5.0 von 5 Sternen Alles, aber auch wirklich alles über die Matrix!
Zunächst mal zu den Filmen: Wie immer sind auch diese Filme Geschmackssache, der eine findet sie totlangweilig, der nächste megaspannend... Ich halte die Matrix-Trilogie jedenfalls für einen absoluten Meilenstein der (SciFi-)Filmgeschichte. Der erste Teil war bezüglich der Special Effects absolut wegweisend und schlichtweg ein Meisterwerk. Die Story...
Veröffentlicht am 30. September 2005 von Kai

3.0 von 5 Sternen Algemein
Da das Dvd Gehäuse Stark Beschädigt ist und als wie neu beschrieben wurde.Ansonsten sind die Dvds in Ordnung aber durch die
Beschädigung des Gehäuses geht der Wert der Ware drastisch runter.
Vor 14 Monaten von peter nehls veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Endlich - ein DVD Traum geht in Erfüllung!!!, 26. November 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Ultimate Matrix Collection (10 DVDs) (DVD)
Mal ganz ehrlich ich kann meine Vorredner überhaupt nicht verstehen, sind die Leute denn nie zufrieden?
Endlich kommt eine der für mich coolsten Trilogien der Filmgeschichte in einer ihr würdigen Art und Weise in die Läden.
Sicherlich hätte man auch mit weniger DVDs auskommen können, aber der Preis (59 Euro) für 10 (!) DVDs ist doch wirklich fast geschenkt. Da fallen mir viele Box Sets mit nicht mal der Hälfte an Umfang ein die viel kostspieliger sind. Also das Argument der Abzocke will mir überhaupt nicht einleuchten.
Meiner Meinung nach sieht man sofort das Warner sich bei der Umsetzung dieses Mammutprojektes wirklich Mühe gegeben hat und auch noch zusätzliche Features und Specials produziert hat um auch wirklich den größten Fan der eigentlich alles weiß und kennt zu überraschen.
Außerdem wäre noch zu erwähnen das sich auch die kompletten Animatrix Kurzfilme in dem Box Set befinden.
Ganz nebenbei wurde das Bild des ersten Teils komplett neu abgetastet und überarbeitet. Hier bekommt man noch etwas geboten für sein Geld!
Alles in allem würde ich sagen ist die Box so gut wie perfekt und wird sicherlich ab dem 07.12. für einige Zeit meinen DVD Player nicht verlassen. ;-)
Absoluter Pflichtkauf!!!!!

4.0 von 5 Sternen Die stiefmütterlich behandelte geniale Trilogie, 15. Dezember 2004
Ich bin ein leidenschaftlicher Matrix Fan und halte diese Trilogie als eine geniale, bildgewaltige Metapher unserer Gesellschaft mit all ihren Problemen und Einstellungen, die nicht nur unterhält sondern auch zum Nachdenken anregt und sogar eine Lösung aus all unseren Problemen aufzeigt: die Liebe und das dafür notwendige Vertrauen in die eigene Bestimmung! Das ist meine Meinung über diese drei Matrixfilme.
Nun möchte ich auf die 10 DVD Box (Limited Edition mit NeoFigur) eingehen, weil ich auf wichtige Punkte hinweisen will, die die Kaufentscheidung beeinflussen könnten.
Die Box (auch Matrix Cube genannt) ist im Gegensatz zu der "Herr der Ringe Trilogie" lieblos gemacht und recht stiefmütterlich behandelt. Das mache ich an folgenden Punkten fest:
- Die Neobrüste sieht gar nicht so aus wie Neo
- Die DVDs sind auf Plastikschiebern in der Box verstaut
- Die Menüs der DVDs sind recht karg und kaum animiert
- Die Audiokommentare der Philosophen sowie der Kritiker sind nicht untertitelt(!) Das heisst, dass man sie nur in der englischen Sprache hören kann
- Die Box selber ist recht unhandlich und nimmt recht viel Platz weg
Diese Punkte machen mir deutlich, dass Matrix im Gegensatz zur "Herr der Ringe Trilogie" bzgl. der DVD-Aufmachung richtig lieblos behandelt wurde.
Jedoch gibt es auch einige Pluspunkte:
- Es gibt 2 verschiedene Audiokommentare von Philosophen (pro) und Kritikern (kontra)
- Zu jedem Film gibt es richtig viele verschiedene Zusatzmaterialien (je 2 DVDs)
- Matrix Reloaded (Matrix2) ist hier in der Langfassung vorhanden. Das heisst, dass die Filmszenen, die extra für das Spiel "Enter the Matrix" gedreht wurden (60 Minuten Material) nun in dem Film integriert sind.
- Es gibt auf weiteren DVDS Animatrix, Die komplette Geschichte über Matrix (Analysen und Kritiken) sowie die Geschichte der Special Effects aus allen Bereichen und eine DVD mit restlichem Zusatzmaterial (Bildern, Trailern, etc.)
- Es gibt ein 80 seitiges sehr schön aufgemachtes Büchlein mit allen DVD Inhaltsverzeichnissen, vielen Bildern und einer Einleitung von den Wachowski Brüdern!
Mein Fazit ist: Für die Materialausstattung und der Filme gibt es 5 Sterne, jedoch ein Stern wird abgezogen, da die Aufmachung der Box wirklich nicht der Trilogie entsprechend ist!!!
Für Fans der Trilogie lohnenswert (trotz schlechter Aufmachung), jedoch für alle anderen wäre die 10 DVD Pappbox für ca. 20 Euro weniger zu empfehlen!
Ansonsten will ich hier als Abschluss noch anmerken, dass ich jedem empfehlen würde, sich diese geniale Trilogie anzusehen, der sich gerne in eine andere Welt entführen lassen kann und Spass daran hat, neben der Unterhaltung auch angeregt zu werden, sich Gedanken zu machen über unsere Gesellschaft und wie wir miteinander umgehen. Und das im metaphorischem Sinne!

