5.0 von 5 Sternen Endlich neuer guter Stoff des Metal!, 13. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Bullet for My Valentine Ep (Audio CD)
Bullet for my valentine haben hier eine wirklich tolle EP produziert. Hand of blood und Cries in vain sind ja auf dem neuen Album The Poison vertreten (hierzu auch eine von mir angefertigte Rezesion zu lesen). Die anderen 3 lieder im Überblick:
Curses: Am Anfang schön ruhig, geht dann in eine Monsterballade um.
Just another Star: Schnellere Metal Nummer mit eingängigem Refrain und toller Gitarrenstruktur.
No controll: Sehr verschachtelt was den Ablauf angeht, ähnelt im Ref vielleicht ein bisschen dem Vorgänger, aber trotzdem top.
Außerdem findet man hier noch das Video zu Hand of blood.
Also, ich kann diese EP nur jedem ans Herz legen!

5.0 von 5 Sternen Rezension von sweetjotty, 16. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Hand of Blood (Audio CD)
Nanu, aus dem nichts steigt diese junge Band (die eigentlich schon 7 Jahre existiert) in die deutschen Single-Charts ein. Und das zu recht. Jedes bekannte Metalmagazin lobt die Band, sie werden sogar schon mit Größen wie Testament, Metallica und Iron Maiden verglichen. Und das obwohl sie eher Metalcore machen?. Das muss man erst mal schaffen. Wie gesagt wenn man sich die Musik anhört, ist es reiner Metalcore, Gesang und Gebrülle, das typische eben, nur besser als manch andere (Killswitch Engage z.b.). Hört man aber genauer hin, z.b. die Gitarrenarbeit, und man erkennt die Einflüsse der oben genannten Bands sofort. Auch die Melodien, besonders die vom Titeltrack gehen sofort ins Ohr, und laden zum mitsingen (mitschreien) ein. Ich würde jetzt schon mal sagen, sie sind die erfolgreichste Metalcore-Band aller Zeiten, wer schafft es sonst ohne Promotion von bekannten Musiksendern in die deutschen Singlecharts, wohlgemerkt. Vielleicht sind Bullet For My Valentine die Band, die den Metalcore und den Metal allgemein in den Mainstream bringen, damit mal wieder richtige Musik in den Charts zu finden ist. Bis dahin, sollte sich aber jeder Metalfan mal diese Maxi-CD kaufen, und ich bin schon ganz gespannt auf das kommende Debut Album. Ansonsten noch einen schönen Tag.
Gruß sweetjotty

5.0 von 5 Sternen Kleine Anlehnung an die 3. Rezension, 19. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Bullet for My Valentine Ep (Audio CD)
Bullet for my Valentine ist keinesfalls Emocore,auch wenn die Texte sehr emotional rüberkommen.Sie selbst bezeichnen sich als eine neue Art von Metal,was man wenn man genau hinhört durchaus verstehen kann.Ich kann diese Band nur weiterempfehlen,da sie sehr tiefgründige Texte und die dazu passende Musik vorweisen können.So gut wie jedes Lied ist mit einem klassischem Gitarrensolo unterlegt,was das ganze zusätzlich noch schmackhafter macht.Sie sind die wohl besten Newcomer des vergangen Jahres!!

5.0 von 5 Sternen wowowow, 24. Januar 2005
Von Ein Kunde
Bullet For My Valentine - st EP
Wie oft wurde die Frage schon gestellt und trotzdem stelle ich sie wieder. Wie viele 'Emocore'
Bands ala The Used Poison the Well oder Funeral For a Friend braucht die Welt noch?
Zumindest noch eine wenn man Bands wie BFMV hört! Die 5 Songs auf ihrer gleichnamigen Debut
EP stellen das mehr als deutlich unter Beweis. Die Jungs aus dem sonst so verschlafenen
England rocken wie Sau!!! In nur 20 Minuten Spielzeit packen die Jungs so viele Hammer Riffs
das man sich fragen muss ob sie das überhaupt noch selbst toppen können! Da sollten sich
die Werten Herren von the Used und Funeral For a Friend warm anziehen!
Ihre Live-qualitäten haben sie auch schon im Vorprogramm der Lost Prophets auf ihrer
Letzten England Tour unter Beweis gestellt. Wer diese Band jetzt verpasst ist selber Schuld.
Spätestens in einem halben Jahr werden sie nämlich in aller Munde sein! Word up!

