich mich gefragt wer ist der Kerl?
Der Film ist eine hinreißend zarte Liebesgeschichte wo der Mann mal den Romantiker Part übernimmt. Hugh spielt einen Trucker der Liebesromane schreibt und diese im Namen seiner besten Freundin an Verlage schickt. Und wie es der Zufall will wir einer seiner Romane genommen. Nun muss seine beste Freundin widerwillen Romanautorin spielen. Dabei kommen sich die zwei näher....
Auch wenn es eine australische Produktion ist oder gerade deswegen ist der Film erfrischend. Die romantischen Bilder des Australischen Outbacks liefern den Rest.

2.0 von 5 Sternen Leider eine kleine Enttäuschung, 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Paperback Hero (DVD)
Der Film ist leider eine kleine Enttäuschung!

Ich bin großer Fan von Hugh Jackman (also bitte, als Frau, wie könnte man auch nicht! ;-) ). Abgesehen von seinem guten Aussehen, finde ich aber auch, dass er wirklich ein guter Schauspieler ist. Das Problem bei diesem Film ist aber leider, dass ihn auch sein schauspielerisches Können nicht wirklich interessant macht!

Die Geschichte ist langweilig und die Szenerie ideenlos.

Da gefällt mir sogar Rosamunde Pilcher besser - da hat man wenigstens schöne Bilder! ;-)

4.0 von 5 Sternen Paperback Hero, 21. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Paperback Hero (DVD)
Hugh Jackmann als Held der Strasse ist super, die Verwicklungen sind amysant.
Die Anfänge eines großartigen Schauspielers, hervorragend, der Beginn einer außerordentlichen Laufbahn.

3.0 von 5 Sternen es fehlt etwas, 17. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Paperback Hero (DVD)
Trotzdem ein netter Film , nur nichts Besonderes .

5.0 von 5 Sternen Paperback Hero - Hugh Jackman ein echter Hero!, 13. Oktober 2011
ein wahrer Hero!
Allein durch sein Auftreten spielt Hugh Jackman sich in so manches Frauenherz. Ich wünsche mir noch viele Filme mit ihm.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Paperback Hero
Paperback Hero von Claudia Karvan (DVD - 2004)