4.0 von 5 Sternen Fast so gut wie "Live in New Orleans"
Veröffentlicht am 22. November 2004 von helmut00815

1.0 von 5 Sternen Unscharfe Bilder
Diese DVD hat extrem unscharfe Aufnahmen. Vor allem bei den Nahaufnahmen merkt man, dass kein Profi hinter der Kamera steht. Es hat den Anschein als ob der Autofocus verwendet wurde, denn der Focus wechselt ständig. Ich werde diese DVD wegen dieses schlechten Materials zurückgeben. Da kann leider die gute Performance von Jones und Band nichts dafür.
Veröffentlicht am 23. Februar 2006 von womue

4.0 von 5 Sternen Fast so gut wie "Live in New Orleans", 22. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Norah Jones and the Handsome Band - Live 2004 (DVD)
Am Erscheinungstag bestellte ich die neue DVD, nachdem "Live in New Orleans" meine Favorit war. Die neue DVD ist professioneller produziert als die ältere, damit geht auch etwas von der ursprünglich präsenten Atmosphäre verloren. Zunächst wird ein Stück in dem noch leeren Saal gespielt, dann merkt man jeweils deutliche Schnitte zwischen den einzelnen Songs.
Fazit: Live in New Orleans hat immer noch einen Stern mehr verdient, aber die neue DVD ist durchaus zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Konzertatmosphäre im Wohnzimmer, 1. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Norah Jones and the Handsome Band - Live 2004 (DVD)
Ich kann den Urteilen meiner Vorgänger absolut nicht zustimmen, finde die DVD wesentlich besser als "Live in New Orleans". Bei dieser Aufnahme wirkt Norah Jones wesentlich gelöster, flirtet mit Band und Gästen und der Klang ist in 5.1 absolut in Ordnung. Gelegentliche unschärfen im Bild sind mir selbst bei einer Ansicht von 2.5 m Bilddiagonale (Beamer auf Leinwand) nicht störend aufgefallen. Für den Preis ein absolute muß für Fans.

5.0 von 5 Sternen Professionelle Performance, 14. Februar 2012
hinzuzufügen eigentlich nur noch:

- das Konzert fand im RYMAN Auditorium (Nashville) statt, mit seiner berühmten Akustik.
Die unterstreicht auch Norah's Musik wunderbar.

- Norah's Musik ist ruhiger, verhaltener und gewinnt gerade DARAUS ihre Spannung.
Kommt drauf an was man so hören will, aber sie ist bestimmt nicht langweilig.

- das Spiel mit dem Focus der Kamera (Schärfe/ Unschärfe) wird als gestalterisches Element von den Kameramännern (/Frauen) eingesetzt.
So auch hier. Es sind etliche Personen mit mehreren Kameras daran beteiligt.
Das sind keine Anfänger oder Stümper.

5.0 von 5 Sternen Großartige DVD, großartige Künstlerin & Band, 2. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Norah Jones and the Handsome Band - Live 2004 (DVD)
Starke Aufnahme! Unbedingt anschauen und anhören. Tolle Qualität, kein billig zusammengeschustertes Videomaterial! Für alle Fans ein Muss, und sogar für Musikfreunde, die keine Fans von Norah sind eine wunderbare Abendunterhaltung. Ganz nah dran, sehr symphatisch und entspannt!

Fazit: *****

1.0 von 5 Sternen Unscharfe Bilder, 23. Februar 2006

3.0 von 5 Sternen Nur für absolute Norah Jones Fans geeignet, 1. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Norah Jones and the Handsome Band - Live 2004 (DVD)
Die Stücke sind langweilig und sind nicht abwechslungsreich. So hört sich die DVD von Anfang bis Ende gleich an. Wenig Abwechslung und Bewegung insgesamt. So wirkt das gesamte Werk etwas langweilig.
Man kann diese DVD bestenfalls als Hintergrundmusik laufen lassen. Dafür ist sie geeignet.
Der Klang ist in Ordnung und hauptsächlich wie Stereo trotz 5.1 abgemischt. Die stimme ist sauber und klar, ebenfalls die Instrumente. Bild ist ebenfalls in Ordnung - unschärfen konnte ich nicht entdecken.

Norah Jones and the Handsome Band - Live 2004