Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 17. Mai 2011
Benutze den Druckluftschlauch in Verbindung mit dem Kompressor Aerotec AERO 22024 FC ölgeschmiert.
Die oft staubigen Arbeiten wie Sandstrahlen, Lackieren, Ausblasen, verlangen eben einen längeren Schlauch, da sie abseits vom Kompressor durchgeführt werden.
Die Qualität und Verarbeitung des Schlauches ist ohne Tadel.
Die jeweiligen Anschlüsse funktionieren einwandfrei und rasten sicher ohne Fummelei sofort ein.
Zur Sicherheit habe ich die Anschlüsse dauerhaft mit WD40 Öl eingesprüht.
Zur äußerlichen Reinigung nehme ich einen feuchten Lappen, nach Lackierarbeiten auch Terpentin Ersatz.
Somit bleibt der Schlauch immer ansehnlich.
Einen Druckverlust habe ich nicht feststellen können.

Bei richtig dreckigen Arbeiten kommt die 30m Schlauchtrommel Hergestellt für DEMA Druckluft-Schlauchtrommel 30m Metall zum Einsatz, da dann auch die 10m Länge nicht mehr ausreichen.
Klappt ebenfalls hervorragend.

Fazit: empfehlenswert

Johann L.
am 9. Dezember 2014
nach ein paar Schläuchen aus dem Baumarkt mal eine echte Alternative...

Im Gegensatz zur "günstigen" Konkurrenz mit 6 oder 8mm Innenleben, geht hier endlich mal genügend Luft für einen Schrauber oder einen kleinen Hammer durch. Selbst bei 30 Meter kommt beim Stemmen noch genug Leistung an.

Dabei ist der Schlauch selbst bei Minusgraden noch flexibler als der ähnlich teure Baumarkt-Schlauch im Sommer und lässt sich jederzeit leicht und verwindungsfrei aufrollen.

Klare Empfehlung...
am 14. November 2014
Habe mir den Schlauch gekauft, da ich zuvor auch nur günstige Schläuche mit zu kleinem Durchmesser (aus diversen Kits). Leider wurde damit nicht der erforderliche Durchlass an Volumen für einen Schlagschrauber erzeugt.
Dank des Innendurchmessers von 10mm (!!!!) ist dies nun kein Problem.
Der Schlauch ist nicht sehr flexibel, was aber kein großes Problem darstellt.
Die Druckanschlüsse sind OK. Zumindest nach dem ersten Winterreifenwechsel an insgesamt 4 Fahrzeugen.
Durchaus weiter zu empfehlen
am 3. Februar 2013
Ich hatte die Nase voll von meinem starren PVC Schlauch.
Der Neue ist wesentlich flexibler, verdreht sich aber genauso wie alle anderen.
Top sind die Verschlüsse. Kein Fummel - es ist sofort alles dicht.
Für den Preis voll i.o.
am 19. Oktober 2013
Gute Qualität zum guten Preis....
Wir haben sogar 2x10 Meter gekoppelt und nutzen den Kompressor für unsere Druckluftschießer (Klammergerät, Coilnagler 90mm etc.). Kein Druckverlust und relativ flexibel. Der Schlauch könnte eine Spur weicher sein... ist bei kaltem Wetter etwas störrisch aber hält sich wirklich in Grenzen. Verarbeitung und Belastbarkeit ist top... also ein Auto rollt da ein paarmal über Schotter, ohne das da gleich was kaputt geht. Kaufempfehlung!!
am 15. Juli 2011
Der Schlauch macht einen guten Eindruck und ist tatsächlich so weich und handlich, wie beschrieben. Schnellkupplungen machen ebenfalls keine Zicken (hatte schon welche, die erst nach dem 3. Mal ein- und ausstecken endlich dicht waren). Und das allerwichtigste: ein Schlauch mit entsprechend dickem Innendurchmesser ist oft Voraussetzung für den Betrieb diverser luftverbrauchsintensiver Geräte, wie Sandstrahlpistolen oder Druckluftschrauber. Obwohl mein Kompressor grundsätzlich den jeweiligen Luftbedarf bereitstellen könnte, hatte ich mit den billigen Spiralschläuchen nur Probleme. Diese Spiralschläuche reichen für Ausblaspistolen oder Lackierpistolen vielleicht noch aus, für schweres Gerät sind sie ein Flaschenhals. Und genau diesen kann man hervorragend mit diesem DL-Schlauch umgehen.
am 1. Juli 2014
Ich hatte zuvor einen 8mm Schlauch aus dem Baumarkt, der bei der ersten Benutzung kaputt ging.
Dieser Metabo Druckluftschlauch ist einfach klasse. Er lässt sich super aus- und wieder aufrollen und mit dem 10mm Innendurchmesser habe ich immer genügend Luft für meinen Hazet Druckluftschrauber. Die Anschlüsse sind tadellos verarbeitet.
Ich würde diesen Schlauch sofort wieder kaufen.
am 13. November 2010
Sehr gute Verarbeitung, und trotzdem Flexibel.
Durch den größeren Durchmesser 10,0 x 2,75 kein Druck Verlust.
sehr zu empfehlen
am 26. Mai 2016
Im Landschaft der Billigprodukte, noch als Qualitätsprodukt zu bezeichnen! Strapazierfähiges, belastbares Produkt für jeden der es Satt hat die billigen abgeknickten, undichten kunststoff "Kringelschläuche" nach jedem 5. Gebrauch neu anzulängen!
am 31. Oktober 2015
Ich habe diesen Schlauch gekauft da ich was robustes gesucht habe. Robust ist der Schlauch, er hat aber die Tendenz, sich zu verdrehen. Das ist sehr unpraktisch und er lässt sich aufgrund seiner Dicke auch nur schwer wieder entdrehen. Da macht der billige von A..i seine Arbeit seit Jahren besser. Würde mir den Schlauch nicht nochmals kaufen.