Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 23. Oktober 2004
Nachdem Warner Anfang September 2004 in den USA und in Kanada die "Signature Collection" mit neun Filmen auf zehn DVDs heraugebracht hat, erscheint nun zwei Monate später in Großbritannien und in Deutschland eine um drei Filme/DVDs gekürzte Ausgabe. Der Grund für die Veränderung liegt darin, dass eben jene drei Filme ("Suspicion/Verdacht", "Foreign Correspondent/Der Auslandskorrespondent", "Mr. & Mrs. Smith") in Großbritannien bereits von Universal veröffentlicht wurden; in Deutschland sind die beiden erstgenannten bei Kinowelt erschienen.
Das deutsche Publikum muss also einstweilen auf Hitchcocks screwball comedy "Mr. & Mrs. Smith" verzichten - was zu verschmerzen ist. Bei "Suspicion/Verdacht" und "Foreign Correspondent/Der Auslandskorrespondent" bleiben ihm die höhere Bildqualität der amerikanischen Ausgabe sowie deren Bonusmaterial verwehrt.
Trotzdem werden die Käufer dieser Box mehr als zufrieden sein. "Stage Fright/Die rote Lola", "Strangers on a train/Der Fremde im Zug", "I confess/Ich beichte", "Dial 'M' for murder/Bei Anruf Mord" und "The wrong man/Der falsche Mann" erscheinen in Deutschland erstmals auf DVD und enthalten alle als Bonus-Material zumindest ein 20- bis 30-minütiges "Making of". Die Doppel-DVD von "Strangers on a train/Der Fremde im Zug" bietet zudem eine Reihe kürzerer Dokumentationen (u. a. ein Interview mit Mitgliedern des Hitchcock-Clans) und eine Preview-Version des Films, die der sog. "britischen Version" auf der 2001 von Warner in Großbritannien veröffentlichten zweiseiten DVD entspricht.
Als unnötig werden viele die Aufnahme der seit drei Jahren erhältlichen DVD "North by Northwest/Der unsichtbare Dritte" in diese neue Sammlung empfinden. Der Film ist grandios, die Extras auf der DVD sind reichlich - jeder ernsthaft an Hitchocks Filmen Interessierte wird die DVD aber gerade deshalb schon längst besitzen. Doch selbst dann lohnt sich preislich der Erwerb der Box gegenüber dem separaten Kauf der anderen fünf Filme. Und während die bisherige Ausgabe von "North by Northwest/Der unsichtbare Dritte" mit einer Snapper-Hülle ausgestattet war, düften alle Filme dieser Box in einem haltbareren Amaray-Case enthalten sein. Hoffentlich begeht Warner aber in Deutschland nicht den gleichen Frevel wie in Kanada: Um Restbestände aufzubrauchen, wurden dort die Sammelboxen mit der alten Snapper-Ausgabe von "North by Northwest/Der unsichtbare Dritte" bestückt. Dass diese weder zu den Amaray-Cases der anderen Filme noch in den Pappschuber passt, hielt man wohl für ein unwesentliches Detail...
22 Kommentare|307 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Oktober 2012
Diese Box des legendären Regisseurs enthält folgende Filme:

Die rote Lola (1950)
Der Fremde im Zug (1951)
Ich beichte (1953)
Bei Anruf Mord (1954)
Der falsche Mann (1956)
Der unsichtbare Dritte (1959)

Herausragend und eine richtige Entdeckung ist für mich der mit Henry Fonda in der Hauptrolle perfekt besetzte Thriller "Der falsche Mann", über einen unschuldig verfolgten Bürger, der in die Mühlen der Justiz gerät und verzweifelt um sein Recht kämpft.
Natürlich auch hervorragend "Bei Anruf Mord", mit dem grossartigen Ray Milland und der wunderschönen Grace Kelly,
über einen Mann, der seine Frau ermorden will, da er herausgefunden hat, dass sie ihn betrügt. Kammerspielartig inszeniert und absolut perfekt gespielt.
"Der unsichtbare Dritte" und "Der Fremde im Zug" sind wichtige Hitchcock Klassiker, die ich allerdings schon vorher hatte, trotzdem hat sich Zusammenstellung für mich dennoch gelohnt, denn "Ich beichte" ist zwar ein eher weniger bekannter Hitchcock Film, der mir aber trotzdem sehr gut gefallen hat. Auch "Die rote Lola", die bei den Kritikern seinerzeit mit gemischten Gefühlen aufgenommen wurde, zeichnet sich durch die typische Hitchcock Handschrift aus, die ich sehr schätze.
Die DVD's werden in 6 Amaray Hüllen ausgeliefert, welche sich in einem Pappschuber befinden.
Alles in allem eine tolle Box mit vielen Stunden einzigartiger Hitchcock Unterhaltung.
am 17. Dezember 2009
Kritik kann man bei diesem Preis in keiner Weise ausüben. Bei dem Inhalt der
Box wäre es eh nicht möglich Negatives zu sagen. Die Edition kann ich jedem
Filmfan wärmstens empfehlen.

Die enthaltenen Filme werden auch als Einzel-Editionen angeboten, sind
allerdings beim Einzelerwerb wesentlich teurer.

Mit Der unsichtbare Dritte (2 DVDs) beinhaltet die Box
einen absoluten Überfilm. Des weiteren wird der doch sehr unterschätze
Bei Anruf Mord angeboten. Beide Filme sind Meilensteine
des Filmgenres und gehören so oder so in jede gut sortierte Sammlung.

