5.0 von 5 Sternen Kauf empfehlenswert
Benutze den Druckluftschlauch in Verbindung mit dem Kompressor Aerotec AERO 22024 FC ölgeschmiert.
Die oft staubigen Arbeiten wie Sandstrahlen, Lackieren, Ausblasen, verlangen eben einen längeren Schlauch, da sie abseits vom Kompressor durchgeführt werden.
Die Qualität und Verarbeitung des Schlauches ist ohne Tadel.
Die jeweiligen...
Veröffentlicht am 17. Mai 2011 von Anne L.

3.0 von 5 Sternen Kaum besser als PVC.
Das Material ist etwa genauso steif wie PVC-Gewebeschlauch, bei einer Garangentemperatur von aktuell ~5-10°C.
Daher würde ich einfach zu viel günstigeren, durchsichtigem PVC-Gewebeschlauch raten, da er somit die gleichen Eigenschaften hat.
Das Ganze kann man auch einfach selbst konfektionieren...
Alles in allem eine Entäuschung.
Veröffentlicht am 16. Dezember 2011 von L. Köhler

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Kauf empfehlenswert, 17. Mai 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Metabo 901056056 Druckluftschlauch SUPER AIR 10,0x2,75 (Werkzeug)
Die Qualität und Verarbeitung des Schlauches ist ohne Tadel.
Die jeweiligen Anschlüsse funktionieren einwandfrei und rasten sicher ohne Fummelei sofort ein.
Zur Sicherheit habe ich die Anschlüsse dauerhaft mit WD40 Öl eingesprüht.
Zur äußerlichen Reinigung nehme ich einen feuchten Lappen, nach Lackierarbeiten auch Terpentin Ersatz.
Somit bleibt der Schlauch immer ansehnlich.
Einen Druckverlust habe ich nicht feststellen können.

Bei richtig dreckigen Arbeiten kommt die 30m Schlauchtrommel Hergestellt für DEMA Druckluft-Schlauchtrommel 30m Metall zum Einsatz, da dann auch die 10m Länge nicht mehr ausreichen.
Klappt ebenfalls hervorragend.

Fazit: empfehlenswert

Johann L.

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 13. November 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr gute Verarbeitung, und trotzdem Flexibel.
Durch den größeren Durchmesser 10,0 x 2,75 kein Druck Verlust.
sehr zu empfehlen

4.0 von 5 Sternen hält was der Preis verspricht, 3. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte die Nase voll von meinem starren PVC Schlauch.
Der Neue ist wesentlich flexibler, verdreht sich aber genauso wie alle anderen.
Top sind die Verschlüsse. Kein Fummel - es ist sofort alles dicht.
Für den Preis voll i.o.

3.0 von 5 Sternen Kaum besser als PVC., 16. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Ganze kann man auch einfach selbst konfektionieren...
Alles in allem eine Entäuschung.

5.0 von 5 Sternen Gut, günstig, notwendig, 15. Juli 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Schlauch macht einen guten Eindruck und ist tatsächlich so weich und handlich, wie beschrieben. Schnellkupplungen machen ebenfalls keine Zicken (hatte schon welche, die erst nach dem 3. Mal ein- und ausstecken endlich dicht waren). Und das allerwichtigste: ein Schlauch mit entsprechend dickem Innendurchmesser ist oft Voraussetzung für den Betrieb diverser luftverbrauchsintensiver Geräte, wie Sandstrahlpistolen oder Druckluftschrauber. Obwohl mein Kompressor grundsätzlich den jeweiligen Luftbedarf bereitstellen könnte, hatte ich mit den billigen Spiralschläuchen nur Probleme. Diese Spiralschläuche reichen für Ausblaspistolen oder Lackierpistolen vielleicht noch aus, für schweres Gerät sind sie ein Flaschenhals. Und genau diesen kann man hervorragend mit diesem DL-Schlauch umgehen.

4.0 von 5 Sternen gute Qualität, 19. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gute Qualität zum guten Preis....
Wir haben sogar 2x10 Meter gekoppelt und nutzen den Kompressor für unsere Druckluftschießer (Klammergerät, Coilnagler 90mm etc.). Kein Druckverlust und relativ flexibel. Der Schlauch könnte eine Spur weicher sein... ist bei kaltem Wetter etwas störrisch aber hält sich wirklich in Grenzen. Verarbeitung und Belastbarkeit ist top... also ein Auto rollt da ein paarmal über Schotter, ohne das da gleich was kaputt geht. Kaufempfehlung!!

5.0 von 5 Sternen Metabo 901056056 Druckluftschlauch SUPER AIR 10,0x2,75, 28. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Op tijd geleverd en netjes goed verpakt, alles OK!
Functioneert zoals beschreven op de site
Voor nu en nog eens!

5.0 von 5 Sternen Top Schlauch, 5. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Durch den großen Innendurchmesser laufen Geräte, wie Schlagschrauber, deutlich besser. Der Schlauch ist auch schön flexibel in der Handhabung. Würde ihn wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Metabo halt!!!, 16. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein Schlauch bei dem es nichts zu meckern gibt! Einwandfreie Qualität und ebenso gut verarbeitet. Sollte ich Mängel entdecken, schreibe ich einen Nachtrag.

5.0 von 5 Sternen Soweit alles in Ordnung, 29. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe den Schlauch noch nicht viel gebraucht, macht aber einen guten qualitativen Eindruck . Es gibt nichts zu meckern !

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xacf7b1b0)