5.0 von 5 Sternen Alles, aber auch wirklich alles über die Matrix!
Zunächst mal zu den Filmen: Wie immer sind auch diese Filme Geschmackssache, der eine findet sie totlangweilig, der nächste megaspannend... Ich halte die Matrix-Trilogie jedenfalls für einen absoluten Meilenstein der (SciFi-)Filmgeschichte. Der erste Teil war bezüglich der Special Effects absolut wegweisend und schlichtweg ein Meisterwerk. Die Story...
Veröffentlicht am 30. September 2005 von Kai

3.0 von 5 Sternen Algemein
Da das Dvd Gehäuse Stark Beschädigt ist und als wie neu beschrieben wurde.Ansonsten sind die Dvds in Ordnung aber durch die
Beschädigung des Gehäuses geht der Wert der Ware drastisch runter.
Vor 15 Monaten von peter nehls veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Was für echte Freaks, 8. Oktober 2004
Von Ein Kunde
Matrix hat - und da sollten sich alle einig sein - die Welt des Actionfilm verändert. Bahnbrechende Effekte schmücken den ersten Teil, welche danach oft kopiert und weiter entwickelt wurden.
Die Fortsetzungen dienten zwar der Geschichtlichen Kontinuität, jedoch als Nicht-Matrix-Universum-Liebender war der zweite Teil ziemlich schlecht und der dritte eine Stufe besser als der zweite, jedoch keinesfalls so originell wie der erste.
Die Animatrix ist ebenfalls nur etwas für Fans verschiedener Comic Stile und Wissenshungrige des Matrix Universums.
Somit bekommt diese Box 4 Sterne für Matrix an sich, jedoch keine volle Punktzahl für das Rundum Paket, da dieses doch eher was für die HARDCORE Freaks ist.
Ich meine welcher Cineast setzt sich 20 Stunden vor den Fernseher um Hintergrund Info's in sich einzusaugen? :)

4.0 von 5 Sternen Neue Referenz, 12. Oktober 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Ultimate Matrix Collection (10 DVDs) (DVD)
"The Matrix" erschaffte neue Möglichkeiten in punkto Effekte. Er setzte einen neuen Maßstab an dem sich alle späteren Filme orientierten. Teil 1 ist einer der besten Filme allerzeiten. Teil 2 knüpft noch ganz gut an. Nur der letzte Teil entsprach nicht meinen Erwartungen.
Für jeden Matrix Fan ein muss: The Animatrix. Hier erfährt man was wischen Teil 1 und 2 passiert ist in interessanten Animé bzw. Zeichentrick Episoden.
Für jeden der philosophisch interessiert ist, kann ich Matrix weiterempfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen endlich..., 17. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: The Ultimate Matrix Collection (10 DVDs) (DVD)
Ich hab ja schon fast nicht mehr daran geglaubt, das es noch als Trilogie Pack erscheint und spielte mit der Überlegung alle einzeln zu kaufen, aber anscheinend hat man sich doch noch durchgerungen dies raus zu bringen!
Also für jeden Matrix-Fan ein MUSS, unter anderem mir =)
Auch wenn Teil 2+3 von der Story mehr als enttäuschend waren, so ist es in Sachen Action und Specialeffects doch ein Maßstab...
Und die anderen DVDs, die wohl Making-of und Animatrix sein werden, sind auch nich ohne!!!
Also von mir 5 Sterne!!!

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden, der den Sinn der Filme versteht..., 11. Oktober 2004
Ich habe zwar die Collection noch nicht gesehen, jedenfalls bin ich jetzt schon begeister und gespannt zugleich und kann es kaum erwarten, die Box in meinen Händen zu halten.
Wie dem auch sei.
Ich verstehe manche Leute echt nicht, warum sie sich beschweren, das der 2te und der 3te nicht so sind wie der 1ste? Ich frage Euch, was habt Ihr denn gedacht, wie es nach dem 1sten weitergeht? Irgendwie muss die Geschichte doch weitererzählt werden. Es stimmt schon, das die Szenen in der Matrix schon echt wahnsinn sind, aber es geht halt in der Triologie nicht um die Matrix speziell, sondern eher um Zion! Und in Zion geht es nicht so heiß her bzw die Effekte in den Kampfszenen sind gering. Aber trotzdem muss man den Sinn der Triologie verstehen. Ich habe den Sinn verstanden, aber dennoch ist der Ausgang ziemlich komisch gehalten, aber dennoch offen. Denn auch die Frage von Sathi an das Orakel heißt doch: "Werden wir Neo jemals wiedersehen?" UNd die Antwort war schließlich: "Irgendwann schon" Also ist das ende offen da ich nicht glaube, das Neo gestorben ist bzw sein Geist. Ich bin gespannt ob es nicht wirklich noch einen 4ten Teil geben wird, wer weiß, ich weiß auch nicht ob dann Neo noch dabei ist oder wer Ihn spielt. Das muss man abwarten. Jedenfalls finde ich die Triologie alles in allem absolut genial. Ich bitte Euch alle die meinen, das der 1ste besser ist als die anderen zu wissen, das es so ausgehen musste und auch gut ist! In diesem Sinne...

5.0 von 5 Sternen Super Movies, 27. April 2005
Rezension bezieht sich auf: The Ultimate Matrix Collection (10 DVDs) (DVD)
habe alle drei Teile der Trilogie gesehen im Kino und habe sie mir als Box-Set gekauft weil ich so fasziniert bin von den drei Filmen
Wer will schon von Programme wie diese fiesen Agenten die sich in jeden Menschlichen Körper tranferieren können, gerne was zu tun haben die Zion und die gesammte Matrix auslöschen wollen
Wird ihnen das gelingen ...?
Schaut selbst wie es ausgeht
Fazit :Super Movies, totale Action bis zum Schluss
sowas muss man einfach haben

1.0 von 5 Sternen Wozu so viele Bonus-DVDs?, 28. Dezember 2004
U. Noack "eva-fan" (Thüringen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Ultimate Matrix Collection (10 DVDs) (DVD)
Ich wünsche mir eigentlich eine Edition mit allen drei Filmen, dazu 1-2 Bonus-DVDs - da habe ich alle 3 Filme und ein bisserl Hintergrundsmaterial. Wozu um alles in der Welt brauche ich die 7 Bonus-DVDs - was soll da noch sehenswertes draufsein??
Ich verzichte daher sehr gerne...

The Ultimate Matrix Collection (10 DVDs)
The Ultimate Matrix Collection (10 DVDs) von Keanu Reeves (DVD - 2004)