5.0 von 5 Sternen Super Preis- / Leistungsverhältnis
Veröffentlicht am 27. August 2009 von S. Opel

1.0 von 5 Sternen Finger weg!
Vor 21 Monaten von meredith.walters veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Preis- / Leistungsverhältnis, 27. August 2009
Rezension bezieht sich auf: HUDORA Trampolin 96 cm Ø (Art. 65140) (Ausrüstung)
Ich habe das Hudora Trampolin seit ein paar Tagen und bin begeistert. Dank der einen Bewertung, die die Empfehlung für ein Lebendgewicht von 80 kg aussprach, habe ich mich zum Kauf entschlossen, und meine Tochter (2) und ich benutzen es regelmäßig! Ich habe auch keine Probleme mit den Gummifüßchen auf dem Fertigparkett, das Trampolin "wandert" nicht, und es gibt auch keine Flecken auf dem Boden. Könnte bei anderen Böden allerdings anders sein, garantieren kann ich es nicht...
Als ich das erste Mal draufstieg, haben die Federn zwar etwas geächzt (okay, das dürfen sie bei 83 kg auch mal), aber ansonsten war alles in Ordnung, und schon beim zweiten Mal gaben die Federn keinen Kommentar mehr ab... ;-))
Ein schönes Trampolin, das kaum Platz wegnimmt und sehr viel Spaß bereitet. Ich würde es jederzeit wieder kaufen und kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Freudenspender, 14. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: HUDORA Trampolin 96 cm Ø (Art. 65140) (Ausrüstung)
Dieses Trampolin besitze ich jetzt seit fünf Jahren, und es ist die sinnvollste sportive Anschaffung, die ich je getätigt habe. Bis heute tut es brav seine Dienste, obwohl ich mindestens drei Mal die Woche bis zu jeweils 40 Minuten darauf herumspringe. Unsere Nachbarn haben sich bis heute noch nicht beschwert, also kann es auch nicht zu laut sein.
Für Leute, die Minitrampoline nicht kennen - man springt nicht sehr hoch. Das Trampolin dient eher als federnde Unterlage für allerlei sportliche Bewegungen. Ich wippe auf dem Trampolin, mache Hampelmann, benutze manchmal kleine Hanteln beim Hopsen, jogge darauf usw. Dabei höre ich Musik. Selbst wenn ich mal keine Lust zum Sporttreiben habe - das Trampolin schafft es immer wieder, dass ich nach spätestens zehn Minuten gute Laune bekomme. Oft möchte ich gar nicht wieder herunter. Das geht natürlich auch nicht. Ich kann dieses Trampolin allen empfehlen, die dafür ein Plätzchen in der Wohnung finden können.

5.0 von 5 Sternen Gelenkeschonend ..., 18. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: HUDORA Trampolin 96 cm Ø (Art. 65140) (Ausrüstung)
... und ideal für jedes Alter. Jogge jeden Tag mindestens 30 Min. vor dem Fernseher oder höre Musik dabei. Man(n) und Frau wird richtig fit.

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 9. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: HUDORA Trampolin 96 cm Ø (Art. 65140) (Ausrüstung)
Ich erwarte von einem Sportgerät dieser Preiskategorie sicher keine lebenslange Haltbarkeit, doch dass nach knapp drei Monaten moderater Nutzung (2x/Woche) durch eine nicht allzu schwere Person (ca. 53kg) bereits die Aufhängung einer Feder abreißt, halte ich dann doch für sehr ärgerlich. Da dieses Trampolin bereits das dritte oder vierte dieser Art war, das ich bestellt hatte, und auch die Vorgänger ähnlich schnell kaputt gegangen sind, kann ich mit Gewissheit sagen, dass es sich bei diesem Gerät nicht nur um ein "Montagsprodukt" handelt. Klare Empfehlung: NICHT kaufen!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 2. August 2013
Rezension bezieht sich auf: HUDORA Trampolin 96 cm Ø (Art. 65140) (Ausrüstung)
Seit ca. 8 Wochen benutze ich (ca. 70 kg) das Trampolin zum Joggen für täglich 1 Stunde. Ich kann es dafür bestens empfehlen. Es macht Freude und bislang ist es einwandfrei in Ordnung und hat keinerlei Verschleißerscheinungen gezeigt.

4.0 von 5 Sternen boing boing boing, 13. Januar 2012
Anschaffungsgrund:
Ich habe das Trampolin erworben, um zu Hause auch im Winter mein Ausdauertraining fortsetzen zu können. (als Alternative zum draußen Laufen oder im Gym auf einem Hometrainer zu fahren).
Der Grund, warum ich mich für ein Trampolin als Ausdauertrainingsgerät entschieden habe, ist, dass ich nur eine kleine Wohnung habe und nicht jedes Mal, wenn ich in die Küche oder ins Bad möchte mich an meinem Hometrainer vorbeischlängeln muss. Ich hatte gehofft, dass das Trampolin unter das Bett passt.

