5.0 von 5 Sternen Super Preis- / Leistungsverhältnis
Veröffentlicht am 27. August 2009 von S. Opel

2.0 von 5 Sternen Leider hatte ich nicht lange davon.....
Ich habe das Trampolin seit etwa Februar und habe es fast jeden Tag benutzt, war auch sehr begeistert von dem Trampolinsport im Allgemeinen und den Möglichkeiten, die es bietet. Ich bin es immer noch.

Für den Preis ist das Trampolin sicherlich eine gute Investition, um sich heranzutasten, ob es einem Spaß machen würde.

Dachte ich...
Veröffentlicht am 8. Mai 2010 von Linda Finger

5.0 von 5 Sternen Super Preis- / Leistungsverhältnis, 27. August 2009
Rezension bezieht sich auf: HUDORA Trampolin 96 cm Ø (Art. 65140) (Ausrüstung)
Ich habe das Hudora Trampolin seit ein paar Tagen und bin begeistert. Dank der einen Bewertung, die die Empfehlung für ein Lebendgewicht von 80 kg aussprach, habe ich mich zum Kauf entschlossen, und meine Tochter (2) und ich benutzen es regelmäßig! Ich habe auch keine Probleme mit den Gummifüßchen auf dem Fertigparkett, das Trampolin "wandert" nicht, und es gibt auch keine Flecken auf dem Boden. Könnte bei anderen Böden allerdings anders sein, garantieren kann ich es nicht...
Als ich das erste Mal draufstieg, haben die Federn zwar etwas geächzt (okay, das dürfen sie bei 83 kg auch mal), aber ansonsten war alles in Ordnung, und schon beim zweiten Mal gaben die Federn keinen Kommentar mehr ab... ;-))
Ein schönes Trampolin, das kaum Platz wegnimmt und sehr viel Spaß bereitet. Ich würde es jederzeit wieder kaufen und kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gelenkeschonend ..., 18. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: HUDORA Trampolin 96 cm Ø (Art. 65140) (Ausrüstung)
... und ideal für jedes Alter. Jogge jeden Tag mindestens 30 Min. vor dem Fernseher oder höre Musik dabei. Man(n) und Frau wird richtig fit.

5.0 von 5 Sternen Eine schöne Geschenkmöglichkeit, 12. Februar 2009
R. Hottenrott "Kinogänger" (Sachsen-Anhalt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: HUDORA Trampolin 96 cm Ø (Art. 65140) (Ausrüstung)
Das Trampolin ist sicher und stabil gebaut.
Es ist für die Benutzung innerhalb des Hauses (bsp. Kinderzimmer) gut geeignet.
Das Preis- Leistungsverhältnis ist gut.
Den Kauf des Hudora Trampolin kann ich mit guten Gewissen empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Leider hatte ich nicht lange davon....., 8. Mai 2010

Dachte ich zumindest.

Leider ist mir heute Abend beim Springen (was nicht allzu heftig war) eine Schlaufe, die die Federn mit der Sprungmatte zusammenhält, gerissen. Sie ist aus Stoff und nur an das Gestell angenäht. Da musste so etwas ja früher oder später passieren. Ich bin sehr ärgerlich und enttäuscht darüber.

Ich wiege übrigens ca. 80 Kilo, also übersteige ich auch das empfohlene Gewicht nicht.

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungs-Verhältnis!, 17. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: HUDORA Trampolin 96 cm Ø (Art. 65140) (Ausrüstung)
Habe das Trampolin seit ein paar Tagen und bin wirklich sehr zufrieden. Der Aufbau gelang mühelos, das Sprungtuch nicht zu hart / weich. Auch muss ich die Standfüsse nicht nachziehen, wie von jemand anders erwähnt. Hoher Spaßfaktor! Super Preis-Leistung-Verhältnis! Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

4.0 von 5 Sternen boing boing boing, 13. Januar 2012
Anschaffungsgrund:
Ich habe das Trampolin erworben, um zu Hause auch im Winter mein Ausdauertraining fortsetzen zu können. (als Alternative zum draußen Laufen oder im Gym auf einem Hometrainer zu fahren).
Der Grund, warum ich mich für ein Trampolin als Ausdauertrainingsgerät entschieden habe, ist, dass ich nur eine kleine Wohnung habe und nicht jedes Mal, wenn ich in die Küche oder ins Bad möchte mich an meinem Hometrainer vorbeischlängeln muss. Ich hatte gehofft, dass das Trampolin unter das Bett passt.

