5.0 von 5 Sternen Praktisch
Eine schöne, weil praktische Schach-Wettkampf Uhr.

Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt, das ist wichtig.

Kann man nur empfehlen. Jederzeit gerne wieder!
Veröffentlicht am 9. Februar 2012 von Herbie

1.0 von 5 Sternen Fehleranfälligkeit und Lautstärke... billig kostet mehr
Zunächst einmal sei gesagt, dass auch mir eine defekte Uhr geliefert worden ist. Da sich inzwischen diesbezüglich die Kommentare häufen, darf man wohl mit einigem Recht wenigstens von einer besonderen Fehleranfälligkeit dieses Modells sprechen.

Vor 12 Monaten von Leif Seibert veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Fehleranfälligkeit und Lautstärke... billig kostet mehr, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Philos 4680 - Präzisionsschachuhr Aradora, mechanisch, im Holzgehäuse (Spielzeug)

Da bei meinem Modell permanent beide Uhren laufen, werde ich sie in den nächsten Tagen an Amazon zurücksenden... einstweilen tickt das Herzchen jedoch eifrig vor sich hin. Der Grund, warum ich wirklich jedem vom Kauf dieser Uhr nur abraten kann - auch jenen, die das seltene Glück haben, ein funktiontüchtiges Modell dieser Schachuhr zu erhalten - , ist die Lautstärke des Tickens: Freilich läuft keine mechanische Uhr völlig lautlos... aber das Ticken meiner Uhr ist selbst durch die Verpackung immer noch kaum zu überhören: Wenn man daneben steht sowieso, im Nebenzimmer immer noch störend, und zwei Zimmer weiter noch immer deutlich wahrnehmbar.

Wen solcher Lärm beim Schachspielen nicht stört, der hat keine Nerven.

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 9. Februar 2012
Eine schöne, weil praktische Schach-Wettkampf Uhr.

Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt, das ist wichtig.

Kann man nur empfehlen. Jederzeit gerne wieder!

4.0 von 5 Sternen Eine gute Uhr zum Schachspiel, 11. Juni 2013
Damit das private Schachspiel auch Anspruchsvoll gespielt werden kann, brauchte ich auch eine gute Schachuhr.
Dieses klassische Design der mechanischen Präzisionsschachuhr erfüllt alle Voraussetzungen für ein gutes privates Schachtunier.
Das war mich die klare Kaufentscheidung.

1.0 von 5 Sternen leider Schrott, 10. Juni 2013
DasGerät ist billig verarbeitet, die Plastikteile halten nix aus. Das Geräte war nach 2 Spielen dann auch direkt defekt. Schade habe mich so auf das Gerät gefreut.

3.0 von 5 Sternen Ok, 16. Januar 2013
Eine funktionale Uhr ohne Extras.
Bislang geht sie gut. Die Anzeige ist nicht sehr differenziert. Scheint aber robust zu sein.

2.0 von 5 Sternen Kein Qualitätsprodukt, 29. März 2013
Es ist kaum verwunderlich, dass man im Niedrigpreis-Segment gute Qualität erwarten kann. Das Gerät macht seine Arbeit, ist aber sehr Laut. DIe Verarbeitung ist mittelprächtig. Beim spiele des ersten Schachspiels klemmt einer der beiden Auslöseknopf schon so, dass man kräftig drafhauen muss.

5.0 von 5 Sternen Schlicht das gefällt!, 11. Oktober 2012
Ich bin mit der Uhr sehr zufrieden, sie sieht gut aus (ich mag schlichte Sachen meistens am liebsten ;) ) und erfüllt ihren Zweck, noch dazu ist sie sehr billig.
Ich kann sie jedem weiterempfehlen!
Und mit einer mechanischen Uhr macht das Blitzen/Spielen einfach mehr Spaß als mit einer elektronischen (finde ich jedenfalls ) :)

5.0 von 5 Sternen TOP Schachuhr, 15. März 2013
Schachuhr ist sehr ansprechend und hat zur Überraschung eine sehr lange Laufzeit. Preis- Leistungsverhältnis TOP. Der Zwang von Mindestwörtern in der Bewertung finde ich absolut schei......!

1.0 von 5 Sternen Leider Defkt Tolles Geschenk, 4. Januar 2012
Schnelle liferung Optisch sehr schön aber leider habe ich sie nicht getestet vor Weihnachten da ich mich verlassen hatte das sie eigentlich Funktionnieren sollte aber leider geht sie nicht.Also gabs traurige gesichter zur bescherung.