Format: DVD|Ändern
Preis:16,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 26. Februar 2005
...das ist glaub ich, der richtige Ausdruck für diese Scheibe! Zuerst wusste ich nicht so recht, was ich damit anfangen soll...ich dachte:wieder nur eine weitere Live DVD von ner Band!!!! Doch ich wurde "Gott sei Dank" eines besseren belehrt!! Als ich mir das Konzert dann angeschaut hab, hab ich es im wahrsten Sinne des Worten aufgesaugt!!! Einfach genial was die Mannen um Brandon Boyd so auf dem Kasten haben. Live absolut überzeugend. Alle Kracher von ihren Alben sind vorhanden...naja fast alle!!! (z.b. "Under my Umbrella", "Clean", "Make yourself"etc fehlen leider.)Aber allein der Schauplatz dieses einzigartigen Konzerts ist der Wahnsinn. Die Red Rocks in Colorado lassen die richtige Stimmung aufkommen und den Fans die Herzen höher schlagen. Wer Incubus bis dato nicht kannte oder mochte wird es nach "Alive at Red Rocks" auf jeden tun. Zudem kommt ein genialer Sound und eine perfekte Abmischung des Tons...weitere Highlights, die Visuals, die man zu manchen Songs einstellen kann! Sehr gut gelungen!
Fazit:KAUFEN KAUFEN KAUFEN!!!!!!
am 24. November 2004
Als die Show angefangen hat und die ersten zwei Lieder durch waren, war ich etwas enttäuscht, da Incubus so gut wie keine Show ablieferten und es alles sehr ähnlich wie auf der Platte klang. Doch über das ganze Konzert hinweg baut sich eine enorme Energie auf, wie ich es am Anfang nie erwartet hätte... Das Eis bricht zum ersten Mal beim Hit "Wish you were here", als Brandon das Publikum singen lässt - wie immer lässt eine solche Aktion es einem kalt den Rücken hinunterlaufen. Vollkommen gerechtfertigt war der Kauf der DVD bei "Drive" - eine wunderbare Live- Version des Liedes.
Eines der Highlights war das Drums/Percussion Solo von Jose, Ben und Brandon... sehr beeindruckend!
Auch die Zugaben sind perfekt gewählt, nach "Pantomime" folgen "The Warmth" und "Pardon Me"... besser hätten sie die begeisterte Crowd nicht in die Nacht entlassen können.
Die Musik wird von beeindruckenden Bildern begleitet - wahlweise entweder vom Konzert zwischen gigantischen Sandsteinfelsen oder, bei einigen Liedern, schöne Visualizations.
Dazu kommen noch die Haufen Extras, die nochmal einen großen Teil der DVD ausmachen...
Alles in allem - ein Muss für Incubus- Fans und Liebhabern von guter Musik!
am 23. November 2004
WOW... die DVD "Alive at the red rocks" ist jawohl der Oberhammer... Gänsehaut pur... ich wünschte, ich hätte bei diesem gigantischen Konzert dabei sein dürfen... Ich finde diese DVD ist die beste überhaupt von Incubus... Es gibt das komplette Konzert und viele schöne Dinge extra, z.B. wurden die Fans gefilmt, die wohl schon Stunden vorher warteten, Backstage, Soundcheck etc... Außerdem gibt es noch eine extra CD, auf der 5 bislang unveröffentlichte (z.T. live) Songs sind, unter anderem "Hollow" von dem Videospiel "Halo"... Also alles in allem echt genial... und ein absolutes Muß für jeden Fan!!!!! Unbedingt kaufen!!!!
am 1. Dezember 2004
Kann mich nur meinen Vorschreibern anschliessen... Ich bin echt sprachlos! Wer diese DVD gesehen hat, weiss was gute moderne Rock-Musik ist! Vorallem das Drum-Solo zwischen Vitamin und Pistola is der Hammer!
Mir bleibt nichts anderes übrig zu sagen als: KAUFEN ! ! !
Ich hab meine neue Lieblingsband gefunden.
am 18. November 2004
„Alive At The Red Rocks" ist die erste Full-Length-Live-DVD der Alternative-Rocker Incubus. Die DVD enthält eine komplette Show der US-Tour 2004 aus dem „Red Rocks Amphitheater" in Denver/Colorado. Daneben enthält das wahlweise im CD- oder DVD-Case erhältliche Digipack eine Bonus Audio CD mit zwei unveröffentlichten Stücken, einer raren B-Seite und zwei Unveröffentlichen Live-Tracks. Einer der neuen Songs, „Hollow", ist ansonten nur im Videogame „Halo 2" enthalten. Weiterhin auf der DVD enthalten sind neben einer umfangreichen Fotogalerie auch Backstage- und Soundcheck-Bonusmaterial, ein 5.1 Surround-Mix, sowie eine interaktive Setlist und animierte Menüs - ausserdem ist das album in einem schönen digipack verpackt! also jede menge Stoff für Fans wie mich und Dich und Dich. let the red rocks rock!!!
am 4. Januar 2008
Diese Incubus DVD hat mich in allen Punkten überzeugt. Es ist der beste Live Mitschnitt, den ich bis jetzt in meinem Leben gesehen habe, und das sind nicht wenige. Der Musik ist nahezu perfekt abgemischt; die Bühne, die Kulisse, die Lichter und natürlich die Musik verdienen hier ganz klar 5 von 5 Sternen. Besonders beeindruckend finde ich die verschiedenen Soli und die "Jam-Sessions", die teilweise 5 Minuten lang sind ( gefühlte 5 Minuten, habe es nie gemessen ;) ). Auch die Specials sind klasse : Man kann sich Ausschnitte des Soundchecks anschauen, verfolgen wie die Leute von der Technix am "Showday" die Bühne verkabeln, oder Incubus Backstage begleiten, wodurch man diese geniale Kulisse erst richtig wahrnimmt. Außerdem gibt es noch Fotos und diverse kleinere Videos + 5 Visulationen. Ein einziger kleiner Kritikpunkt ist für mich, dass das Bild nicht 100%ig mit dem Ton übereinstimmt. Wenn man selbst vlt Musiker ist und sich ein paar Tricks abgucken will oder einfach in Gedanken mitspielen will, weil man so gefesselt von der Musik ist, dann stört das schon wenn das Bild auch nur eine 1/100 Sekunde zu langsam ist. Dieses Problem hab ich allerdings schon bei sehr vielen Live Mitschnitten beobachtet, ich frage mich wieso das niemand richtig auf die Reihe bekommt, an meinem DVD Player liegt es jedenfalls nicht.

