5.0 von 5 Sternen pure Phantasie in samtweicher Stimme, 8. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Igraine Ohnefurcht (Audio CD)
Obwohl ich als Erwachsene eher nicht in die Zielpersonengruppe reinfallen dürfte, dieses Hörbuch ist es wert, ein bischen Kind zu sein.

Die Stimme von Frau Funke bringt die Stimmung ihrer Geschichte unglaublich realistisch rüber. Man schließt die Augen und hört die "samtweiche Stimme der schönen Melisande", den liebevoll spöttischen großen Bruder Albert, den herzensguten Bertram mit der Brummstimme,...

Alle diese Personen (ich habe auch das Buch gelesen) erwachen zum Leben und vertreiben einem die Zeit, ohne das man es bemerkt.

Auch die Musik ist thematisch hervorragend auf das Thema und die einzelnen Kapitel abgestimmt.

Insgesamt eines der schönsten Hörbücher, die ich kenne. Uneingeschränkt empfehlenswert. Auch für Erwachsene...

5.0 von 5 Sternen "Phantastisches", 30. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Igraine Ohnefurcht (Audio CD)
Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen.

sehr mystisch. sehr echt. sehr schön. treffend. Cornelia Funke hat eine wunderschöne Phantasie. sie bezaubert. Igraine Ohnefurcht ebenso. Spannung. Abenteuer. Elternliebe. Besteher-Prüfungen. schön. . . . und die Macht der Bösen Zauberei. . . lädt ein, dieses Hörbuch immer wieder zu hören. und sich die Zaubersprüche für den eigenen Tag zu merken. Die Gesetze des ehrenhaften Ritters sind GRUNDSATZ!!!

Danke für diesen poetischen Traum.

5.0 von 5 Sternen Klasse umgesetzt, 25. August 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Igraine Ohnefurcht (Audio CD)
Sehr, sehr schön! Toll vorgelesen von Cornelia Funke selber! Meine Kinder 6 + 8 Jahre waren fasziniert und die Urlaubsfahrt ausgesprochen friedlich und ruhig! Auch für Erwachsene sehr kurzweilig.

5.0 von 5 Sternen Wuderbare Geschichte, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Igraine Ohnefurcht (Audio CD)
Unsere Tochter hat das Buch und sollte es in der Schule vorstellen, damit ich ihr helfen konnte habe ich mir das Hörbuch geordert und davon profitieren nun auch die jügeren Geschwister. Tolle Geschichte

5.0 von 5 Sternen wundervoll, 1. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Igraine Ohnefurcht (Audio CD)
Cornelia Funke in Bestform. Ein Hörvergnügen für Groß und Klein. Unsere Autofahrten waren sehr sehr angenehm. Uneingeschränkt zu empfehlen. Danke.

5.0 von 5 Sternen tolle und fesselnde Geschichte - von Cornelia Funke gelesen, 22. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Igraine Ohnefurcht (Audio CD)
nachdem wir schon Potilla hatten, war es keine Frage, dass wir auch noch Igraine haben müssen. Unsere Tochter hört die CDs in Dauerschleife.

Igraine Ohnefurcht
Igraine Ohnefurcht von Cornelia Funke (Audio CD - 2004)