5.0 von 5 Sternen Klasse Gerät!!!
Nachdem ich einen Kochkurs zum Thema "Nudeln selber machen" besucht habe, war der Wunsch nach einer Nudelmaschine groß.
Veröffentlicht am 28. April 2011 von Barbara

3.0 von 5 Sternen Arbeitserleichterung
Wer gerne selbst gemachte Pasta verspeist wird um dieses Gerät nicht herum kommen. Selbst gekurbelt bekommt man es meistens nicht so hin weil immer eine Hand fehlt. Das Gerät wird aus verchromten Blech gefertigt. Die Walzen sind aus Aluminium. Die Walzen sind gleichmäßig und die Abstände präzise, sodass sehr gleichmäßig dicke...
Vor 2 Monaten von Highlander veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klasse Gerät!!!, 28. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Marcato 08 0155 12 00 Nudelmaschine Atlasmotor (Haushaltswaren)
Bei dem Kochkurs wurde per Hand gekurbelt (sehr anstrengend und alleine auch zeitraubend). Eine Maschine mit Motor schien mir da sympathischer - nicht zuletzt weil die Atlas mit Motor auch nicht fixiert werden muss (habe in meiner Küche + Arbeitsplatte nicht genügend Platz um die Schraube zu fixieren). Nach langem überlegen habe ich mich dann für das "teure" Luxus-Modell entschieden und es ist jeden Cent wert. Ich kann jedem nur den Tipp geben nicht an dem Motor zu sparen - die Zeitersparnis ist enorm! Und Zeit ist bekanntlich auch Geld;-) Ich betreibe die Maschine ohne Halterung und Fixierung und es klappt 1a. Also auch eine Empfehlung an alle, die die Maschine nicht feststellen können.

5.0 von 5 Sternen Marcato mit Motor, 21. April 2010
Nudelmaschine mit Atlasmotor ist optimal und einfach zu bedienen, negative Beurteilungen sind für mich nicht nachvollziehbar (sie ruckelt nicht, Teile sind einfach zu montieren und man hat 2 Hände frei für die Nudeln).
Ich habe lange überlegt und recherchiert und mich für diese Maschine mit Motor entschieden und diese kann ich zu 100% weiterempfehlen. Nachbestellen ist teurer und man weiss außerdem nicht wieviele Leute (aus den Bewertungen) sich nachträglich einen Motor gewünscht oder bestellt haben!
Tip 1: den Nudelständer dazu bestellen, nur der kann die Menge, mit Spaß hergestellten Nudel zum Trocknen bewältigen
Tip 2: Nudelteig mit 1/2 Menge Hartweizengries, und experimentieren Sie mit allem was Ihnen einfällt
z.B. Dicke,dünne oder breite Nudel, mit den Eiern, Kräuter, Pasta von Bärlauch und Basilikum und, und...
Gutes Gelingen und "Bon appétit" wünscht Euch ein Pastafreund.

5.0 von 5 Sternen Praktisches Gerät, empfehlenswert!, 13. Mai 2010
Helge Krawik "Urmel" (Mittelerde) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vor einigen Jahren haben wir uns mit einer Nudelmaschine herumgeplagt, die den Teig "kneten" und die Nudeln durch eine Matritze pressen sollte. Es war ein einziges Fiasko - obwohl die Maschine ca. 300 Euronen kostete. Entnervt haben wir das Gerät weitergereicht.

Mit der Marcato 08 0155 12 00 Nudelmaschine Atlasmotor hingegen war es ein Vergnügen, den zuvor bereiteten Teig zu walzen und schlussendlich zu perfekten Nudeln schneiden zu lassen. Wer Spaß an solchem Tun hat, dem sei dieses Gerät empfohlen.

Empfehlenswert auch der "Marcato Tacapasta Küchenprofi Höhe 47cm zusammenfaltbar", ohne den ich gar nicht gewusst hätte, wohin mit meinem Nudelsegen.

5.0 von 5 Sternen Geniales Teil mit Motor, 26. März 2013
Super Teil. Einfach in der Bedienung. Unbedingt mit Motor, da sonst drehen und Teig reinschieben etwas sehr umständlich ist. Auch toll zu reinigen. Wenn Teig richtige Konsestenz hat, blieben gar keine Teigreste in der Walze.

5.0 von 5 Sternen Marcato Nudelmaschine, 18. Januar 2010
Hat alles super geklappt. Nudeln gelingen klasse. Ich kann nur dringend empfehlen sie mit Motor zu kaufen, sonst steht die Maschine nur in der Ecke, da man sich sonst den Wolf kurbelt.
Sehr zu empfehlen das gute Stück.

