5.0 von 5 Sternen Abolut genialer Trash
Die Funny Version ist für mich ein echtes Trash Meisterwerk. Alles was schlecht ist wird nochmals parodiert und führt zu einem Feuerwerk an Momenten, die echte Trash Fans begeistern werden. Wer auch nur 2 Minuten "vernünftigen" Film erwartet, sollte es gleich bleiben lassen.
Vor 22 Monaten von Ziege666 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen unterhaltsam
Veröffentlicht am 13. Oktober 2006 von elektrogeist

5.0 von 5 Sternen Abolut genialer Trash, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: House of the Dead (Funny Version) (DVD)

4.0 von 5 Sternen Trash vom Feinsten, 4. März 2009
Rezension bezieht sich auf: House of the Dead (Funny Version) (DVD)
Ich habe schon seit Jahren auf diese version gewartet, der eigentliche Film ist ja von der Handlung und Dialogen her wirklich schlecht, aber die Action und der Splatter dafür wiederum Grandios.

Es bietet sich also einfach an das ganze von der Story her noch ne runde Trashiger zu machen.

Die Neue Synchronization ist stellenweise dermasen bescheurt, also wirklich Witzig.
Volkommen neue Scennen sind im Film und einnige sind ein Brüller, andere wiederum halt nicht ;)
Im Grossen und ganzen ist der Film jetzt gerade Storytechnisch dort wo er hingehört - auf einem Trash Podest.
Schade eigentlich das nicht schon die ursprüngliche Fassung mehr auf Slapstick gesetzt hatt.

Hoch Interesant ist hier auch der Audiokommentar vom Regiseur, stellenweise extremst Informativ und einfach Kultig wie der Mann über seinnen Eigenen Film herzieht und von den Pannen erzähl und wie es dazu gekommen ist das der Film wirklich einfach Trashig geworden ist.

Interesant finde ich bis heute wie Grandios die Action umgesetzt ist bei solch einem Niedrigen budget, es gibt eine Scene die 14 Minuten geht (!!!) wo einfach am Laufenden Band alles Erschossen wird was geht, so etwas ist wirklich einmalig und macht den Film erst Richtig Sehenswert.

Fazit:
Mit Freunden und Viel Bier ein Partyspass hoch 10 :D

3.0 von 5 Sternen unterhaltsam, 13. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: House of the Dead (DVD)
Also ich finde den Film gar nicht so schlecht. Verwundert hat mich nur, dass Jürgen Prochnow bei so einem B-Movie eine Rolle übernommen hat. Zombi Filme gibt es bereits viele. House of the Dead kann sich allerdings nicht messen mit "Dawn of the Dead" oder "Land of the Dead". Dazu war bestimmt auch das Budget zu klein, um perfekte Effekte zu erzeugen. Die eingespielten Sequenzen aus dem Videospiel halte ich für eine nette Idee. Lockert das ganz etwas auf. Da Zombi-Filme reine Fiction sind, kann man auch ruhig an manchen Stellen übertreiben, wie es der Regiesseur z.B. beim Endkampf auf dem Friedhof gemacht hat. Auf großartige Handlung und sinnvolle Dialoge hofft man jedoch vergeblich bei diesem Film.

1.0 von 5 Sternen Grottenschlecht, 11. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: House of the Dead (DVD)
Ich bin ein großer Fan von Horrorfilmen im allgemeinen und Zombies im speziellen und als solcher sehe ich auch gerne mal über negatives hinweg,sodass ich viele Horrorfilme besser bewerten würde als dies in der öffentlichkeit geschah (Haus der 1000 Leichen,...).

Doch bei einem Film wie House of the Dead ist es selbst mir nicht mehr möglich. Begründung:

Der wichtigste Bestabdteil eines Zombiefilms sind wohl ohne Zweifel Zombie,und eben jene wurden hier so billig wie nur möglich dargestellt.Sie wirken kein bischen abschreckend nein eher lächerlich,bewegen sich nicht wie Zombies sondern rennen,hüpfen.kämpfen Kung Fu,...

Dann die Dialoge: Unglaublich platt dargeboten von Schauspielern wie sie lustloser nicht sein könnten.

Der größte Teil des Films wird von Langeweile beherrscht der restliche von unfreiwilligen Humor.

Handlug und Hintergrundmusik sind ebenfalls das letzte.

1.0 von 5 Sternen Einfach nur bollig, 20. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: House of the Dead (DVD)
House of the Dead ist mit Abstand der schlechteste Film den ich je gesehen habe. Ich würde ihn nicht einmal als eine Videospielverfilmung ansehen. In diesem Käsestreifen gibt es weder House noch Dead. Das einzige was der Film aufzuweisen hat sind grottige Schauspieler, übelst schlechte Effekte und lächerliche Settings.

Aber fangen wir doch mal von ganz vorne an.

Auf einer einsamen Insel steigt die schlechteste Sega Party die es je gab. Natürlich sind jede Menge anspruchslose Menschen davon begeistert - also nix wie weg vom Festland.

