5.0 von 5 Sternen Kompakt, leise, leistungsfähig, preiswert! Die neue PS2!!!
Eins ist klar, keine Konsole verkauft sich besser als Sonys PS2.
Doch jetzt setzt Sony sogar noch eins drauf. Noch vor dem Erscheinen der PS3 erscheint eine kleinere und kompakte Version der PS2.
Doch ist sie auch wirklich besser als die alte PS2?
Meiner Meinung nach, ja!
Die Vorteile:
-Die neue PS2 ist viel kleiner und kompakter, das sieht...
Veröffentlicht am 27. Januar 2005 von jid334

3.0 von 5 Sternen ps2 konsole ps2
hat leider startschwierigkeiten, aber rückgabe hat reibungslos funktioniert.
von daher nur drei sterne, ansonsten keine reklamationen
Veröffentlicht am 7. Juli 2009 von Coma Trier

5.0 von 5 Sternen Kompakt, leise, leistungsfähig, preiswert! Die neue PS2!!!, 27. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 2 - Konsole PS2 (Konsole)
Eins ist klar, keine Konsole verkauft sich besser als Sonys PS2.
Doch ist sie auch wirklich besser als die alte PS2?
Meiner Meinung nach, ja!
Die Vorteile:
-Die neue PS2 ist viel kleiner und kompakter, das sieht nicht nur besser aus sondern ist auch sehr platzsparend.
-Die neue PS2 ist trotz ihrer geringeren Größe genau so leistungsfähig wie die alte.
-Die neue PS2 hat einen eingebauten Online Adapter. Man kann sich also die 60€ sparen, die dieser Adapter sonst kostet.
-Die neue PS2 ist deutlich leiser als ihre Vorgängermodelle. Das nervige Summen und klappern ist kaum noch zu hören.Dies ist für mich die erfreulichste Neuerung.
Jedoch gibt es auch einen Nachteil:
-man kan leider keine Festplatte mehr anschließen, die ist zwar für fast kein Spiel verwendbar, trotzdem ist das ärgerlich
Mein Fazit: Erstaunlich was Sony dort geleistet hat. Die neue PS2 ist nochmal um einiges besser als die alte PS2. Wer noch keine PS2 hat kann bedenkenlos zugreifen. Wer jedoch schon die alte PS2 besitzt ist auch mit der alten gut bedient und braucht sich keine neue zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Gratis Online spielen, 12. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 2 - Konsole PS2 (Konsole)
Die kleine PS2 ist eine gelungende Weiterentwicklung der Playstation 2 Konsolen Serie. Im neuen kleinen Modell ist der Online-Adapter schon integriert, Lüftergeräusche gibts quasi keine mehr. Bis auf Everquest Online Adventures, kann man derzeit auch alle Playstation 2 Games mit Online-Support, kostenlos und ohne Grundgebühr zocken. Die einfachste Verbindung erfolgt mit einem Ethernet-DSL-Modem. Manche bemängeln ja, das der Festplatten-Schacht nun entfallen ist. Da die offizielle PS2 Festplatte in Europa nicht erschienen ist und in den USA nicht mehr vertrieben wird, kann man diesen Verlust verschmerzen. Zumal es nur eine handvoll US Games gibt, die die Festplatte auch unterstützen. Auch der nachträgliche Einbau einer nicht offiziellen Festplatte würde sich nicht lohnen, da viele Games damit nicht vernüftig zusammenlaufen, andere rein gar nicht. Mal abgesehen davon, das man wahrscheinlich auch seine 2 Jahre Garantie verliert. Einen Haken hat die neue PS2 schon, es paßt das frühere Modell des Multitaps aus Platzgründen nicht mehr dran. Es gibt aber preisgünstige Konverteradapter für wenige Euro, die auch dieses Problem lösen. Zumal die wenigsten ein Multitap im Online-Zeitalter überhaupt benötigen. PS2 Neueinsteiger sollten nicht vergessen sich gleich eine MemoryCard mitzubstellen. Empfehlenswert ist trotz des hohen Preises das orginal Sony Zubehör. Falls Ihr Fernseher ein SVHS Signal oder besser RGB Signal unterstützt, lohnt sich auch der spätere Kauf eines entsprechenden Kabels für noch bessere Bildqualität. Speziell bei den RGB Kabel kann aber auch auf preisgünstigere Drittanbieter ausgewichen werden, dort gibt es qualitativ gute Alternativen zum Sony Orginalzubehör. Es kann aber auch ein RGB-Kabel der PSone verwendet werden, falls noch vorhanden. Mitgeliefert wird bei der PS2 ein Standard-Kabel.