5.0 von 5 Sternen Top, 16. Mai 2014
Länge:: 2:06 Minuten

Ich bin begeistert, sie ist kinderleicht zu bedienen, man kann sehr einfach zwischen den Rollen wechseln und sie bringt perfekten Nudelteig raus. Ich habe hier einen kurzen Ausschnitt meines Videos eingefügt, das komplette Video findet Ihr auf Youtube, dort einfach nach " Thermiangel " suchen und Ihr findet meinen Kanal und das komplette Video. Ich kann hier eine klare Kaufempfehlung aussprechen, für mich ist die Marcato eine unheimliche Arbeitserleichterung, mit der Nudelteig Selbermachen echt zum Kinderspiel wird.

4.0 von 5 Sternen Für den Hausgebrauch sehr gut!, 8. Januar 2011
Habe mich nach vielen Recherchen für diese Nudelmaschine entschieden und kann sie,auch nach mehrmaligem Einsatz, einfach nur weiter empfehlen. Habe mir jetzt auch den Spaghettiaufsatz dazu gekauft. Meine Familie ist begeistert.Es ist natürlich keine Profimaschine aber das Ergebnis ist, wenn man einen guten Teig hat, sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse, 22. April 2011
dank der Beschreibung einiger Käufer,
haben wir uns zum Glück für die
Ausführug mit Motor entschieden.
Man hat beide Hände frei und kann super "nudeln".
Lasagneplatten, Tagiatelle, und flache Spaghetti
sind einwandfrei herzustellen. Und es macht Spass.
Reinigung kein Problem, einfach trocken abpinseln.
Motor ist auch nicht zu laut und bringt vor allem
die nötige Leisung. Handhabung ist einfach.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial!!!!, 11. Mai 2012
Ich habe die Maschine mit Motor jetzt schon einige Wochen und sie ausgiebigst getestet. In Rekordzeit bekomme ich Nudeln als Beilage oder als Hauptmahlzeit hin. Und das alles ohne Mühe oder dritte Hand. Zubereitungszeit für 500 g Nudelteig etwa eine halbe Stunde.
Die Maschine stelle ich ohne Klemmen mitten auf den Tisch. Und genau an dieser Stelle bleibt sie bis ich fertig bin. Das Plattwalzen geht mit dem Motor fix und einfach von der Hand. Ebenso das anschließende eigentliche Nudelmachen.
Wir hatten vorher von Unold den "Nudelmeister" ausprobiert. Nachdem diese Maschine mir zweimal nach dem vierten Mal kaputt ging, bestellte ich mir diese. Und hoffte das sie gut funktioniert. Gott sei Dank wurde ich nicht enttäuscht. So toll wie diese Maschine läuft, kann ich nur ein Tip geben: KAUFEN!!!!! Mit Motor ist sie nur noch genial.
So macht das Nudeln einfach nur Spaß!!!!

5.0 von 5 Sternen A kitchen toy that I really enjoy, 30. April 2013
It is nothing more than a kitchen toy, but one I really enjoy. Don't think you will save by making your own noodles, quite the contrary, but you will get tasty noodles, nothing like the tasteless cardboard ones you buy in the supermarkets. A big advantage of this machine is that you can choose your ingredients and choose to use a healthier flour. I tried the base recipe with 1/2 semolina and 1/2 flour to be one the safe side, then I tried 1/2 semolina - 1/2 spelt flour (Dinkelmehl), both with good results. Next time, I'll try corn flour and semolina.

Beware - it is much easier to cut linguini than to cut spaghetti, so I recommend that your first experiences be with linguini. Spaghetti tends to break more easily - or maybe it was because I used spelt flour for that recipe.

Mixing the dough is quite physical as you have to work it an knead it manually for 10 minutes (you work out a few calories before you eat your pasta!) . Using the machine may be done alone thanks to the motor, but it's much more pleasant to have help because it is time-intensive (count about 1 hour and 1/4 or 1/2 for a recipe with 300g semolina + 300g flour + 6 eggs, with serves 6 to 8 people).

The instruction manual that comes with the machine doesn't really contain any recipe. To put your machine to good use, you will need to buy a good recipe book. If you speak french, I recommend "Pâtes fraîches" from Anne Brunner (978-2-84221-220-9). It explains both the technique (very useful!) and it includes recipes. The book enabled me to better understand how to use the machine before I tried any of the recipes. Without it, it would have been trial and error.

A word of advice - also buy a "spaghetti tree" (as we call it) or a "spaghetti dryer". It is a great complement to the noodle machine. I was lucky, I got both the machine, the dryer and the book as a present!

Marcato 08 0155 12 00 Nudelmaschine Atlasmotor