Versand und Aufbau:
Das Trampolin kam wie man es von Amazon ja kennt 2 Tage nach der Bestellung an. Es war in einem Karton, der ca 100x100cm groß war.
Für den Aufbau war eine kleine Anleitung beigefügt, doch fand ich diese erst, als ich fast fertig war. Die Montage ist kinderleicht, es müssen einfach nur die 6 Beine angeschraubt werden.
Mit seinen 6 Beinen steht das Tramploin sehr sicher. Ich hatte bisher nicht das Gefühl umzukippen. Das Material sieht gut verarbeitet aus, ich hatte bisher auch keine Angst, es würde zusammenkrachen. Wenn man aber zum ersten Mal draufsteht, fühlt man sich ein bisschen beengt, da einem dann der 1m-Durchmesser ein bisschen zu klein vorkommt.

Benutzung:
Beim ersten Mal draufsteigen, machten die Federn ein Geräusch, es ist aber nichts kaputt gegangen. (wie ich gehofft hatte, bei meinen ca 60kg)
Ich walke ca 1Stunde je Trainingseinheit auf dem Trampolin, seit der dritten Benutzung macht es bei jedem Schritt ein leisen Knartschen. Weil ich dabei den Fernseher anhabe, muss ich diesen lauter schalten, damit ich den Ton noch hören kann. Das finde ich etwas nervig, evtl kann man das Problem aber beheben, durch irgendwelche Tricks. Hab mich da noch nicht informiert.

Nach dem Training gilt es das Monster wieder zu verstauen. Ich nenne es mit Absicht das "Monster". Den 1m-Durchmesser sollte man nicht unterschätzen und sich bewusst sein, dass das Trampolin nicht auf den Schrank passt. Wenn ich es unterm Bett verstaue, sieht aber auch jeder, der mein Zimmer betritt "oh du hast also ein Trampolin". Als Alternative gibt es andere Trampoline, die man nach der Benutzung zusammenfalten und so unauffälliger verstaut werden kann.

Sternevergabe:
Ich vergebe 4 Sterne, da mich das Geknarschte der Federn ein bisschen nervt.
Für das Problem mit der Verstauung ziehe ich keine Punkte ab.

5.0 von 5 Sternen Eine schöne Geschenkmöglichkeit, 12. Februar 2009
R. Hottenrott "Kinogänger" (Sachsen-Anhalt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: HUDORA Trampolin 96 cm Ø (Art. 65140) (Ausrüstung)
Das Trampolin ist sicher und stabil gebaut.
Es ist für die Benutzung innerhalb des Hauses (bsp. Kinderzimmer) gut geeignet.
Das Preis- Leistungsverhältnis ist gut.
Den Kauf des Hudora Trampolin kann ich mit guten Gewissen empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Es quitscht und knarrt - aber macht Spass!, 1. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: HUDORA Trampolin 96 cm Ø (Art. 65140) (Ausrüstung)
Nun ja, es ist wirklich sehr preiswert - aber meiner Meinung merkt man dies auch! Trotz diverse Versuche des Ölens quitscht das Teil unheimlich...Und man muss schon ein gewisses Gewicht mitbringen damit die sehr straffe Federung auch das Gefühl des "Fliegens" hervorruft. Meine kleine Tochter stellt sich drauf und es passiert nicht wirklich viel - sie geht dann lieber wieder auf ihr Kindertrampolin. Also für Leichtgewichte/ kleine Kinder nicht wirklich geeignet. Weiterhin merkt man dass der Druckpunkt nicht gleichmässig verteilt wird - in der Mitte hebt man am Besten ab. Am Rand lässt die Sprungwirkung dann enorm ab. Dies ist bei teuren Geräten nicht der Fall. Ich werde da wohl doch noch mal in ein gutes Trampolin investieren.
Mein Fazit:
Für den Preis ist es absolut in Ordung. Die Verarbeitung macht einen soliden Eindruck. Man sollte jedoch auch meine oben angeführten Punkte beachten.

4.0 von 5 Sternen Gutes Trampolin, 12. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: HUDORA Trampolin 96 cm Ø (Art. 65140) (Ausrüstung)
Da ich das Trampolin für 25,- Euro bekommen habe - ein hervorragendes Preis/Leistungs-Verhältnis. Ich wiege 70 kg und benutze das Trampolin zum "Schwingen". Dafür ist es zwar etwas hart gespannt (ist ja für Personen bis 100 kg geeignet), aber ich wollte einen preisgünstigen Einstieg zum "Probieren" :-) das hat geklappt. Bei meinem Trampolin quietscht und knarrt nichts. Verarbeitung erscheint mir sehr robust. Ich probiere mal, einige der Federn auszuhängen, damit die Spannung "weicher" wird - mal sehen. Für diesen Preis ganz klar zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 13. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: HUDORA Trampolin 96 cm Ø (Art. 65140) (Ausrüstung)
Leider ist es nach 1 woche schon kaputt gewesen. Meine Nachbarin war drauf und sie wiegt grad mal 65 Kilo.mussten es mit viel Kraft wieder zusammen bastelt Sehr schade

HUDORA Trampolin 96 cm Ø (Art. 65140)