5.0 von 5 Sternen Klasse Gerät!!!
Nachdem ich einen Kochkurs zum Thema "Nudeln selber machen" besucht habe, war der Wunsch nach einer Nudelmaschine groß.
Veröffentlicht am 28. April 2011 von Barbara

1.0 von 5 Sternen Ist Amazon dumm oder dreist??? Oder auch beides???
Eigentlich schreibe ich keine Bewertungen, aber hier stinkt das Angebot zum Himmel!!!!

Ich habe letzte Woche die Marcato Nudelmaschine mit Motor bestellt. Auf der Internetseite wird bei Amazon beschrieben, dass 3 Walzen vorhanden sind, mit denen insgesamt 4 Nudelsorten zubereitet werden können. Bei Lieferung waren jedoch nur 2 Walzen vorhanden. In der...
Veröffentlicht am 15. Dezember 2010 von HSV

5.0 von 5 Sternen Klasse Gerät!!!, 28. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Marcato 08 0155 12 00 Nudelmaschine Atlasmotor (Haushaltswaren)
Bei dem Kochkurs wurde per Hand gekurbelt (sehr anstrengend und alleine auch zeitraubend). Eine Maschine mit Motor schien mir da sympathischer - nicht zuletzt weil die Atlas mit Motor auch nicht fixiert werden muss (habe in meiner Küche + Arbeitsplatte nicht genügend Platz um die Schraube zu fixieren). Nach langem überlegen habe ich mich dann für das "teure" Luxus-Modell entschieden und es ist jeden Cent wert. Ich kann jedem nur den Tipp geben nicht an dem Motor zu sparen - die Zeitersparnis ist enorm! Und Zeit ist bekanntlich auch Geld;-) Ich betreibe die Maschine ohne Halterung und Fixierung und es klappt 1a. Also auch eine Empfehlung an alle, die die Maschine nicht feststellen können.

5.0 von 5 Sternen Marcato mit Motor, 21. April 2010
Nudelmaschine mit Atlasmotor ist optimal und einfach zu bedienen, negative Beurteilungen sind für mich nicht nachvollziehbar (sie ruckelt nicht, Teile sind einfach zu montieren und man hat 2 Hände frei für die Nudeln).
Ich habe lange überlegt und recherchiert und mich für diese Maschine mit Motor entschieden und diese kann ich zu 100% weiterempfehlen. Nachbestellen ist teurer und man weiss außerdem nicht wieviele Leute (aus den Bewertungen) sich nachträglich einen Motor gewünscht oder bestellt haben!
Tip 1: den Nudelständer dazu bestellen, nur der kann die Menge, mit Spaß hergestellten Nudel zum Trocknen bewältigen
Tip 2: Nudelteig mit 1/2 Menge Hartweizengries, und experimentieren Sie mit allem was Ihnen einfällt
z.B. Dicke,dünne oder breite Nudel, mit den Eiern, Kräuter, Pasta von Bärlauch und Basilikum und, und...
Gutes Gelingen und "Bon appétit" wünscht Euch ein Pastafreund.

5.0 von 5 Sternen Praktisches Gerät, empfehlenswert!, 13. Mai 2010
Helge Krawik "Urmel" (Mittelerde) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vor einigen Jahren haben wir uns mit einer Nudelmaschine herumgeplagt, die den Teig "kneten" und die Nudeln durch eine Matritze pressen sollte. Es war ein einziges Fiasko - obwohl die Maschine ca. 300 Euronen kostete. Entnervt haben wir das Gerät weitergereicht.

Mit der Marcato 08 0155 12 00 Nudelmaschine Atlasmotor hingegen war es ein Vergnügen, den zuvor bereiteten Teig zu walzen und schlussendlich zu perfekten Nudeln schneiden zu lassen. Wer Spaß an solchem Tun hat, dem sei dieses Gerät empfohlen.

Empfehlenswert auch der "Marcato Tacapasta Küchenprofi Höhe 47cm zusammenfaltbar", ohne den ich gar nicht gewusst hätte, wohin mit meinem Nudelsegen.

