5.0 von 5 Sternen Natürlich für Fans
Hab mir die CD zugelegt, da ich nicht jedes Album kaufen wollte, bin auch nicht der Super-Fan, aber die Best of ist einfach geil, alle guten Stücke drauf, perfekt !
Vor 1 Monat von MBr999 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Früher war alles besser...
Veröffentlicht am 5. März 2005 von Torsten Radtke

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Natürlich für Fans, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Planet Of The Apes - Best Of Guano Apes (Standard Version) (Audio CD)

4.0 von 5 Sternen Planet of the Apes-für Fans der Apes zu empfehlen, 6. Februar 2005
"Open your eyes", "Lords of the Boards", "Big in Japan" - wer hat nicht zu den Klasskikern der Guano Apes bei verschiedenen Parties abgerockt und natürlich dürfen diese Klassiker nicht auf der Best of der Guano Apes fehlen. Umrahmt mit den ruhigeren Titeln "Rain", "Living in a lie" und "Pretty in scarlet" und der neuen Single "Break the line" ist der erste Teil der CD klasse gelungen. Nur leider haben die Guano Apes nach ihrem letzten Hit mit Michael Mittermeier "Kumba yo!" in 2001 nicht mehr in den letzten Jahren das bestätigen können, was sie versprochen haben, als "Open your eyes" und das erste Album "Proud like a God" wie aus dem Nichts die Charts erstürmte. Das Best of erhält von mir gerade wegen der alten Hits vier Sterne, nur wird es wichtig für die Apes sein, ein richtig fettes neues Album auf dem Markt zu bringen, denn ansonsten drohen sie in der Versenkung zu verschwinden.
Positiv ist der Preis in der Standard version, die neben einem allerdings mittelmäßigen Booklet auch ein Video der neuen Single "Break the line" enthält.

5.0 von 5 Sternen Cool und preiswert, 22. Juli 2014
K. Herrmann "Lieselotte" (Wolfratshausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Höre die cd im auto rauf u runter.super mucke und preiswert.für jeden, der die band mag ein muss.kaufen und genießen.

3.0 von 5 Sternen Früher war alles besser..., 5. März 2005
Naja, mich reisst diese 'Best of'-Kompilation nicht so sehr vom Hocker. Wer noch nichts von den Apes hat, für den ist dieses Album aber sicher ein guter Kauf, keine Frage. Für mich hört sich das Album irgendwie wie 'schnell noch mal auf einen Sampler runter spielen, bevor wir die Band dicht machen' an. Die Intensität und der Spass an den Stücken, wie von 'Proud Like A God' und 'Don't Give Me Names' fehlt mir hier persönlich.
Wer sich etwas Gutes antun will, sollte sich auf jeden Fall die 'Don't Give Me Names'-DVD leisten. Besser geht's nicht!
Wem die 'Mixes' gefallen, sollte meiner Meinung nach auch mal bei 'Massive Attack' rein hören. Sandras Stimme passt IMHO besser zu echtem Rock. Da ist sie einfach göttlich!

4.0 von 5 Sternen Guter Rückblick!!!, 7. April 2006
Diese DVD ist echt nen guter Rückblick auf die ganz alte Guano Zeit.
Dokumentarfilm über die Guano Apes, wo die Bandmembers erzählen. Die letzten Videos, und, und, und...
Nur schade das man, wenn man ein Video sehen möchte, dass man dann zwar ab dem Video das man sehen möchte hinschalten kann, nur das es nach dem Video nicht zurück ins Menü geht, sondern das man die Videos die danach kommen auch sehen muss. Das ist bei der H-BLOCKX DVD nicht so.
Deswegen nur 4 Sterne.
Aber es lohnt sich die DVD zu kaufen, für jeden Fan ein muss.

5.0 von 5 Sternen Überraschung !, 13. November 2004
Von Ein Kunde
Ja , wenn man die Geschichte der Apes kennt , weiß man , dass von einem zum nächsten Album immer ziermlich viel Zeit vergeht , daher kam dieses Album ziemlich überraschend für mich , obwohl es "nur" ein Best Of Album ist. Aber hey es ist durchaus berechtigt ! Die Apes haben nun auch schon ne lange Geschichte und ich finde es wurde Zeit dafür. Die meisten Songs sind den eingefleischten Fans natürlich bekannt , doch auf CD 2 sind viele Songs oder Remixe , die nur auf limitierten Versionen von Alben oder Maxis waren. Für Neueinsteiger sicher ideal , aber auch für Fans sicher nicht zu verachten , die besten Songs auf einer Scheibe ! Natürlich gibt es auch hier wieder eine limitierte Version , typisch Apes ;)

5.0 von 5 Sternen Best of Apes..., 21. November 2004
Die Trennung der Apes steht bevor, und vor der offiziellen "Abschiedsturnee" kommt das brandneue Album der Guano Apes heraus, ein Schmankal für alle die Deutsche Bands und vorallem die Guano Apes lieben... Ich bin mit den Guano Apes aufgewachsen und nun das, die Trennung... aber die Apes trösten ihre Fans mit Konzerten und dem neuen Best of Album...
Alle Lieder auf einer CD... was will man machen, man muss es einfach kaufen, nicht nur Apes Fans sollten zuschlagen, sondern alle. Break the Line, die Albumauskoplung ist der Knaller Schlecht hin auf diesem Album aber auch die Alten Lieder, vorallem die machen dieses Album zum Meisterwerk... zum Schmankal... kaufen...

4.0 von 5 Sternen Best-Ofs - Prädestiniert für Bands wie die Guano Apes!, 15. Juni 2010
Die Apes hatten imme ein Problem... auf jedem Album fanden sich 3, 4 richtig gute Songs - vielleicht auch mal einer mehr, aber NIE reichte es zu einem RUNDUM starken Album voller guter Songs.

Von daher ist diese Best Of hier das beste was einem passieren konnte. Alles was man von den Apes kennen muss ist hier vereint; und das, was drauf ist, macht Spaß, Laune und hört sich gut an.

Vom Preis-Leistungsverhältnis des Apes-Backkataloges betrachtet, kann es also nur heißen:
Finger weg von den einzelnen Alben (es sei denn man ist Sammler oder bzw. Fan), dieses Best Of zulegen.

4/5

5.0 von 5 Sternen Inzwischen eine Zeitreise in alte Erinnerungen, 6. August 2014
Ein tolles Album, das ich letzthin bestellt habe und auch jetzt, Jahre nach dem die Lieder bei mir hoch- und runterliefen, war ich wirklich begeistert. Mitreissend, man kann gar nicht anders als laut aufzudrehen, zu tanzen, mitzusingen und sich alter Zeiten zu erinnern ... Die Stimme der Sängerin, Sandra Nasic, ist unglaublich - insofern: durchweg empfehlenswert, auch heute noch für alle, die es gern mal Krachen lassen.

5.0 von 5 Sternen Planet of the Apes, 19. September 2011
Das Album ist die Antwort auf alle Argumente " Die Guano Apes hätten kein richtig geiles Album hingelegt ". Ich habe die Guanos seit Open your Eyes verfolgt und kann in gewisser Art und Weise zustimmen. Die geilsten Tracks waren auf 3 Alben verteilt. Daher ist diese Compilation ein absolutes Muss. Und der nachhaltige Erfolg scheint Ihnen recht zu geben. Mit dem neuen Album und neuer Single starten sie wieder einmal durch.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›