Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 24. Februar 2005
Zugegeben ein 3000 Teile Puzzle ist keine einfache Sache, ABER dieses Puzzle ist rundherum gelungen, weil es durch das bunte Treiben im Wasser nicht allzuschwer zu lösen ist. Man gibt nicht so schnell auf, weil man diesen einen Fisch oder dieses besondere Pflanze finden will.
Es gibt ja auch solche Puzzle z.B. "Pferd mit einem riesigen rosa Himmel im Hintergrund" - wer möchte so etwas wirklich lösen??? Da kann man nicht mit Logik dran gehen, sondern muss fast jedes Teil ausprobieren. Ätzend!
Hier haben alle Freude daran - eine Spaß für die ganze Familie. Es lag Wochen auf einem extra Tisch und immer wieder kam ich um die Ecke und ein Familienmitglied (sogar Besucher versuchten sich daran) puzzelte.
Hier war Kreativität angesagt, anstatt Glotze oder anderes. Viel Spaß damit!
am 29. August 2007
Ich glaube über die Qualität von Ravensburger Puzzles muss man nichts mehr sagen, zählen wohl zu den Besten.

Zum Motiv, da war ich anfangs doch etwas skeptisch, da es doch um eine "Digitale"-Unterwasserwelt handelt, jedoch hat mich das Ergebnis überzeugt. Außerdem hat man dadurch leuchtend-intensive Farben, die das Puzzeln von immerhin 3000 Teile doch erleichtern. Meine Puzzles baue ich übrigens immer auf MDF(Hartfaser)-Platten 4mm im Baumarkt beim Holzzuschnitt zu bekommen.

Außerdem hab ich erst gelesen, dass beim Puzzeln die gleichen kreativen Gehirnregionen angesprochen, wie beim Malen, also wer mal ein größeres Motiv puzzeln will, kann ruhig zugreifen. ;) Ich brauchte ca. 2 Wochen.
review image review image review image review image
am 13. Juli 2006
Nach fünf Wochen habe ich dieses wunderschöne Puzzle endlich fertig gestellt und muss sagen, dass es fantastisch aussieht. Aufgrund des abwechslungsreiches Motives konnte Frust nicht aufkommen, was ja bei schönen blauen Himmeln leicht passieren kannt - aber nicht bei dieser Unterwasserwelt. Den Entspannungsfaktor sollte man auch nicht außer Acht lassen. Sogar mein Mann, dieser Puzzle-Muffel, hat seinen Computer im Stich gelassen, um mir hier und da zur Hand zu gehen. Fürs Aufkleben und Rahmen hat er sich schon freiwillig gemeldet :o)

Alles in Allem ist dies ein wunderbar entspannendes Puzzle mit einem sagenhaft schönen - und machbaren Motiv.
am 15. August 2008
Nach einer langen Puzzlepause von 15 Jahren habe ich es nun endlich wieder einmal - bzw. dieses wunderschöne Puzzle zum Geburtstag geschenkt bekommen, und da hat mich die alte Leidenschaft gleich wieder gepackt!
Bisher hatte ist es alleine nur bis zu 2000 Teilen gebracht, insofern war dieses Motiv eine echte Herausforderung. Aber eine, die richtig Spaß gemacht hat! Das Ergebnis ist wunderschön, und auch, wenn ich mir an der Schildkröte fast die Zähne ausgebissen habe, war es eine wunderbare Erfahrung und sicher nicht das letzte Puzzle, was ich gemacht habe!
Im Vergleich zu anderen Puzzles zeichnet sich ein Ravensburger Puzzle durch eine besonders gute Qualität aus: die Teile sind schön fest und knicken nicht so leicht, die Farben sind brilliant.
am 9. Mai 2011
Tolle Qualität der Puzzleteile!
Super tolles Unterwasser-Motiv!
Mehr Fische als man auf den ersten Blick wahrnimmt, und daher Entdeckungsspaß beim Puzzeln
Schwierigster Teil im Puzzle selbst, Schildkröte und großer Delphin. Die Schildkröte hat mir ein wenig die Nerven geraubt. Lag aber wahrscheinlich auch daran, dass ich auf dem Boden saß und mir der Rücken langsam weh tat. Tipp: ein Tisch, der groß genug ist für 121 cm x 80 cm oder vorher eine entsprechend große Puzzle Holzplatte beim Holzzuschnitt im Baumarkt holen, die man dann auf den kleineren Tisch legen kann. Eine Puzzlematte empfehle ich nur bedingt, da hier einige Teile auseinander gehen.

Absolute Kaufempfehlung! Motiv macht sich super toll an der Wand! Ich habe immer wieder Freude, wenn ich dran vorbei gehe!
am 7. Januar 2010
Den ersten Dreitausender bezwungen! Und es hat riesig Spaß gemacht! Das Motiv ist so vielfältig und abwechslungsreich gestaltet, dass man einen Großteil der Teile gut zuordnen kann. Die vielen Details des farbenfrohen Bildes machen es zu einem Puzzle, das man trotz der vielen Teile richtig gut lösen kann. Natürlich gibt es Gegenden, in denen alle Teile gleich aussehen, beispielsweise bei den Delfinen. Diese sind aber nur so groß, genauer gesagt klein, dass es gar nicht erst in endlose Stumpfsinns-Probiererei ausartet.
Insgesamt ein absolut gelungenes Exemplar für einige entspannende Stunden Puzzlespaß.
am 5. Dezember 2011
Hatte mir seinerzeit auch dieses Puzzle (für 34 Eu) gegönnt , habe sehr lange dran gesessen da ich nur gelegentlich die Zeit dafür hatte ...aber es zog Mich immer in seinen Bann und wenn man
erstmal angefangen hatte kam man unter 4 Std. nicht wieder weg davon , nun nach ca. 2 Jahren ists fertig gerahmt an unserer Wohnstubenwand aufgehängt....macht sich Gut zieht Blicke auf sich !!
Kann übrigens bestätigen was hier jemand schrieb das Puzzleteile identisch an anderen stellen passten....ja das habe ich auch erlebt....aber das macht den Reiz aus....suchen und finden ;O)
am 12. März 2012
die farben sind sehr schön und das bild insgesamt wirkt sehr aufregend und man hat viel zum schaun, es ist relativ einfach zusammenzubauen aber dadurch dass es echt sehr viele teile hat braucht man seeehr viel platz, viel geduld und gute nerven ;) absolute kaufempfehlung!
am 4. September 2013
Leider habe ich beim auspacken und puzzlen festgestellt das manche Teile nicht richtig ausgestanzt waren und mache noch aneinander hangen. Sonst ist es echt super und geht nicht mal eben so schnell wie manch andere Puzzle!
am 11. Januar 2013
Die Ravensburger Puzzle sind die besten Puzzle. Die Ausstanzung ist sehr gut. Und lassen sich gut zusammensetzen. Und wenn ein Teil fehlt bekommt man ersatz.