5.0 von 5 Sternen Geniales Teil mit Motor, 26. März 2013
Super Teil. Einfach in der Bedienung. Unbedingt mit Motor, da sonst drehen und Teig reinschieben etwas sehr umständlich ist. Auch toll zu reinigen. Wenn Teig richtige Konsestenz hat, blieben gar keine Teigreste in der Walze.

5.0 von 5 Sternen Marcato Nudelmaschine, 18. Januar 2010
Hat alles super geklappt. Nudeln gelingen klasse. Ich kann nur dringend empfehlen sie mit Motor zu kaufen, sonst steht die Maschine nur in der Ecke, da man sich sonst den Wolf kurbelt.
Sehr zu empfehlen das gute Stück.

4.0 von 5 Sternen Für den Hausgebrauch sehr gut!, 8. Januar 2011
Habe mich nach vielen Recherchen für diese Nudelmaschine entschieden und kann sie,auch nach mehrmaligem Einsatz, einfach nur weiter empfehlen. Habe mir jetzt auch den Spaghettiaufsatz dazu gekauft. Meine Familie ist begeistert.Es ist natürlich keine Profimaschine aber das Ergebnis ist, wenn man einen guten Teig hat, sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse, 22. April 2011
dank der Beschreibung einiger Käufer,
haben wir uns zum Glück für die
Ausführug mit Motor entschieden.
Man hat beide Hände frei und kann super "nudeln".
Lasagneplatten, Tagiatelle, und flache Spaghetti
sind einwandfrei herzustellen. Und es macht Spass.
Reinigung kein Problem, einfach trocken abpinseln.
Motor ist auch nicht zu laut und bringt vor allem
die nötige Leisung. Handhabung ist einfach.

5.0 von 5 Sternen Nudelmaschine Marcato, 17. April 2013
Hiebei handelt es sich wirklich um eine Profimaschine.
Mit dieser Maschine fällt das Nudelmachen einem wieder mal leicht.
Anfangs habe ich gedacht das dieser labile Motor keine Stunde aushalten wird. Jedoch habe ich feststellen müssen der kann auch länger als nur eine Stunde Nudel kneten und schneiden.

5.0 von 5 Sternen Pfah, bin ich froh, 30. Juli 2013
Pfah, bin ich froh, dass ich mir die Nudelmaschine mit Motor genommen habe. Ich habe Stunden mit den Rezensionen verbracht und hab mich schließlich gegen die Kurbel entschieden. Und das war die beste Entscheidung ever. Da ich mit der linken Hand den Teig reinschob und mit der rechten Hand die Nudeln auffing, ist es mir absolut unerklärlich wie man nebenbei noch kurbeln kann. Vielleicht nach laaaanger Übung, aber ich war überglücklich, dass ich nur kurbeln musste. Apropo Motor - also eine Küchenmaschine oder ein Pürierstab ist lauter, mich hat das nicht gestört.
Mein erster Versuch eigene Nudeln zu machen war super. Es ist alles einfach erklärt, man kann nicht wirklich etwas falsch machen. Beim ersten Mal braucht man natürlich länger und ich habe erst während dem Kochen gelesen, dass man die Nudeln eine Stunde trocknen lassen soll (Dank der Sonne gings schneller). Es liegt sogar für einen technischen Notfall eine Kurbel bei. Ich bin ganz happy. Die Maschine selbst ist robust, sehr guter Qualität und schaut edel aus. ..... ich habe mir zusätzlich einen Holz - Nudelständer gekauft, das war die nächstbeste Entscheidung.
Definitiv 5 Sterne!!

5.0 von 5 Sternen Top, 16. Mai 2014
Länge:: 2:06 Minuten

Ich bin begeistert, sie ist kinderleicht zu bedienen, man kann sehr einfach zwischen den Rollen wechseln und sie bringt perfekten Nudelteig raus. Ich habe hier einen kurzen Ausschnitt meines Videos eingefügt, das komplette Video findet Ihr auf Youtube, dort einfach nach " Thermiangel " suchen und Ihr findet meinen Kanal und das komplette Video. Ich kann hier eine klare Kaufempfehlung aussprechen, für mich ist die Marcato eine unheimliche Arbeitserleichterung, mit der Nudelteig Selbermachen echt zum Kinderspiel wird.

Marcato 08 0155 12 00 Nudelmaschine Atlasmotor