5.0 von 5 Sternen 18 min. EP-18 min. richtig geile Mucke, 9. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Hand of Blood (Audio CD)
Mit dieser 5 Track EP haben Bullet for my Valantine nen großen Schritt gemacht. Nur mit der reinen veröffentlichung in Deutschland haben sie sich bekannt gemacht-ohne Promotion versteht sich, ich selber hab Hand of Blood ma auf MTV gehört und mir die EP bestellt, obwohl nur 5 Tracks drauf sind haut's doch extrem rein. Für solche die sowas wie Mushroomhead gewohnt sind is es wahrsheinlich zu ruhig, aber wer Duality mochte dem wirds gefallen. Auch die Stimmenverteilung is sehr gelungen, in den meisten Liedern singen die Jungs zu dritt. An sich is die EP für ne 7 Jahre alte Band nich schlecht, mal seh'n was se aus dem Album machen. Wir dürften uns aber noch auf einiges freuen.
!stay (SIC)@all ya maggots out there!

5.0 von 5 Sternen Bullet for my Heart !!!!, 17. Januar 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Bullet for My Valentine Ep (Audio CD)
Ich weiss nicht wie aber die Jungs von BFMV haben voll ins schwarze getroffen. Seit Wochen höre ich nur noch diese eine Scheibe ! BFMV hat schon Stil und Können und das beste - sie orientieren sich an keiner Musikrichtung. Sie stellen etwas ganz eigenes dar und das sollte jeder eingefleischte Metaler heraus hören können.
5 Sterne für diese Gruppe, da sie genau in mein Herz geschossen haben und endlich noch jemand existiert, der sich um Regeln nicht sonderlich kümmert.

5.0 von 5 Sternen Newcomer - oder doch nicht?, 15. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Hand of Blood (Audio CD)
Die Band wurde mir von meinem besten Freund empfohlen und ich hab mir "Hand of Blood" auf der Homepage mal angehört... Ich kann nur sagen: Sofort verliebt!! Habe mir dann auch gleich die Maxi-CD bestellt; bin doch mal auf die LP gespannt... Kann diese Jungs nur empfehlen!! Die Songs gehen direkt ins Mark. Bestellen - es lohnt sich !!!

5.0 von 5 Sternen Das rockt die Sche*** fett!^^, 24. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Hand of Blood (Audio CD)
Was die Engländer Bullet for my Valentine hier abliefern ist für eine EP einfach grandios!!! Extrem geniale, oft von Bands wie z.B. Iron Maiden inspirierten Riffs und Solos unterlegte, Songs mit sehr geilem, teilweise von gleich 3 Stimmen gesungenem, Text! Außerdem sehr eingängige Melodien, die extrem rocken!!! Songs wie z.B Hand of Blood haben echte Ohrwurm Qualität! Für Metalcore/Screamo-Core Fans ein absolutes Muss! Kann ich nur empfehlen!!!!

5.0 von 5 Sternen Genial!!!, 25. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Hand of Blood (Audio CD)
Bin auf die Band durch eine Werbung im aktuellen Metal Hammer gestossen. Hab mir dann auf der offiziellen Bullet for my valentine Homepage den Song "Hand of Blood" angehört und mich sofort in die Gruppe verliebt. Hab dann auch sofort die EP vorbestellt. Meiner Meinung nach eine DER Veröffentlichungen dieses Jahres. Kann das Album kaum abwarten und platzte jetzt schon vor Spannung auf den Longplayer. Geniale Band und vor allem geniale Songs!!!

Bullet for My Valentine Ep
Bullet for My Valentine Ep von Bullet for My Valentine (Audio CD - 2006)