5.0 von 5 Sternen Das Matrix-Universum...., 12. Januar 2007
...wie es hier präsentiert wird ist eine wahre Augenweide für Fans sowie für DVD-Sammler!

Ausstattung:

Die Box ist aus klarem Acryl-Plastik und besteht aus zwei Teilen! Der linke Teil beinhaltet die DVD's auf einzelnen Schubern, die rechte Seite hat eine wirklich hochwertig verarbeitette Büste von Neo inne.

Zusätzlich gibt es zu den 3 Spielfilmen (die hier in überarbeitetter Form mit leicht besserem Bild und zusätzlichen Kommentaren zu finden sind) je eine Bonus-DVD, die Animatrix sowie zusätlich noch 3 weitere Bonus- und Erweiterungs-DVD's die das Packet abrunden! Auf diesen Bonus-DVD's findet man wirklich alles was man über die Planung, Entstehung und Erweiterung der Matrix wissen muss/kann! Auserdem befindet sich am Boden der linken Seite ein Begleitbuch (kein dünnes Booklet!!) im Metalic-Look was etliche Konzeptzeichnungen, Ein Vorwort der Regiseure und unzählige Randnotizen und Geschichten zu den Filmen beinhaltet.

Für Fans und Sammler ist diese limitierte "Ultimate Matrix Collection" wahrlich eine runde Sache die durch ihre Ausstattung keine Wünsche übrig lassen sollt!

5.0 von 5 Sternen Die beste Box seit langem, 12. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: The Ultimate Matrix Collection (10 DVDs) (DVD)
Ich will mich kurz halten, da es bereits genug Rezensionen zu dieser Bombastischen Box gibt.
Ich habe diese Box zu Weihnachten gekauft und habe seitdem mir die gesamten 10 DVDs angeschaut. Ich finde diese Box ist absolut die Beste Zusammenstellung an Bonusmaterial, das es seit langem bei einer Box-Edition gegeben hat.
Das Design sollte auch nicht unerwähnt bleiben.
Also kurz und knapp - ein absolutes Muß

4.0 von 5 Sternen Die Matrix in HD, 16. November 2008
F. Richter ":3" (Pfungstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Kritik an den Filmen gibt es genug, deshalb konsentriere ich mich auf die HD Qualität.
Die Filme sehen in HD allesamt sehr gut aus, kommen allerdings mit einem Plasma Fernseher aufgrund der Hohen Kontraste und Schwarzwerte besser zur Geltung. Leider ist das HD Bild an manchen stellen so scharf, dass sich leicht die verwendeten CGI Modelle erkennen lassen. Dieses Problem war auf der DVD noch nicht so ausgeprägt.
Der Sound liegt in English (DD 5.1 und Dolby TrueHD) und Deutsch (DD 5.1) vor. Hier gibt es keine Beanstandung.
Einen Stern abzug gibt es auf Grund der Tatsache das Doppelseitige HD/DVDs verwendet wurden, Ich finde das immer etwas bedanklich.

