5.0 von 5 Sternen Klasse unterhaltsamer Belmondo Film ungeschnitten
Vor 23 Monaten von S. Simon veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Um 10 Minuten gekürzt!
Diese Fassung ist leider um rund 10 Minuten gekürzt. Wieso ganze Handlungselemte fehlen ist mir schleierhaft. Die französische DVD dauert 100 Minuten. Leider ist das bei einigen Szenen nur zu offensichtlich. Versteh ich einfach nicht, wenn man eh das französische Master zur Verfügung hatte.

Die gekürzte Fassung macht zwar auch Spass,...
Veröffentlicht am 1. März 2008 von Ivan

2.0 von 5 Sternen Um 10 Minuten gekürzt!, 1. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Der Puppenspieler (DVD)

Die gekürzte Fassung macht zwar auch Spass, doch man hat immer das Gefühl irgendetwas fehlt. Jean Paul Belmondo ist hier ganz in seinem Element als charmanter Meisterdieb dem die Frauen reihenweise verfallen. Die ganze Geschichte wird in einer witzigen Agenten-Abenteuerkomödie präsentiert. Vielleicht sieht man nicht allzuviel Stunts, doch der Humor ist wiedermal einmalig.

Die Bildqualität ist leider auch zum Teil recht schwach. Der Ton ist gut und steht in Deutsch und Französisch zur Verfügung. Die UT sind Deutsch und Französisch. Leider wie gesagt um rund 10 Minuten gekürzt, und somit Freude an dieser doch gelungenen Agenten-Komödie leicht vermiesen.

5.0 von 5 Sternen Klasse unterhaltsamer Belmondo Film ungeschnitten, 20. September 2012
S. Simon "WhiteNightFalcon" (Kastell) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Der Puppenspieler (DVD)
Auch wenn ich diesen Film vor Ewigkeiten des letzte Mal sah, bevor ich ihn jetzt auf DVD wieder entdeckte, habe ich eine Szene nie vergessen. Wenn Belmondo per Schnellboot hier mal kurzerhand in Venedig im Hotelfoyer einparkt und eincheckt. Was wäre das für eine Szene als Auflösung der Gondeljagd für den 1 Jahr vor diesem Film entstandenen Bond-Streifen Moonraker" gewesen, statt der mauen Luftkissennummer.....
Doch so hat dieser Belmondo Streifen eine super freche und tolle Szene und diese herausgegriffen steht sie eigentlich für den ganzen Film.
Wie sich Belmondo hier als stilvoller Kleinganove von einer Gaunerei zu nächsten hangelt auf charmante Weise, ist einfach spritzige Unterhaltung.
Flotte Sprüche, die eine oder andere kleine Actioneinlage, wie die Sache mit dem Boot, ein gut aufgelegter Darstellercast und die eine oder andere Verwicklung in der Story machen als Mix immerwieder Spaß. Für mich ist es einer der besten Filme von Belmondo.
Wer sich den Film kauft, sollte sich aber nicht wundern, wenn hier für einige Minuten mal nur französisch gesprochen wird. Dann ist keinesfalls die Tonspur der Disc oder der Leser der Players defekt, sondern hier wurden Szenen eingefügt. Nachdem der Streifen für den Kinoeinsatz auf handliche 90 Minuten gestutzt wurde, ist der nun vorliegende Film die Uncut-Version mit 102 Minuten. Natürlich sind die neu eingefügten Szenen deutsch untertitelt. ABER soviel sei gesagt, diese Szenen betonen nur den Humorgehalt des Films noch stärker, es sind also keine Action- oder härtere Szenen.
Technisch ist die Scheibe zwar nicht ganz auf der Höhe der Zeit, aber das Bild präsentiert sich immerhin in 16:9 Format und das Bild ist durchaus als gut einzustufen.