Auf die Insel schaffen es die Primaten mit der Hilfe von Jürgen Prochnow und irgendeinem hässlichen Nebendarsteller. Beide haben etwas dagegen zu der Insel zu erfahren. Dort herrscht nämlich das Grauen schlechthin...

An der dicken Sega Party angekommen feiern die Hautpdarsteller mit ca. 20 weiteren dämlichen Leuten die größte Party ihres Lebens.

Abends geht's dann richtig los. Zombies watscheln über die Insel und töten jeden den sie in die Finger bekommen können. Schade, dass Uwe Boll nicht gleichzeitig eine Rolle in seinem grandiosen Armutszeugnis hat.

Naja, jedenfalls schaffen es die Haupt"darsteller" zu flüchten. In eine kleine ranzige Bude. Dort gibt es neue Erkenntnisse über die Zombies bla bla bla bla bla...

Am Ende folgen spektakulär schlechte Aktionszenen kombiniert mit schlechter Musik. Nach einer Schlacht die etwa so spannend ist wie jemandem bei seinem Geschäft zu beobachten ist der Film endlich am Ende.

Fazit:

HOTD ist reine Folter für Augen, Ohren und das Gehirn. Wie bei jedem Boll Film habe ich mich auch diesmal gefragt wie es Uwe geschafft hat Regisseur zu werden. Und vor allem: Warum bekommt er überhaupt noch Knete für solche 90 minütigen Würste?

Langsam aber sicher sollte er sich Gedanken machen ob er nicht besser Bauer geworden wäre. Das Zeug hat er jedenfalls dazu.

1.0 von 5 Sternen wer das spiel kennt wird mehr weinen als ein mädchen bei titanic, 24. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: House of the Dead (DVD)
ich habe mir diesen film angesehen, weil ich ein fan der videospielreihe von sega bin. uwe boll beweist wie hinterhältig dreist regisseure/produzenten sein können wenn sie geld verdienen wollen. herr boll hat sich ganz offensichtlich nicht die mühe gemacht, sich nur eines der 3 spiele für wenigstens 5 minuten anzugucken. weder ort, personen, handlungen, monster oder gar atmosphäre haben etwas mit der vorlage gemein. lediglich völlig unsinnig in den film eingeschnitten minisequenzen des spiels lassen den kenner vor qual im sessel zusammenzucken.
die schauspielerische leistung ist wie schon erwähnt miserabel aber das ist ja bei vielen zombiefilmen der fall. das setting und die effekte sind denkbar billig und die "schockmomente" vorhersehbar.
alles in allem wurde für einen schlechten zombiefilm der name eines videospiels missbraucht und das auf kosten fans.
scheußlich!

3.0 von 5 Sternen Bester Boll aller Zeiten;), 18. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: House of the Dead (DVD)
OK, der Film ist wirklich extrem billig, die Zombies sehen selbst bei Buffy realistischer aus und die Schauspieler schaffen es mit ihrem "Talent" nicht mal in eine südamerikanische Telenovela. ABER: Irgendwie ist der Film unterhaltsam. Ich kann das noch nicht mal so richtig begründen, aber dieser Trash-Faktor sorgt dafür, das der Film so schlecht ist, das er fast wieder gut ist. Ich wurde auf jeden Fall schon schlechter unterhalten, zB durch Alone "Was bitte war das denn" in the Dark, Bolls teuerstes und mit Abstand schlechtestes Werk!

1.0 von 5 Sternen Was??? Davon gibt`s Teil 2???, 4. November 2006
Rezension bezieht sich auf: House of the Dead (DVD)
Oh je, der Film unterschreitet wirklich jeglichen Geschmack. Ich habe selten einen Film gesehen, der so doof und billig ist wie House of the Dead. Unterirdischer Schrott....mehr Zeit ist mir der Film nicht wert....lasst bloss die Finger weg!!!

3.0 von 5 Sternen Achtung: Geschnittene Fassung!, 7. November 2006
Rezension bezieht sich auf: House of the Dead (DVD)
Wer sich diesen Film kaufen will, sollte daran denken, daß es sich dabei um die um c.a. 5 Minuten geschnittene FSK-18 Fassung handelt. Die ungekürte JK-Langfassung läuft 87 Minuten, das heißt, die FSK-18 Fassung wurde um die besten Splatterszenen "erleichert", für echte Horror-oder Zombie-Fans ist diese Fassung also nicht zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Genial, 4. April 2009
Rezension bezieht sich auf: House of the Dead (DVD)
Wer diesen Film zu ernst nimmt, dem wird er wohl nicht gefallen. Aber der Film will ernst genommen werden und schafft es in keiner Szene, das ist das Geniale. Am ehesten könnte man ihn wohl mit Planet Terror vergleichen. Planet Terror war aber extra so gemacht, dass er wie ein billiger Müllfilm aussieht. Dieser Film ist sozusagen eine der Vorlagen für Planet Terror. So schlecht, dass er schonwieder gut ist. Mir gefällts auf jeden Fall, ich wurde bestens unterhalten und habe selten so gelacht. Der Boll, das ist schon Einer...

House of the Dead
House of the Dead von Jonathan Cherry (DVD - 2004)