5.0 von 5 Sternen Super., 17. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: The Ultimate Matrix Collection (10 DVDs) (DVD)
Eine der besten Trilogien aller Zeiten. Wer Teil 2+3 nicht mag, hat sie meiner Ansicht nach nicht verstanden. Oder will bloß blanke Aktion. Zugegeben, manche Szenen (mit Smith) sind etwas übertrieben computergeneriert, zumindest aus heutiger Sicht.
Trotzdem sind die Kampfszenen in Sachen Coolness mit Abstand unerreicht. Meine Meinung. Die Collection hat unendlich viel Bonusmaterial, inkl. Der Animated Series, die auch ziemlich cool sind! Den Rest habe ich mir bisher nur teilweise angesehen. Die Box ist im Wohnzimmer n Hingucker.
Klare Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Zusammenstellung für den Fan, 3. Juni 2009
Die Ultimate Matrix Collection bietet alles, was das Herz eines Matrix- Fans begehrt.

Zunächst einmal die drei überragenden Filme, die man meiner Meinung nach als Einheit erkennen muss und die nicht einzeln zu bewerten sind.
Dazu kommen die 9 Episoden, der "Animatrix" Serie, die einen guten Eindruck des Lebens in der Welt der Matrix vermitteln.
Besonders interessant sind die beiden Teile der Second Renaissance, die die Vorgeschichte der Trilogie erzählen. Insgesamt hätten die Episoden gerne etwas länger sein dürfen.
Als weiterer Teil dieser Box, der ca. die Hälfte (raummäßig) einnimmt, ist die wirklich schöne Neobüste zu nennen, die ein Blickfänger in jeder Sammlung ist.

Abgerundet wird die Collection durch ein informatives, schönes Booklet und einen Riesenberg an Bonusmaterial.
Die mehr als 33 Stunden Bonus behandeln unterschiedliche Themen, wie Hintergründe, oder wie realistisch die Vorstellung von der Matrix ist.
Desweiteren lassen sich die einzelnen Lieder des Soundtracks aufrufen, was mir persönlich sehr gefallen hat.

Natürlich gibt es Leute, die nur die Filme sehen möchten und auf Bonusmaterial und die Büste keinen großen Wert legen.
Denen empfehle ich dann die Ultimate Collection in der normalen Fassung, die dieselben DVDs enthält wie die Limited Edition, denn auch dort hat man die 3 Filme und die Animatrix-Episoden zusammengetragen, was eigentlich Kaufgrund genug für diese Collection ist.

Wer, wie ich, auch noch auf Bonusmaterial und Merchandise Wert legt, sollte nicht zögern, denn diese Collection ist es allemal wert.

5.0 von 5 Sternen Auf HD DVD hat man das Gefühl, den Film zum ersten Mal gesehen zu haben..., 1. November 2007
Ich habe die Matrix Collection vorgestern erhalten und habe sofort alle drei Teile hintereinander angesehen. Ich kann nicht sagen, wie oft ich Matrix gesehen habe, aber vorgestern war es so, als würde ich ihn zum ersten mal sehen. Die Bildqualität ist atemberaubend! Die Specials sind klasse, der Sound super...also diese Trilogie gehört definitiv in jede HD DVD Sammlung! Besonders die Schlacht der Kampfmaschinen gegen die Sentinels in Revolution ist so fesselnd, das man sich das immer und immer wieder angucken muss. Wenn man da noch eine Surround Anlage hat, die das ganze Spektakel abrundet, kommt man nicht drum herum alle Teile hintereinander ansehen zu wollen. Diese Box ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen und da der Preis momentan unschlagbar ist, sollte man so schnell wie möglich zu greifen (bei dem bekannten Elektromarkt mit dem Planenten Logo kostet die Box sage und schreibe 99,- Euro!!!).

5.0 von 5 Sternen "Was man heute als Science Fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen", 10. Juni 2005
MaReIx "Marci" (Herne im Rurhgebiet) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Die "Matrix" Trilogie ist bis heute eine der spektakulärsten Film Trilogie die es auf die Leinwand geschafft hat. Für die Regie waren und sind die Wachowski Brothers verantwortlich. In den Hauptrollen sind u.a. Keane Reeves, Laurence Fishburne, Carrie-Anne Moss und Hugo Weaving zu sehen.
Die "The Ultimative Matrix Collection" ist eine gelungene DVD Adaption die aus insgesamt 10 DVDs besteht und zusammen mit einer Neo Büste und einem Booklet erschienen ist.