5.0 von 5 Sternen Gleicher Preis, bessere Leistung!, 11. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 2 - Konsole PS2 (Konsole)
Also um erstmal eins klar zu stellen:
Gegenüber meinem Vorredner weiß ich aus sicherer Quelle dass die Konsole genau wie der Vorgänger für 150 Euro über die Theke geht!
Somit hat die "PS2" der "Playstation2" einiges voraus.
Bessere Technik bei gleichem Preis!!!
Also: Wer immernoch keine Playstation2 hat, aber über den Kauf nachdenkt, der sollte unbedingt die PS2 wählen.
Für alle Skeptiker: Selbst der fehlende Lüfter ist kein Nachteil!

5.0 von 5 Sternen Die beste Konsole nun noch komfortabler!, 6. November 2004
Hallo.
Also ich habe noch die alte PS2 und bin nun auf die neue umgestiegen. Sicherlich kann man mit der alten Konsole super spielen aber mit der neuen ist es ein Stück komfortabler. Zum ersten wiegt das gute Stück nur noch 900 Gramm und ist damit ideal um sie irgendwohin mitzunehmen. Auch die wesentlich kleiner Form macht sie unglaublich praktisch. Das beste jedoch ist, dass sie fast keinen Mux mehr von sich gibt. Der Grund dafür ist der komplet entfernet Lüfter. Man hört nur noch das surren des Laufwerks.Sehr gut bei DVD Filmen. Und wenn der Lüfter weg ist muss natürlich auch das Netzteil woanders hin, nämlich raus ins Freie. Das Netzteil ist nun,wie beim Gamecube, neben der Konsole.
In Sachen Technik hat sich nix getan. Ich finde die PS2 ist nach wie vor die beste Konsole auf dem Markt. Ich besitze nun schon seit Längerem alle drei Konsolen aber die PS2 ist immer noch mein Liebling wenn's auch grafisch nicht immer reicht. Das Spieleangebot ist erdrückend.
Das einzige Manko im Vergleich zur alten PS2 ist, dass die DVD-Lade nicht mehr nach vorn aufgeht sondern wie bei der PS1 nach oben. Ein bisserl altertümlich aber ich werd's verkraften!

5.0 von 5 Sternen Nun incl Netzwerkadapter!, 22. Oktober 2004
Hier die eigentlichen Änderungen zru alten PS2:
1. Konsole hat nun grundsätzlich einen Netzwerkanschluss für DSL/Internet eingebaut und benötigt keinen zusätzlichen Netzwerkadapter mehr (Ersparnis ca 39,-EU).
2. DAs Netzteil ist nun Extern und nicht mehr im Gehäuse untergebracht, was Hitzeprobleme vermeidet.
3. Die Bauhöhe beträgt fast nur noch die Hälfte und die Konsole kann dank des externen Netzteiles nun zusammen mit einem Slimline DVD-Player in 1 Fach unter dem TV gestellt werden!
Ansonsten befindet sich 100% die gleicheTechnik in der Konsole wie in der ersten Ausgabe der PS2 ! Es ist lediglich eine überarbeitete Version der man nun ab Werk einen Netzanschluss verpasst hat.
Nachteil:
Di neue Version der PS2 kann die PS2 Festplatte nicht mehr benutzen! In Japan ist eine Festplatte erhältlich, die aber nur in der alten PS2 läuft. Bei dieser Version hat man den Festplattenschacht gestrichen, weil Sony entschieden hat, das es in Deutschland keine Festplatte für die PS2 geben soll.
Betrachtet man den Preis und die bereits vorhandene Netzwerkkarte (DSL/Netzwerkanschluss) so spart man zusätzlich mindestens 30,-Eu zum ohnehin wesentlich günstigeren Preis!
Halbe Bauhöhe und extrenes Travo machen die PS2 nun zum wirklich kleinen Spielgrät! Technisch hat sich von der Leistung nichts verändert.
Es ist lediglich eine verkleinerte und überarbeitete Version mit kostenloser Netzwerkkarte.
Im übrigen benötigt man nur einen DSL-Anschluss um im Internet zu spielen. Der betrieb an einem DSL-Router funktioniert auch absolut einwandfrei (ich habe einen SMC-DSL-Router und absolut keine Probleme).
Alt bekannte PS2 in einem neuen Outfit und kostemloser Netzwerkkarte hat bei dem Preis 5 Sterne allemal verdient!
Nur wie gesagt es ist keine neue PS2 ! Nur kleiner und kompakter!
Katja

