4.0 von 5 Sternen Gutmütige Action mit viel Humor
Nachdem Chong's Vater ermordet wurde, sucht der schlagfertige Chinese kurzerhand seinen seinen blonden Kumpel Roy und macht sich mit diesem auf den Weg nach London. Denn dort soll Chong's Schwester in Untersuchhungshaft sitzen, da sie auch versuchte den Vatermord zu rächen. Auf der Suche nach den endgültigen Beweisen stellen die drei das schöne London...
Veröffentlicht am 29. Dezember 2008 von Der Philosoph

3.0 von 5 Sternen Gute Jackie Chan Unterhaltung
"Shanghai Knights" ist der Nachfolgefilm von "Shanghai Noon" und ist typisch gute Jackie Chan Unterhaltung - nicht mehr und nicht weniger. In "Shanghai Knights" verschlägt es Chon Wang (Jackie Chan) und Ray O'Bannon (Owen Wilson) diesmal nach London, wo Chon und seine Schwester den Mörder ihres Vaters finden möchten und...
Veröffentlicht am 7. August 2005 von Amazon Customer

4.0 von 5 Sternen alles in ordnung, 5. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Shanghai Knights (DVD)
Produkt hält was es verspricht.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt.
Tolle Action/Komödie mit tollen Schauspielern.

2.0 von 5 Sternen Bewertung der Blu-ray, nicht des Films, 7. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Shanghai Knights [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich werde mich hier nur auf die Qualität und den Inhalt der Blu-ray konzentrieren. Der Film ist super, keine Frage ;).

Bildqualität
Die Bildqualität ist super und einer Blu-ray würdig. Es hat schöne, natürliche Farben und ist sehr scharf.

Tonqualität
Der Ton war gut. Ich bin da aber recht schnell zufrieden zu stellen ;).

Extras
Nun komme ich zu den Extras, die etwas mager geraten sind.
Es gibt Interviews mit den Hauptcharakteren, dem Regisseur und den Produzenten. Allerdings sind sie sehr schlecht zusammengeschnitten, so dass teils nicht sofort klar ist, über was oder wen gerade gesprochen wird. Die Fragen zu diesen Antworten wären an dieser Stelle schon hilfreich. Außerdem wirkt es sehr abgehakt, da auch teils mitten im Satz geschnitten wurde. Des Weiteren sind sie sehr kurz, nur wenig informativ bzw. interessant und ausschließlich in Englisch zu bewundern, da weder synchronisiert noch Untertitel verwendet wurden.
Das zweite Extra ist wahrscheinlich der Kinotrailer, wozu ich sicher nichts sagen muss.
Dann gibt es noch eine Featurette, die im Prinzip ein Zusammenschnitt von einem Trailer und den oben erwähnten Interviews ist, was das ganze recht nutzlos macht, da die Extras beide bereits beinhalten.
Zu guter Letzt kommt noch ein Making-Of, das schlicht und einfach langweilig ist. Denn zu 90% sieht man nur das Drehen verschiedener Filmszenen aus einer anderen Perspektive, weshalb lediglich die eigentliche Filmkamera ins Bild rückt und gelegentlich der Regisseur oder andere Mitarbeiter zu sehen sind. Ein paar wenige Szenen sind misslungene und ein paar andere zeigen, wie Jackie dem Regisseur seine Ideen vorstellt. Keine Kommentare und keine anderen interessanten Abschnitte.

Untertitel/Sprache
Ein weiteres Manko sind die Untertitel. Die Blu-ray kann zwar in Deutsch oder Englisch geschaut werden, doch leider gibt es gar keine Untertitel dazu. Von Barrierefreiheit scheint hier niemand etwas zu halten und das ist nicht einmal der einzige Grund, warum welche drauf sein sollten. Die einzige Wahl, die man in der Richtung hat, ist, ob die chinesischsprachigen Szenen, mit deutschem oder englischem Untertitel gezeigt werden sollen, wobei hier der englische Untertitel eingestellt wird, indem man "keine" auswählt, was irritierend ist. Zudem sind die deutschen Untertitel an dieser Stelle in weiß auf schwarzem Balken (Kasten) gehalten, um wahrscheinlich die englischen, die ins Bild integriert zu sein scheinen, zu überdecken. Dabei ist es überdimensional groß, was ich sehr störend fand und diese Schriftbalken verstärken diesen Effekt nur. Da hätte man sich etwas besseres überlegen können.

Fazit
Ich brauche zwar nicht zwingend Extras, schaue sie mir trotzdem gerne an, wenn sie vorhanden sind. Doch bei dieser Blu-ray ist das nur Zeitverschwendung, da sie recht lieblos zusammengestellt wurden. Außerdem finde ich die Darstellung der wenig vorhandenen Untertitel unmöglich und das Fehlen der kompletten Untertitel ebenso, da so nicht jeder in den Genuss dieses Films kommen kann. Das wiegen dann Ton und Bild nicht gerade auf, weshalb ich die Blu-ray nicht empfehlen würde.

5.0 von 5 Sternen Karate, 28. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Shanghai Knights (DVD)
Jackie Chan ist einfach super. Owen Wilson der passende Typ für die Rolle. Ein immer wieder sehenswerter Film. Lachen, Kämpfen und wilder Westen in London.

