5.0 von 5 Sternen Gut gemacht, 17. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Happy Mystery Child (Audio CD)
Seit guten 20 Kahren "begleite" ich die Jungs aus Frankreich schon. Wenn man seine Maßstäbe an perfektem English sehr, sehr weit nach unten schraubt, hat man eine geniale Klangcollage, die sich im Laufe der Jahre stetig erweitert und verbessert hat. Unbedingte Anspieltipps sind die Tracks zwei und drei. Die Jungs sind wie ein guter Wein, je älter desto besser!

5.0 von 5 Sternen underrated, 21. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Happy Mystery Child (Audio CD)
Unglaublich, dass Trisomie 21 in den 80iger Jahren nur ein Geheimtipp blieb und noch unglaublicher, dass sie nach 7 Jahren Pause wie Phönex aus der Asche auferstehen und ein solches Album hinlegen: charismatisch, atmosphärisch, musikalisch stimmig, hier stimmt jedes Lied - und eine eigene Sphäre an.
Umbedingt genießen, diese Herren haben definitv ein begeistertes Publikum verdient.

5.0 von 5 Sternen Wieder zu alter Stärke gefunden, 18. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Happy Mystery Child (Audio CD)
HMC ist für mich auf jeden Fall das beste T21 Album seit "Works". Die Stimmung und die Sounds erinnern sehr an die T21-80er. Philippe singt wieder deutlich mehr als auf den letzten Platten und musikalisch stimmt die Mischung aus Atmosphäre, Melodie und Beats auch wieder. Für mich ist das Album eine der größten Überraschungen der letzten 5 Jahre und ich ärgere mich, daß ich T21 nach Gohohako aufgegeben hatte....

5.0 von 5 Sternen auferstanden, 2. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Happy Mystery Child (Audio CD)
T21 begannen schon in den 80ern, als Darkwave und Elektro Body Musik noch einen Teil des Undergrounds beherrschten, also vor Techno.
Ich hatte mir seit "Distant Voices" 1992 (sehr zu empfehlen) keine Scheibe mehr von ihnen zugelegt und war jetzt doch sehr gespannt, welche Entwicklung statt gefunden hat.
T21 schafft es auch sofort wieder mit eingängigen Melodien zu begeistern, wenn auch die ehrsten 3 Stücke etwas flach bleiben.
Ab dem 4. Stück wird die Scheibe dann aber richtig gut und bleibt es bis zum Ende, was leider schon nach 46 Min. kommt. Alter Styl, wie immer mit sehr viel Gefühl und Gespür für Melodie.
Immer wieder fällt mir auch die Ähnlichkeit mit "The Cure" auf.
Sie sind dark geblieben. Und sie bleiben für mich eine der Bands die nach über 20 Jahren immer noch frisch sind, obwohl sie ihren Styl kaum verändert haben.
Das liegt wohl an ihrer Ideenvielfalt.

Happy Mystery Child
Happy Mystery Child von Trisomie 21 (Audio CD - 2009)