Die Menschheit hat vor langer Zeit (so zu Beginn des 21. Jahrhunderts) einen Krieg gegen selbst erschaffene Maschinen mit künstlicher Intelligenz verloren. Um den Kampf zu gewinnen verdunkelten die Menschen gegen Ende des Krieges den Himmel um die Maschinen so daran zu hindern durch die Sonne Energie zu gewinnen. Doch die Maschinen begannen damit durch menschliche Körper Energie zu gewinnen. Dafür entwickelten sie die Matrix, eine Computersimulation um bewusstlose Menschen unter Kontrolle halten zu können. Agenten in der Matrix sind Schutzprogramme die innerhalb der Matrix für Ruhe und Ordnung sorgen sollen.
Doch eine Gruppe von Wiederständlern rund um Morpheus und Trinity sind immer wider dabei erfolgreich Menschen aus der Matrix zu befreien. Als Sie auf den jungen Hacker Neo treffen ist Morpheus sofort klar, das es sich bei Neo um den Auserwählten handeln muss und er und sein Gruppe beginnen sofort damit um ihn aus de Matrix zu befreien und die Maschinen endgültig zu bekämpfen.

Die drei Matrix Filme sind relativ einmalig. Die Machart der Filme ist unglaublich professionell und mit vielen neuen technischen Details gespickt. Alle drei Filme sind bildgewaltig. Die Geschichten der Filme werden wiederum auch sehr unterschiedlich bewertet. Beim ersten Film war auch die Geschichte des Films toll und verständlich. Bei den anderen beiden Filmen hat man das Gefühl gehabt das sich die Filmemacher in ihrer eigenen Geschichte verrannt hatten und selber nicht mehr heraus fanden. Was man nicht falsch verstehen sollte. Ich finde auch Teil 2 und 3 toll und wurde und werde immer noch gut unterhalten doch hat man sich nach dieser Geschichte, nach diesem Kampf bei dem man als Zuschauer ja mitgefiebert hat sich ein anderes Ende gewünscht. Die Enttäuschung war, nicht nur bei mir, vorhanden.

Die hier beworbene Matrix Collection ist wiederum einfach genial. Man bekommt auf 10 DVDs alles geboten was das "Matrix" Herz begehrt. Auf drei DVDs (3/10) sind jeweils immer einer der Filme. Dazu gibt es zu jedem Film jeweils eine DVD (6/10) mit vielen Extras zu dem Film. Dazu gibt es auf einer DVD (7/10) alle Teile der Animatrix Reihe zu sehen. Desweiteren bekommt man auf einer DVD (8/10) Dokumentationen die sich mit den historischen, philosophischen und technologischen Inspirationsquellen beschäftigen. Dazu bekommt man auf einer DVD (9/10) wo die Handwerker, Schauspieler und Filmemacher, die der Trilogie und dem "Enter the Matrix"-Videospiel ihr Gesicht gaben vorgestellt werden. Auf der letzten DVD (10/10) bekommt man Produktionsunterlagen aus dem Matrix-Universum, z.B. Konzeptentwürfe, Storyboards, Zeichnungen, Musikvideos, TV Spots und Trailer zu sehen.
Dazu gibt es ein 80 seidiges Booklet mit vielen tollen Bildern aus den Filmen und eine limitierte Neo Büste.

Es gibt viele verschiedene DVD Veröffentlichungen doch wenige die so gut sind wie diese. Man bekommt drei tollen Filme und viele Extras die einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen gibt und zeigt wie eine so erfolgreiche Trilogie entstanden ist.

5.0 von 5 Sternen Einfach unvermeidlich!, 1. März 2005
Rezension bezieht sich auf: The Ultimate Matrix Collection (10 DVDs) (DVD)
Wer diese Box nicht kaufen möchte, weil ihm die Filme plus der bekannten Boni genügen, soll so verfahren. Für mich, der ich versuche, möglichst viel vom Matrix-Universum zu erfahren, war diese Box ein absoluter Gewinn, denn es wird in der Tat nochmal einiges aufgeboten (allein schon die zusätzlichen Tonspuren rechtfertigen den Kauf). Ich habe meine bisherigen DVD's meiner Freundin geschenkt (die sich sehr darüber gefreut hat) und geniesse nun die Bonus Tracks (allein die 41 Musiktitel auf Disc2 sind schon ein Genuss). Für einen echten Fan ist nichtmal diese Box genug, thats it.

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›

The Ultimate Matrix Collection (10 DVDs)
The Ultimate Matrix Collection (10 DVDs) von Keanu Reeves (DVD - 2004)