Auch erfreulich ist: Das die DVD-Box mit Der falsche Mann einen
relativ unbekannten Klassiker enthält, der meines Erachtens nicht den Status hat, der
ihm eigentlich gebührt.

Folgende Filme sind enthalten:
-Bei Anruf Mord
-Der falsche Mann
-Der unsichtbare Dritte
-Die rote Lola
-Ich beichte
-Der Fremde im Zug

Ich kann nur empfehlen, sich diese Box zuzulegen. Bei den Filmen handelt es sich um
DVD-Auflagen von Warner. Demnach ist die Art der Zusammenstellung einfach zu erklären.
am 28. April 2016
Geniale Hitchcock-Filme, darunter auch ältere und nicht so bekannte Filme wie "Ich beichte" mit Montgomery Clift als attraktiver Priester, der sein Beichtgeheimnis nicht brechen will. Die rota Lola, der Fremde im Zug und der falsche Mann sind weitere Meisterwerke dieser Box.
am 13. Juli 2014
Die ganze Art und Weise in der die Filme gedreht worden sind ist, wie ich es als nicht-Profi sehe, typisch für Hitchcock Filme.
Die Betonung der Details, die Lässigkeit der Darsteller trotz der sich selbst verstärkenden Spannung, die Kameraführung und natürlich das Erscheinen des Meisters selbst - das ist eben genau DAS was man (zurecht) von diesen Filmen erwartet! Absolut sehenswert, wenn man in der Stimmung für solch ewige Klassiker ist.
am 20. Dezember 2013
Dies ist keine zusammengehörende Sammlung, sondern die DVDs wurden, in den unterschiedlichen Verpackungen, einfach in einen Überkarton geschoben. Wer auf Ästhetik wert legt wird enttäuscht. Aber knapp etwas über 3 EUR pro DVD (Film) ist wesentlich günstiger als Kino und diese Filme kann man immer wieder ansehen. Zur Bild- und Tonqualität will ich kein Urteil abgeben (alte Filme).
am 29. Januar 2015
Leider nicht alles Aber das Beste So muss man diese Collection beschreiben. Es sind mitunter Spitzenfilme des Meister in einer Sechsersammlung beisammen. Das ist aber leider nicht alles. Zu den Produktionen muss ich mich nicht äussern. Sie sind meisterehafte Produktionen, welche alles und jeden in Ihren Bann ziehen wird. Absoluter Kauf!!
am 12. Dezember 2014
Diese DVD-Box ist eine schöne Collection mit 6 bekannten und weniger bekannten Hitchcock-Klassikern.
Jede DVD-Hülle hat ihre eigene Aufmachung.
Alle DVD's mit vielen Stunden Extras wie Making-Of-Dokumentationen,Ausschnitte aus Wochenschauberichten
und vieles mehr.

1. Der unsichtbare Dritte : Ein unbescholtener Werbefachmann (Cary Grant) gerät irrtümlich ins Fadenkreuz
eines feindlichen Spionagerings. Mit Eva Marie Saint, James Mason, Martin Landau *****

2. Bei Anruf Mord : Ein Ehemann plant den "perfekten" Mord an seiner Frau.
Mit Ray Milland, Grace Kelly, Robert Cummings, John Williams *****

3. Der Fremde im Zug : Der Deal:Ich werde dein potentielles Opfer töten, wenn du meins tötest. 2DVD's
Mit Robert Walker, Farley Granger ****

4. Ich beichte : Wenn Sie wüssten, was er wusste - was hätten Sie getan? Ein Priester (Montgomery Clift)
der von einem Mörder ein Geständnis hört, wird zum Verdächtigen. Mit Karl Malden ,Anne Baxter ****

5. Der falsche Mann : Ein dramatisch - spannendes Verwirrspiel im klassischen Hitchcock-Stil,nach
einer wahren Geschichte. Mit Henry Fonda, Vera Miles, Anthony Quayle ****

6. Die Rote Lola : Jeder spielt eine Rolle am Theater, aber einer spielt die Rolle des Killers für immer.
Mit Marlene Dietrich,Jane Wyman, Richard Todd, Michael Wilding ****

Alle DVD's mit gutem Bild und Ton, das Cover mit FSK 12 gedruckt, warum "die rote Lola mit FSK 6
ausgezeichnet ist bleibt mir ein Rätsel.
Für Hitchcock Fans empfehlenswert, Preis-Leistung sehr gut

Nachtrag zu Preis/Leistung: Beim Kauf war der Preis noch 17,97 €
am 19. September 2015
Ich habe die DVD Collection verschenkt. Sie kam wirklich gut an und ist aufgrund der tollen Aufmachung nicht nur filmisch ein Hingucker sondern auch als Deko-Element nicht zu verachten.
am 17. April 2005
Diese Box ist was wirklich nettes - und gerade für Hitchcock-Einsteiger zu empfehlen. Ein guter Überblick über Hitch's Schaffen - mit dem "Überfilm" North by Northwest (Der unsichtbare Dritte), dem Film-Noir-Klassiker "The Wrong Man" (Der Falsche Mann) und 4 weiteren sehr guten Filmen. Ausserdem sind bei jedem Film sehr interessante Extras vorhanden, also unbedingt anschauen.
Wer sehr gute Filme mag, kommt an dieser Box nicht vorbei. Unbedingt kaufen. Hitchcock ist und bleibt der Meister der intelligenten Spannung - würden doch nur heute noch solche Filme mit so grandiosen Akteuren wie Cary Grant, Henry Fonda, uvm. gemacht werden. Entertainment at it's best!