4.0 von 5 Sternen Super Set mit passender Zusammenstellung
Das Metabo Bohrerset ist genau passend für den Gebrauch in den eigenen vier Wänden.
Die Auswahl von den Bohrern ist sowohl von den verschiedenen Arten als auch von den Größen optimal.
Die Bohrer sind in einer an sich praktischen Revolver Box untergebracht, die einen Ausschnitt enthält um die Bohrer zu entnehmen.
Wie auch schon in...
Vor 16 Monaten von MarcoSob veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Metabe Qualität könnte besser sein!
Vor 9 Monaten von Kitty33 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Metabe Qualität könnte besser sein!, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Metabo 6.27190.00 Bohrersortiment 18-teilig (Werkzeug)
Also wir dachten, Metabo Qualität kauft man und dann hat man da auch eine Weile Ruhe - aber leider ist schon ganz rasch ein Bohrer direkt abgebrochen bei Benutzung, ohne dass es falsche Handhabung von uns war. Also das finde ich für Metabo doch etwas enttäuschend nach so kurzer Dauer (einmal benutzt und direkt kaputt). Kann hier leider keine Kaufempfehlung geben, da ich ziemlich enttäuscht bin!

4.0 von 5 Sternen Super Set mit passender Zusammenstellung, 19. Dezember 2013
Wie auch schon in einigen vorangehenden Bewertung berichtet, fallen die Bohrer auch ungewollt aus der Box. Ich habe daher einen Klebestreifen auf den Ausschnitt geklebt, den ich einfach kurz löse, wenn ich einen Bohrer entnehmen möchte.
Zur Qualität der Bohrer: Bisher habe ich sowohl Stein, als auch Holz Bohrer getestet. Beide sind einwandfrei und haben noch keine unnormalen Verschleiß Spuren.

Fazit: Wer ein kompaktes Set aus verschiedenen Bohrern sucht und nicht immer wieder verschiedene Packungen in der Werkzeugkiste haben möchte, der sollte zu dem Metabo Bohrersortiment greifen. Aufgrund der etwas ungeschickten Konstruktion der Box im Hinblick auf die teilweise herausfallenden Bohrer wird ein Stern abgezogen.

1.0 von 5 Sternen time, 27. September 2014
Leider ist die Qualität gar keine.
2 Bohrer in 30 Sekunden kaputt.
Mit Metabo War ich immer zufrieden,
das dürfte ein Ausrutscher sein.

4.0 von 5 Sternen Aber Metabo ???, 6. September 2014
gutes Sortiment für den Semihandwerker. Alle wichtigen Größen für den schnellen Gebrauch. Bohrer sind wertig.
Aber die Verpackung !!!
1. nicht wie auf dem Bild angezeigt geliefert !
2. auch bei kostenlosem Versand währe eine Papverpackung bei Regen sinnvoll. Im Umschlag passt das niemals in den Briefkasten. Wie die Zustellerin feststellen mußte.
3. alle Bohrer rutschen immer wieder aus der Kassettenbox

das geht besser liebes Metaboteam !!
deshalb nur vier Sterne.

2.0 von 5 Sternen Welcher Marke kann man noch vertrauen?, 27. Januar 2013
Nach langem suchen hatte ich mich für diese Metabo-Bohrerbox entschieden. Auf kleinem Raum alle wichtigen Bohrer.
Nachdem ich durch einen Umzug relativ viele der Bohrer benützt habe, komme ich zu keinem sehr guten Ergebnis. Folgendes fiel mir v.a. negativ auf:
- Man kann die Box nie ganz schließen. Es gibt keine Nullstellung. Man muss aufpassen, dass beim Transport keine Bohrer rausfallen.
- Die Bohrertypen sind nicht beschriftet (Anfänger könnten Stahl- und Betonbohrer leicht verwechseln)
- Einige Bohrer eiern tatsächlich ein bisschen, sodass ich leicht ausgefranste Löcher in der Wand habe, in denen die Dübel nicht richtig halten.
- Ein Holzbohrer brach mir heute bei einer relativ anspruchslosen Aufgabe ab. (Das erste Mal benützt diesen Bohrer.)
- Die Stahlbohrer haben sich bisher am besten gemacht.

Das nächste Mal hole ich mir doch wieder separate Bohrer und verzichte auf die all-in-one-Boxlösung.

5.0 von 5 Sternen Alles für den Hausgebrauch, 9. Juli 2013
Bohrersortimente gibt es wie Sand am Meer und in allen Preislagen. Endlich habe ich das Kunststück geschafft, zu einem vertretbaren Preis ein Sortiment für alle Lebenslagen zu bekommen, dass nicht nach dem ersten Einsatz in die Schrottpresse gehört. Sauber verarbeitete Bohrer, die der Arbeit im und am Haus Stand halten und sie zusammen mit meinem Metabo-Akku-Schlagbohrer mühelos erledigen.

4.0 von 5 Sternen Gute Bohrer, schlechte Box, 21. Januar 2013
Das Set enthält Bohrer für drei Materialien, Holz, Stein und Metall. Alle Bohrer sind hochwertig verarbeitet, zeigen keine Verformungen und sind schön scharf. Leider ist die Box sehr unergonomisch. Zum Entnehmen der Bohrer muss der Deckel gedreht werden. Leider kann man den Deckel aber nicht so drehen, dass keiner der Bohrer zugänglich ist. So können die Bohrer beim Transport leicht herausfallen.

3.0 von 5 Sternen Tolles Bohrer Set aber ..., 5. Juni 2014
... diese Box verdient nicht nur einen Punkt Abzug!
Um es auf die Werkbank zu Stellen ok aber im Werkzeugkoffer katastrophal!
Wer damit leben kann sollte zuschlagen, die Bohrer sind gut ansonsten Finger weg.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 14. Februar 2015
Wie gesagt: alles in Ordnung. Gute Qualität
Ich benutze das Set von Zeit zu Zeit seit einem Jahr. Bestimmt reicht das für Bastler.
Kann ich auf jedem Fall empfehlen.

4.0 von 5 Sternen passende Ergänzung, 25. November 2013
Grundlegenden Sortiment ist damit vorhanden und für Krimskram im Haushalt alles dabei. Passte zur Schlagbohrmaschine super dazu. Bin völlig zufrieden.

Metabo 6.27190.00 Bohrersortiment 18-teilig