5.0 von 5 Sternen PStop, 30. Oktober 2006
Thomas Russ (Graz) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 2 - Konsole PS2 (Konsole)
Hatte die PSone, N64, PStwo und am Schluß die Xbox360. Nun wurde wieder die PStwo angeschafft. Vor allem die Spieleauswahl und damit verbundener Spielspaß ist einfach unübertroffen!

Microsoft hat mit seiner 360 eine tolle Box auf den Markt gebracht aber am Schluß sind es die Spiele die entscheiden - Grund genug der PS2 den Vorzug zugeben!

5.0 von 5 Sternen ein Produkt erster Klasse, 13. März 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 2 - Konsole PS2 (Konsole)
Es lässt sich nicht bestreiten, dass die Xbox bei guten Umsetzungen und Exklusivtiteln aufgrund sahnigster Grafik und Ingame-Dolby 5.1 ein wirklich einmaliges Spielerlebnis bieten kann. Leider sind einige traumhafte Titel nur für Xbox oder PS2 erschienen, was es eigentlich nötig macht sich beide Konsolen zuzulegen. Ich habe lange gezögert und mir nun doch noch die PS2 gekauft, gewissermaßen solange sie noch frisch ist. Die Slim-Edition ist wirklich klein und schlank und fügt sich neben der mächtig wirkenden Xbox elegant ins Phonoregal. Sie hat einen 1A-Controller mit etwas kürzerem Kabel und spielt mit den entsprechenden Memorykarten (für PS2 und PS unterschiedlich) all die Spiele, auf die ich Jahre lang verzichtet habe.
Kurzum: ein sehr solides Stück Technik, klein und elegeant, das einem spielerisch Welten eröffnen kann.

4.0 von 5 Sternen Kleiner, leichter und viel leiser!, 29. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 2 - Konsole PS2 (Konsole)
Ich bin begeistert von der - meines Erachtens - verbesserten PS2.
1. Sie ist unglaublich klein! Als ich die PS2 in die Hand nahm, konnte ich kaum glauben, dass sich dieselbe Technik in diesem winzigen Gerät befindet
2. Super leicht! Man kann jetzt die PS2 überall ohne Probleme mitnehmen. Meistens war das ein Hin und Her bis man die alte PS2 in eine andere Wohnung transportiert hatte. Mit der verkleinerten Version kein Problem: ohne das ganze drumherum (Controller, Kabel usw.) würde das Gerät sogar in eine Handtasche passen!
3. Super leise! Die
älteren Versionen waren doch ziemlich laut. Wenn man das Spiel kurz pausiert hatte, konnte man ganz deutlich die Belüftung hören. Die kleinere Version hat zwar zwei Belüftungen (eine vorne, eine hinten), diese sind aber überhaupt nicht hörbar! Einfach klasse!
Ich kann jedem Neukäufer diese PS2 empfehlen. Für alle, die schon eine PS2 besitzen, wäre diese Version zwar kein MUSS aber -wie ich finde - dennoch lohnenswert.
PS: Ich musste jetzt doch noch einen Stern abziehen, denn wie ich erst gestern feststellen musste, konnte ich mein Multitap nicht an die neue PS2 anschließen. Obwohl ich mein Multitap erst vor 5 Monaten gekauft habe, war das wahrscheinlich eine ältere Version und deshalb ist ein Anschluß nicht möglich. Steht zwar auch auf dem Beipackzettel von der PS2 (zwei Modelle von Mulitap sind nicht anschließbar, nur ein Modell), finde ich aber dennoch unverschämt!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Geil!!!, 22. Juli 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 2 - Konsole PS2 (Konsole)
Ich hab mir letzten Montag die PS 2 gekauft inkl. PES 2008, GTA San Andreas und GT 4. Jetzt sitz ich nach Feierabend immer da und bin so geil aufs Spielen und kann mich nicht entscheiden was! Spielspass ist also in grossem maße vorhanden und das Gerät macht einfach nur Süchtig!
Hab am anfang auf einem kleine Fernseher (Bilddiagonale 50 cm) gespielt hab mir dann aber gestern einen grösseren (Bilddiagonale 70 cm) gekauft und jetzt gibt es eigentlich nichts mehr daran auszusetzten.
Jeder der sich keine PS 3 inkl. LCD Fernseher leisten kann ist mit der PS 2 Voll und ganz bedient und kann grenzenlosen Spass haben mit ca. 3000 Games die es inzwischen gibt.