4.0 von 5 Sternen Belmondo wieder mal als Hochstapler in turbulenter Komödie, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Puppenspieler (DVD)
Belmondo ist hier wieder mal in einer turbulenten Komödie zu sehen. Ähnlich wie in "der Unverbesserliche" wechselt er als Hochstapler ständig seinen Namen und spielt die verschiedensten hochrangigen Persönlichkeiten, um an das Geld anderer Leute zu kommen. Gut finde ich, dass man hier einmal den kompletten Film sieht. Die bei den bisher erschienenen Kurzfassungen fehlenden Sequenzen erkennt man daran, dass diese in der Originalsprache Französisch mit deutschen untertiteln wiedergegeben werden. Ton und Bild sind ganz ok, man muss bedenken, es ist ein Film von Anfang der 80er Jahre. Belmondo übertreibt die Verkleidungen und den Klamauk zuweilen. Deshalb nur 4 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Der Puppenspieler (Jean-Paul Belmondo), 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Puppenspieler (DVD)
Für Belmondo-Fans bedarf es keiner Erklärung: der Film ist und bleibt einfach klasse!
3 Sterne gibt es allerdings für die Ausführung der DVD. Es haben schon Kunden
geschrieben, dass der Film in einigen Kapiteln von deutsch auf französisch und wieder auf deutsch wechselt -
am Anfang dachte ich, dass sei ein Fehler in der DVD. Der Kunden- Service hat die
DVD reibungslos ausgetauscht - vielen Dank auch noch mal - jedoch ist der Wechsel auch hier wieder
von deutsch - auf französisch (mit dt. Untertitel) - und wieder auf deutsch.
Nun gut, ich kann damit leben!

5.0 von 5 Sternen Ein echter Belmondo, 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Puppenspieler [VHS] (Videokassette)
Super, ich habe mich sehr amüsiert. Wie Jean-Paul Belmondo in verschiedenen Verkleidungen seinen Coup drehen will, auch z.T.
manipulierend, durch sogenannte letzte Mittel, seine " Partnerin" "überzeugen " möchte, seinem Willen zu folgen, ist in seinen Verkleidungen sehr überzeugend und doch, auch wenn einiges schief geht und er auffliegt, windet er sich doch wieder geschickt aus dem Dilemma, mit Größe und mit Charme.
Die VHS Cassette war noch sehr gut bespielbar und ich hatte zudem die Chance diese Cassette für uns, auf DVD zu kopieren, um sie auch noch in vielen Jahren sehen zu können, wenn es vielleicht keine Videorecorder mehr geben wird.
Schade und ärgerlich, das viele VHS-Cassetten nicht kopiert werden können, um die Filme innerhalb der Familie behalten zu können, die man einmal als Videocassette kaufte. Man kann nicht immer alle diese Filme als DVD " nachkaufen", zumal man sie ja schon besaß. Dieses Mal gelang es, zum Glück.

3.0 von 5 Sternen leider nicht ganz fehlerfrei, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Puppenspieler (DVD)
mein Mann liebt diese alten Filme !! Die Lieferung war schnell und problemlos, der Film hat leider einen kleinen Fehler, da er in der Mitte des Filmes ca. 8 Minuten lang von Deutsch auf Französisch umsprang und dies auch nicht zu ändern war, danach ging er wieder in Deutsch über - etwas lästig !

1.0 von 5 Sternen SCHADE ., 11. Juni 2013
DER FILM IST SEHR GUT !
ABER NUR WENN ER GANZ AUF DEUTSCH IST .
UND NICHT WIE HIER ( 12 MINUTEN ) FRANZÖSISCH GESPROCHEN WIRD .

1.0 von 5 Sternen Fehlerhaft Synchronisation, 4. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Puppenspieler (DVD)
Die Story und die Schauspieler sind klasse. Mangelhaft ist die Synchronistion. Mehrfach wird der französische Orinalton zu hören unterstützt durch deutsche Untertitel in Summe ca 22 Minuten. Für diesen Mangel kann ich nur 1 Stern vergeben; sonst wären es 4 geworden.

5.0 von 5 Sternen Belmondo mal anders, 8. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Der Puppenspieler (DVD)
Belmondo ist ein super Schauspieler, ob in lustigen oder ernsten Rollen, er ist einfach gut.

Auch dieser hier ist einmalig, toll und einfach nett.

Der Puppenspieler
Der Puppenspieler von Georges Lautner (DVD - 2004)