5.0 von 5 Sternen Endlich mal innovativer Pop aus der Schweiz!
Am 12. Januar 2005 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ganz nett!
Das Album hat mich selbst nach mehrmaligem Hören nicht wirklich überzeugt. Schöne Melodien, nette Arrangements aber eben: nach dem fünften Song kommt langsam Langeweile auf. Beruhigt bei Schlafstörungen.
Am 10. Januar 2005 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Endlich mal innovativer Pop aus der Schweiz!, 12. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Weather (Audio CD)
Super Album! Gleich beim ersten Durchhören denkt man: hey! das ist neu und zudem noch gut! Man bekommt eine Mischung aus zuckersüßem Pop und innovativem Rock mit einer Brise Triphop auf allerhöchstem Niveau geboten. Zusätzlich weiß die charismatische Sängerin mit hervorragendem Gesang zu überzeugen. Dieses Album ist für all diejenigen eine Investition wert, die Lust auf etwas neues haben und sich vom Standardpop, der momentan in den Charts betrieben wird gelangweilt fühlt.
Meine Favourites sind "The Most Beautiful Song", "New Day", "Slide" und "You Won't Stop Me".
Unbedingt reinhören!

5.0 von 5 Sternen Noch viel besser als erwartet!, 5. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Weather (Audio CD)
Nachdem ich einige Male die 1. Single "The Most Beautiful Song" im Radio gehört hatte dachte ich - "schöne Radionummer" - und hab mich gefreut wenn sie wieder im Radio kam. Als jetzt die 2. Single "Go On" ins Radio ging, dachte ich zum ersten Mal, da muss doch mehr hinterstecken und hab mir mal auf Verdacht das Album gekauft. Was ich jetzt bekommen habe ist viel mehr als ich erwartet hatte - nicht nur tolle Radio-Pop-Songs sondern ein durchgehendes, abwechslungsreiches Meisterwerk mit sehr viel dezenter Tiefe. Zwischendurch geht es auch mal richtig ab, dann kommen super schöne melancholische Balladen und dann wieder ein richtiger Pop-Ohrwurm.
Ein Album, dass man, wenn man sich erst einmal eingehört hat, sicher so schnell nicht wieder weglegt!

5.0 von 5 Sternen gehört zu meinen Top ten CDs, 19. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Weather (Audio CD)
Lunik liefert wieder eine wunderbare CD ab. Praktisch alle Titel dieser CD sind sehr gut. Besonders gefallen haben mir wheater, new day und slide. Fast alle Titel sind auch auf der live CD drauf und man braucht deshalb nicht beide CDs. Die Stimme von Jael passt sehr gut zur Musik. Eine CD die man einfach haben muss. Einzig die Lieferung dauerte etwas lange was allerdings nicht das Problem von Lunik ist.

5.0 von 5 Sternen Egal woher ihr kommt - das ist mein Ding!!!, 22. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Weather (Audio CD)
So muss sich aktuelle Popmusik anfuehlen! Nach all dem Klangbrei, der uns in vergangenen Jahren zugeschwallert hat, nach all den vermeintlichen Super- und Dschungelstars kommt hier eine Band nach Deutschland, die sich hinter niemandem (!) verstecken muss. Wie man hoert, machen Lunik auch live ein richtiges Fass auf. Ich muss sagen, da freue ich mich schon jetzt!

5.0 von 5 Sternen Pop-Perle aus der Schweiz, 31. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Weather (Audio CD)
Mit ihrem dritten Album sind Lunik definitiv bei der Popmusik angelangt. Nach dem trip-hoppigen Erstling "Rumour" und den elektronischen Spielereien auf "Ahead" nun also reiner Pop. Fans der ersten Stunde mögen dies bedauern, aber Lunik haben wohl richtig erkannt, dass sich Trip Hop tot gelaufen hat und sich grösserer kommerzieller Erfolg auf diese Weise nicht erzielen lässt. Für eine Schweizer Band, die von der Musik leben will, eine richtige und legitime Erkenntnis. Was ist geblieben? Das sichere Gespür für Melodien und darüber Jaëls unnachahmliche Stimme. Für die Qualität dieser Band spricht, dass es ihnen immer wieder gelungen ist, nahmhafte Produzenten für ihre Arbeit zu gewinnen, Alex Silva (Grönemeyer) auf "Ahead" und nun Tore Johansson (The Cardigans). Anspieltipps: die wunderschöne Ballade "Through your eyes" und natürlich das Titelstück. Und sich nicht von der etwas allzu süss geratenen Single "The most beautiful song" abschrecken lassen. Dieses Lied stammt vom Soundtrack eines Schweizer Kinderfilms, darum tanzt es etwas aus der Reihe. Wer kann, sollte sich Lunik live nicht entgehen lassen. Die Band weiss ihr Material aus allen Schaffensperioden auch auf der Bühne überzeugend umzusetzen.

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut PUR !!!!!!!!!, 29. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Weather (Audio CD)
TRAUMHAFT,WUNDERBAR,GROßARTIG,einfach nur gute Musik! Selten so ein gut gemachtes "POP"Album gehört. Was die drei Schweizer hier abgeliefert haben ist wirklich absolut jenseits des Alltäglichen Radiogedudels. Intelligente Arrangements ,die bezaubernde Stimme von Jael und ein begnadeter Produzent (Tore Johansson)und schon entsteht eine CD die sich so wunderbar vom Allerlei abhebt. Gänsehaut beim hören ist garantiert wenn man noch nicht den Glauben an gute Musik verloren hat. Ein großes Kompliment an Lunik verbunden mit dem Wunsch: BITTE,BITTE mehr davon!!!!

5.0 von 5 Sternen wunderschöne Songs, weiche Stimme ...., 28. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Weather (Audio CD)
dieser Act aus der Schweiz (dort übrigens auch vergoldet) sollte definitiv als Zierde in jedes CD-Regal. Wunderschöne Perlen der Popmusik mit einem Hauch von TripHop. Von der momentanen Single "The Most Beautiful Song", der eher etwas beschwingt ist bis zu sanft-dezenten Nummer "Through Your Eyes" ist hier kein Titel fehlplatziert oder über. Eine Tatsache, die sicherlich auch dem Produzenten Tore Johansson zu verdanken ist, der bereits mit den Cardigans, Franz Ferdinand oder/und Tahiti80 zusammen gearbeitet hat. Für Fans von Morcheeba, Dido oder Massive Attack's "Blue Lines"... zum Rotwein, Bier, schmusen, feiern oder was auch immer perfekt geeignet. Kaufen!!!

2.0 von 5 Sternen Ganz nett!, 10. Januar 2005