Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 27. September 2014
Leider ist die Qualität gar keine.
2 Bohrer in 30 Sekunden kaputt.
Mit Metabo War ich immer zufrieden,
das dürfte ein Ausrutscher sein.
am 14. Juli 2014
Also wir dachten, Metabo Qualität kauft man und dann hat man da auch eine Weile Ruhe - aber leider ist schon ganz rasch ein Bohrer direkt abgebrochen bei Benutzung, ohne dass es falsche Handhabung von uns war. Also das finde ich für Metabo doch etwas enttäuschend nach so kurzer Dauer (einmal benutzt und direkt kaputt). Kann hier leider keine Kaufempfehlung geben, da ich ziemlich enttäuscht bin!
am 19. Dezember 2013
Das Metabo Bohrerset ist genau passend für den Gebrauch in den eigenen vier Wänden.
Die Auswahl von den Bohrern ist sowohl von den verschiedenen Arten als auch von den Größen optimal.
Die Bohrer sind in einer an sich praktischen Revolver Box untergebracht, die einen Ausschnitt enthält um die Bohrer zu entnehmen.
Wie auch schon in einigen vorangehenden Bewertung berichtet, fallen die Bohrer auch ungewollt aus der Box. Ich habe daher einen Klebestreifen auf den Ausschnitt geklebt, den ich einfach kurz löse, wenn ich einen Bohrer entnehmen möchte.
Zur Qualität der Bohrer: Bisher habe ich sowohl Stein, als auch Holz Bohrer getestet. Beide sind einwandfrei und haben noch keine unnormalen Verschleiß Spuren.

Fazit: Wer ein kompaktes Set aus verschiedenen Bohrern sucht und nicht immer wieder verschiedene Packungen in der Werkzeugkiste haben möchte, der sollte zu dem Metabo Bohrersortiment greifen. Aufgrund der etwas ungeschickten Konstruktion der Box im Hinblick auf die teilweise herausfallenden Bohrer wird ein Stern abgezogen.
am 27. Januar 2013
Nach langem suchen hatte ich mich für diese Metabo-Bohrerbox entschieden. Auf kleinem Raum alle wichtigen Bohrer.
Nachdem ich durch einen Umzug relativ viele der Bohrer benützt habe, komme ich zu keinem sehr guten Ergebnis. Folgendes fiel mir v.a. negativ auf:
- Man kann die Box nie ganz schließen. Es gibt keine Nullstellung. Man muss aufpassen, dass beim Transport keine Bohrer rausfallen.
- Die Bohrertypen sind nicht beschriftet (Anfänger könnten Stahl- und Betonbohrer leicht verwechseln)
- Einige Bohrer eiern tatsächlich ein bisschen, sodass ich leicht ausgefranste Löcher in der Wand habe, in denen die Dübel nicht richtig halten.
- Ein Holzbohrer brach mir heute bei einer relativ anspruchslosen Aufgabe ab. (Das erste Mal benützt diesen Bohrer.)
- Die Stahlbohrer haben sich bisher am besten gemacht.

Das nächste Mal hole ich mir doch wieder separate Bohrer und verzichte auf die all-in-one-Boxlösung.
am 6. September 2014
gutes Sortiment für den Semihandwerker. Alle wichtigen Größen für den schnellen Gebrauch. Bohrer sind wertig.
Aber die Verpackung !!!
1. nicht wie auf dem Bild angezeigt geliefert !
2. auch bei kostenlosem Versand währe eine Papverpackung bei Regen sinnvoll. Im Umschlag passt das niemals in den Briefkasten. Wie die Zustellerin feststellen mußte.
3. alle Bohrer rutschen immer wieder aus der Kassettenbox

das geht besser liebes Metaboteam !!
deshalb nur vier Sterne.
am 26. April 2016
Box ist ok aber Inhalt ist keine gute Qualität vielleicht habe ich es auch übersehen Rollgewalzte Bohrer sind nicht das was ich erwartet habe
am 9. Juli 2013
Bohrersortimente gibt es wie Sand am Meer und in allen Preislagen. Endlich habe ich das Kunststück geschafft, zu einem vertretbaren Preis ein Sortiment für alle Lebenslagen zu bekommen, dass nicht nach dem ersten Einsatz in die Schrottpresse gehört. Sauber verarbeitete Bohrer, die der Arbeit im und am Haus Stand halten und sie zusammen mit meinem Metabo-Akku-Schlagbohrer mühelos erledigen.
am 21. Januar 2013
Das Set enthält Bohrer für drei Materialien, Holz, Stein und Metall. Alle Bohrer sind hochwertig verarbeitet, zeigen keine Verformungen und sind schön scharf. Leider ist die Box sehr unergonomisch. Zum Entnehmen der Bohrer muss der Deckel gedreht werden. Leider kann man den Deckel aber nicht so drehen, dass keiner der Bohrer zugänglich ist. So können die Bohrer beim Transport leicht herausfallen.
am 8. Juli 2015
Die Qualität ist für den Hobbyschrauber ausreichend und für den Preis absolut in Ordnung!
Praktisch ist die Aufbewahrung und die drei verschiedenen Segmente für Stahl/Beton/Holz
Jedoch sollte man darauf achten, dass die Bohrer nicht herausfallen, das könnte man noch etwas besser lösen.
am 5. Juni 2014
... diese Box verdient nicht nur einen Punkt Abzug!
Um es auf die Werkbank zu Stellen ok aber im Werkzeugkoffer katastrophal!
Wer damit leben kann sollte zuschlagen, die Bohrer sind gut ansonsten Finger weg.

1 beantwortete Frage anzeigen