4.0 von 5 Sternen Aus alt mach neu?, 20. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 2 - Konsole PS2 (Konsole)
Ich hatte die Vorgängerversion (die laute erste Variante) und diese lies mich nie im Stich. Dennoch tat es wohl, denn die Lautstärke ähnelte eher einem Hochleistungs-PC statt einem Spielgerät für Couch-Helden.
Eines ist sicher, die "PS2 small" ist leise, kein Lüfter stört die spielerische Idylle. Das Netzteil wurde ausgelagert, die PS2 small ist dementsprechend klein. Eigentlich die kleinste Konsole auf dem Markt, denn selbst der Gamecube wirkt plötzlich wuchtig. Kein Platz mehr für Festplatten, dafür hat man einen Netzwerkanschluß.
Somit alles im Lot? Nun, nicht ganz. Als Besitzer einer alten PS1/PS2 will man natürlich das ganze Equipment nutzen, welches, man über Jahre angesammelt hat. Und plötzlich hatte ich Probleme...
Der neue Wireless-Controller von Madcatz bietet einen Adapter an, damit die Empfangseinheit mit der PS2 small verwendbar ist. Wer so etwas nicht hat, der wird um eine Kabelverlängerung nicht herumkommen. Grund ist die schmalle Bauweise, welche es mechnisch unmöglich macht, die eine oder andere Zusatzequipment zu nutzen. Statt 0.5-1cm zu spendieren und damit alle Menschen dieser Welt glücklich zu machen, hat der Designer der PS2 small schlicht nicht nachgedacht.
Noch interessanter > ich hatte von Logic3 eine Speicherweiterung, welche plötzlich nicht mehr erkannt wurde. Das Konzept dieser Erweiterung funktioniert so > Speichererweiterung in den PS2-Slot für Speicherkarten und in die Erweiterung steckt man eine Originalkarte, um die Kompatibilität zu gewährleisten. Klappte auch perfekt - nur nicht bei der PS2 small. Es folgte eine Kopierorgie und die Frage, warum es plötzlich zu Unverträglichkeiten kommt.
Der nächste Schlag ins Genick folgte beim Anschluß am Fernseher. Die Bildqualität war - dank sehr gutem RGB-Scart-Kabel - gegeben, aber das Signal wollte nur 16:9 anzeigen. Egal ob PS2 small oder TV - ich konnte einstellen, was ich wollte - kein Erfolg. Letztendlich kaufte ich ein neues Kabel und schon klappte es.
An diesem Punkt befürchtete ich schon, dass einige PS2-Games nicht mehr kompatibel mit dem neuen Gerät sind... ;-)
Wie auch immer - die neue PS2 ist leise und das zählt für mich - Spielspaß ohne Kopfschmerzen. Dennoch verstehe ich die unverhofft aufgetretenen Probleme nicht. Man sollte also prüfen, ob das vorhandene Equipment passt und funktioniert.
Empfehlenswert ist der optional vorhandene Standfuß, der wie ich meine im Lieferumfang hätte sein müssen.
Ansonsten ist die PS2 noch immer eine sehr empfehlenswerte Konsole, welche zig Spiele und viel Spaß bringt.

PlayStation 2 - Konsole PS2
PlayStation 2 - Konsole PS2 von Sony (PlayStation2)