FAZIT

+ genialer Sound auch in 5.1
+ 16:9 Bildformat
+ geniales Konzert, dass einen wirklich fesselt
+ gut gewählte Specials

- Bild nicht 100%ig synchron mit der Tonspur

--> uneingeschränkte Kaufempfehlung von einem großen Incubus Fan
am 14. November 2007
Seit gut 3 Jahren bin ich nun im Besitz dieses einzigartigen Konzertereignisses. Die Kulisse, nämlich das Amphitheater Red Rocks ist eine der eindrucksvollsten und schönsten die ich je gesehen habe und beneide die Leute die schon einmal da waren. Für Incubus war es eine große Ehre, dass sie hier spielen durften, denn hier sind schon so Größen wie Tool oder King Crimson aufgetreten!

Die gesamte Setlist ist wahrlich gelungen. Von den Hits Megalomaniac, Nice to know you, Wish you were here, Drive, Stellar und Pardon me bis zu den ruhigeren Stücken Just a phase, Here in my room und Talk shows on mute ist alles vorhanden was das Fanherz begehrt.

Die 3 Höhepunkte des Konzertes sind meines erachtens jedoch das fast 10 minütige Sick sad little world (hier zeigt Mike Einziger was für ein genialer Gitarrist er ist. Wahnsinn!), Drive (beste Version die ich je von dem Lied gehört habe. Klasse!) und die Überversion von Vitamin! Was hier abgeht ist der totale Irrsinn und einfach nur genial. Zunächst spielt Brandon mit seinen Bongotrommeln und spielt mit dem Drummer. Währenddessen wird für den Bassist ein Minischlagzeug aufgebaut!!! Was man nun zu sehen bekommt ist ein improvisiertes Trommelbattle der 3 wie ich es vorher noch nicht gesehen habe! Hier zeigt die Band was für einen Spaß sie an der Musik hat und welche versierten Künstler sie sind. Weltklasse!!! Als das kleine Battle vorbei ist, legt der Drummer noch ein wahnsinnssollo hin! Einfach klasse!!!

Die Incubusfans werden diese Scheibe schon alle haben jedoch die mit der Band das erste mal in Berührung kommen sei diese DVD zu empfehlen, da sie Songs von fast allen ihrer bisher erschienen Album erhält.

Live sind Incubus wirklich atemberaubend und noch besser als auf ihren schon sehr grandiosen Alben und zählen für mich zu einen der besten Liveacts der Welt!!!
am 4. April 2008
Ich habe mir die DVD von einiger Zeit schon gekauft und habe mir vorher schon viele positive Rezensionen durchgelesen können. Diese kann ich hundertprozentig bestätigen, weil bei diesem Konzert ein absolut geiles Live-Feeling aufkommt, sodass ich behaupten kann, dass diese DVD für jeden Incubus-Fan ein Muss und für jeden der Lust auf ein Konzert der Extraklasse hat auf alle Fälle zu empfehlen ist.
Die Playlist ist einfach nur perfekt und die Extras, bei denen man die Jungs z.B. Backstage erleben kann, sind richtig geil.
Man kann beruhigt sagen, dass es eine der besten Live-DVD's von Incubus ist, vielleicht sogar die Beste.
Also, wer sie noch nicht hat, der verpasst wirklich etwas atemberaubendes, von daher, kann man mit dem Kauf nichts falsch machen, besonders wenn man auf die Musik von Incubus abfährt.
am 1. Dezember 2004
Ich bin echt sprachlos! Wer diese DVD gesehen hat, weiss was moderne Rock-Musik ist! Vorallem das Drum-Solo zwischen Vitamin und Pistola is der Hammer!
Mir bleibt nichts anderes übrig zu sagen als: KAUFEN ! ! !
Ich hab meine neue Lieblingsband gefunden.
am 24. November 2007
...dieses Konzert von Incubus gehört sicherlich zum Besten, was ich bis jetzt so an Live-DVDs gesehen habe. Das Ambiente und die Stimmung ist einfach genial. Muss den Herren zur Auswahl dieser Umgebung für die DVD gratulieren. Die Songauswahl ist hervorragend. Es ist das wirkliche Best Of aus den letzten Jahren mit teilweise tollen neuen Arrangements (z.B. Drive). Wer also diese Band noch nicht kennt oder gerade neu für sich entdeckt hat, der sollte unbedingt zugreifen, diese DVD ist wirklich sensationell!!