5.0 von 5 Sternen Owen Wilson und Jackie Chan in Topform!, 20. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Shanghai Knights (DVD)
Owen Wilson und Jackie Chan sind als Team noch besser als Jackie Chan mit Chris Tucker! Owen begeistert durch seinen selten komischen Humor und "dummen Sprüche" - Jackie Chan hat die coolsten Kampftechniken drauf, die's wohl gibt!

Der Film ist ein MUSS in jeder Filmesammlung und für verregnete Samstagabende genau das Richtige!

5.0 von 5 Sternen Einfach unschlagbar!, 8. Januar 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Shanghai Knights [UK Import] (DVD)
Shanghai Noon war einer der besten Filme die ich in den letztern Jahren gesehen hab. Kein normaler Western, auch wenn er dort spielt.
Als ich dann gehört hab es soll einen zweiten Teil geben war ich hin und weg. Ich muss wirklich sagen, ein sehr sehr guter Film, denn mit Witzt und Pepp schaffen es Owen Willsen und Jackie Chan die Masse zu begeistern.Selten so eine gute Zusammenarbeit von komödiantischem Talent, einer guten Handlung und tollen Schauspielern gesehn! Es ist etwas für jeden dabei, und es wird nie lagnweilig, dafür sorgen schon die super Sprüche, die unsere beiden Hauptfiguren so drauf haben!
Die DVD lohnt sich also wirklich.

3.0 von 5 Sternen Witzig bis albern, 15. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Shanghai Knights (DVD)
Jackie Chan überzeugt wie immer durch gekonnt choreographierte Kampfsequenzen mit viel Humor. Insbesondere die "Singing in the Rain"-Kampfszene macht viel Spaß. Störend wirkt manchmal, dass die typischen Kampfgeräusche nicht zu hören sind und mit Musik übertönt werden. Viele historische Anspielungen lassen den Zuschauer (falls er sie versteht) schmunzeln. Leider hat man sich bemüht, einfach zu viele Gags in den Film zu packen, die Hälfte davon ist doch sehr albern und einfach nur überflüssig.
Die Handlung ist arg konstruiert und hat große logische Löcher. Warum sollten chinesische Geschwister, wenn sie unter sich sind, miteinander englisch sprechen? Wieso braucht der englische Bösewicht den chinesischen Schurken? Usw.
Die DVD-Features sind durchschnittlich. Der Ton ist nicht ausbalanciert was Sprache und Hintergrundmusik betrifft, die Musik ist einfach zu laut oder halt die Sprache zu leise.
Im ganzen eine Klasse schlechter als der Vorgänger.

5.0 von 5 Sternen Bester Jackie Chan Film, 24. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Shanghai Knights (DVD)
Keine Frage Shanghai Knights toppt dem Vorgänger um Längen. Wie immer wirkt die Geschichte nicht besonders originell, Jackie Vater wird getötet seine kleine Schwester jagt dem Mörder hinterher, Jackie und Owen reisen nach England, aber was dem Film extrem originell macht sind nicht nur die besten Kampfszenen von Jackie seid langer Zeit, sondern er und Owen Wilsen brillieren als Duo und England bietet viele "historische" Gags (obwohl historisch nicht korrekt), so gibs ein (kurzes) Wiedersehen von Jack the Ripper, die Figur Sherlock Holmes und alles englische (Wetter,Adel), wird auf die Schippe genommen, der Film bietet Gags am laufenden Band von Anfang bis zum Schluss und hat dabei ein charmant,chaotisches Duo(Trio wenn man "lass die Finger von meiner Schwester" einbezieht), besonders Owen Wilson sorgt für einige Brüller als Gigolo-Kellner... Unbedingt ansehen!

5.0 von 5 Sternen wer kennt sie nicht?, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Shanghai Knights (DVD)
ich finde den film gut und kann ihn weiter empfehlen
wie immer wird nicht über inhalt gesprochen,weil ich
denke,jeder hat eine andere meinung.wer mehr wissen
will kann sich ja den trailer anschauen auf youtube ;)
jackie chan ist und bleibt einfach der beste

5.0 von 5 Sternen Super Komödie, 30. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Shanghai Knights (DVD)
Dieser Film ist sogar noch besser als der Vorgänger "Shanghai-Noon". Alle wesentlichen Sehenswürdigkeiten Londons wie Buckingham-Palace, the Tower und Madame Toussauds kommen vor und werden geistreich in die Handlung eingebaut. Auch Sherlock Holmes, Sir Arthur Conan Doyle und Jack the Ripper haben ihre Auftritte. Somit wird London auf den Arm genommen, verbunden mit einer lustigen und spannenden Handlung. Absoluter Knaller.

5.0 von 5 Sternen ein tolles Team, 16. August 2013
Andrea Bageritz "Dominicana de corazón" (Landsberg (Sachsen-Anhalt)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Shanghai Knights (DVD)
Auch in diesem Film zeigt es sich, dass die beiden Hauptdarsteller ein perfektes Team bilden. Owen ist noch immer ein Schlitzohr und Jackie versucht, den Mörder seines Vaters zu finden. Neben Spannung, toller Stunts und Kampfszenen kommt hier der Humor nicht zu kurz.

Shanghai Knights
Shanghai Knights von David Dobkin (DVD - 2004)