Versand und Aufbau:
Das Trampolin kam wie man es von Amazon ja kennt 2 Tage nach der Bestellung an. Es war in einem Karton, der ca 100x100cm groß war.
Für den Aufbau war eine kleine Anleitung beigefügt, doch fand ich diese erst, als ich fast fertig war. Die Montage ist kinderleicht, es müssen einfach nur die 6 Beine angeschraubt werden.
Mit seinen 6 Beinen steht das Tramploin sehr sicher. Ich hatte bisher nicht das Gefühl umzukippen. Das Material sieht gut verarbeitet aus, ich hatte bisher auch keine Angst, es würde zusammenkrachen. Wenn man aber zum ersten Mal draufsteht, fühlt man sich ein bisschen beengt, da einem dann der 1m-Durchmesser ein bisschen zu klein vorkommt.

Benutzung:
Beim ersten Mal draufsteigen, machten die Federn ein Geräusch, es ist aber nichts kaputt gegangen. (wie ich gehofft hatte, bei meinen ca 60kg)
Ich walke ca 1Stunde je Trainingseinheit auf dem Trampolin, seit der dritten Benutzung macht es bei jedem Schritt ein leisen Knartschen. Weil ich dabei den Fernseher anhabe, muss ich diesen lauter schalten, damit ich den Ton noch hören kann. Das finde ich etwas nervig, evtl kann man das Problem aber beheben, durch irgendwelche Tricks. Hab mich da noch nicht informiert.

Nach dem Training gilt es das Monster wieder zu verstauen. Ich nenne es mit Absicht das "Monster". Den 1m-Durchmesser sollte man nicht unterschätzen und sich bewusst sein, dass das Trampolin nicht auf den Schrank passt. Wenn ich es unterm Bett verstaue, sieht aber auch jeder, der mein Zimmer betritt "oh du hast also ein Trampolin". Als Alternative gibt es andere Trampoline, die man nach der Benutzung zusammenfalten und so unauffälliger verstaut werden kann.

Sternevergabe:
Ich vergebe 4 Sterne, da mich das Geknarschte der Federn ein bisschen nervt.
Für das Problem mit der Verstauung ziehe ich keine Punkte ab.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 2. August 2013
Rezension bezieht sich auf: HUDORA Trampolin 96 cm Ø (Art. 65140) (Ausrüstung)
Seit ca. 8 Wochen benutze ich (ca. 70 kg) das Trampolin zum Joggen für täglich 1 Stunde. Ich kann es dafür bestens empfehlen. Es macht Freude und bislang ist es einwandfrei in Ordnung und hat keinerlei Verschleißerscheinungen gezeigt.

4.0 von 5 Sternen Hudora Trampolin, 30. März 2009
Rezension bezieht sich auf: HUDORA Trampolin 96 cm Ø (Art. 65140) (Ausrüstung)
Trampolin ist super, macht richtig Spaß.
Die Füsschen muß man aber immer nach der Hüpfsession wieder festziehen, sonst könnte es beim nächsten Mal schlecht ausgehen.
Ansonsten ok. Versand hat toll geklappt.

3.0 von 5 Sternen Es quitscht und knarrt - aber macht Spass!, 1. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: HUDORA Trampolin 96 cm Ø (Art. 65140) (Ausrüstung)
Nun ja, es ist wirklich sehr preiswert - aber meiner Meinung merkt man dies auch! Trotz diverse Versuche des Ölens quitscht das Teil unheimlich...Und man muss schon ein gewisses Gewicht mitbringen damit die sehr straffe Federung auch das Gefühl des "Fliegens" hervorruft. Meine kleine Tochter stellt sich drauf und es passiert nicht wirklich viel - sie geht dann lieber wieder auf ihr Kindertrampolin. Also für Leichtgewichte/ kleine Kinder nicht wirklich geeignet. Weiterhin merkt man dass der Druckpunkt nicht gleichmässig verteilt wird - in der Mitte hebt man am Besten ab. Am Rand lässt die Sprungwirkung dann enorm ab. Dies ist bei teuren Geräten nicht der Fall. Ich werde da wohl doch noch mal in ein gutes Trampolin investieren.
Mein Fazit:
Für den Preis ist es absolut in Ordung. Die Verarbeitung macht einen soliden Eindruck. Man sollte jedoch auch meine oben angeführten Punkte beachten.

5.0 von 5 Sternen Prima Trampolin . macht Spaß, 27. April 2010
Rezension bezieht sich auf: HUDORA Trampolin 96 cm Ø (Art. 65140) (Ausrüstung)
Wir haben vor 3 Wochen das Trampolin bei Amazon bestellt und wie immer flott geliefert bekommen. Meine Tochter (3,5 Jahre) liebt es und hüpft täglich darauf herum und selbst mein Sohn mit seinem Jahr mag es: zum rauf- und runterkrabbeln oder mithüpfen an Papas oder Mamas Hand. Montage war in 10 minuten erledigt.
Was mir besonders gefällt: es hält Erwachsene aus (d.h bis 100 kg) - hat aber auch schon für Kinder die nötige Flexibilität, damit bei denen "was geht". viele Erwachsenen-taugliche Trampoline sind für kleine Kinder zu hart.

HUDORA Trampolin 96 cm Ø (Art. 65140)