5.0 von 5 Sternen Eigentlich eine DVD mit Zusatz-CD...
Der Hauptact dieses Silberling-Duos ist eindeutig die DVD, die auf über 90 Minuten Spieldauer 4 Sessions (elektrisch und akkustisch) wiedergibt, während deren die wunderbaren Blues-Stücke von R.J. aufgenommen wurden. Eine davon sogar in demselben Raum, in Dallas, indem bereits R. Johnson gespielt hatte und der sich in einem seit Jahren leerstehenden...
Veröffentlicht am 5. Dezember 2004 von Oldiefan

3.0 von 5 Sternen Hin- und hergerissen
Ich will's kurz machen: Ich habe Clapton schon immer für überschätzt und überbewertet gehalten. Natürlich sozusagen auf hohem Niveau :) Ich will ja nicht die letzten kleinreden, die noch gute Musik machen.

Das Problem dabei ist nur, daß er einfach auf mich nicht inspirierend wirkt, was ich darauf zurückführe, daß...
Vor 8 Monaten von Nordlys veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen einfach nur geil!!!!, 23. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Sessions for Robert J. (CD + DVD / Digipak) (Audio CD)
was uncle eric da abgeliefert hat, einfach unbeschreiblich!!! ...und eine hommage an billy preston. alle musiker sind in einer superspiellaune. es macht einfach spaß, zuzuschauen. einen einzigen wermutstropfen hat die ganze sache: man muss erst einmal den dvd-player entsperren. ich jedenfalls habe die dvd nur mit regionalcode 1 (für USA) bekommen. aber das dürfte bei den meisten playern keine hürde sein.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 25. April 2009
Durch die Kombination aus CD und DVD kann man die Songs nicht nur anhören sondern dem Meister auch bei den Proben und Sessions zusehen. Schon Klasse wie eingespielt die exzellenten Musiker sind. Das Spektrum geht von Bandeinspielungen bis hin zu akustischen Sessions mit Clapton allein an der Gitarre. In den Interviews erfährt man dann auch noch warum Robert so wichtig für Eric Clapton ist.
Alles in allem eine tolle Kobination für Blues und Clapton Fans.

3.0 von 5 Sternen Penetrante Heldenverehrung, 4. Januar 2005
Martin Oehri (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
Die Verbindung des legendären Bluesman Robert Johnson, der Ende der 40er einmalige und wegweisende Songs aufnahm, mit Eric Clapton hat dieser schon mit „Me And Mr. Johnson" offenbart. Von den 39 Aufnahmen, die von dem Ausnahmeblueser existieren, hat Eric Clapton ein weiteres Mal seine persönliche Auswahl neu eingespielt. Zur Seite standen ihm bei einigen Aufnahmen namhafte Musiker wie Billy Preston, Nathan East, Chris Stainton oder Doyle Bramhall - den anderen Part erledigt Eric Clapton solo.
Dieses Album erscheint sowohl als CD also auch als DVD. Auf der CD sind elf Tracks zu hören, wobei diese ihre besten Momente in „I Wish I Had Possession Over Judgment Day" oder „Stop Breaking Down The Blues" haben. Ansonsten haben wir nichts gegen Heldenverehrung, aber so penetrant, wie von Clapton vorgebracht, muss sie wirklich nicht sein. Und wie Clapton selbst einräumt, kann nichts mit den Originalen mithalten.
Auf der DVD sind zusätzliche Titel vertreten, doch sind diese nur ein Muss für Clapton-Fans und Robert Johnson bekommt dadurch wohl endlich mehr Bachkatalog-Verkäufe.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›