Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

Travis, denen ich zugegebenermaßen nie vollends verfallen bzw. enthusiastisch zugetan war, sind aus dem neueren Popmusiklangzeitgedächtnis - und das halte ich sogar aus meiner Nicht-Fan-Sicht für indiskutabel - schlicht und einfach nicht mehr wegzudenken. Songs wie "Sing" oder "Why Does It Always Rain On Me?" sind längst fixer Bestandteil jeder ordentlich geführten Rock/Pop-Audiothek und auch heute noch - trotz inflationär ausgetesteter Radioprogrammtauglichkeit - problemlos auflegbar. Freilich steht es wohl auch außer Frage, dass etwa das große Album der Band schlechthin, nämlich THE INVISIBLE BAND (von 2001, wenn ich nicht irre) eine nie verebbende Spur am riesengroßen Sandstrand namens Popmusikgeschichte hinterlassen hat.

Dennoch glaube ich, dass man als nicht eingefleischter Travis-Hörer mit vorliegender Sammlung bestens bedient wird. Neben zuvor schon erwähnten Supehits bietet hiesiger Silberling einen breiten - freilich dennoch nicht vollständigen - Auszug aus dem Schaffen dieser tollen Brit-Pop-Gruppe mit viel musikalischem Feingefühl. Ich für meinen Teil habe auf diese Weise noch weitere zahlreiche Tracks kennenlernen dürfen, die mich recht rasch begeistern konnten, wenngleich mich letztlich auch nicht jeder einzelne Song hierauf wirklich mitgerissen bzw. aus den vielzitierten Socken gehauen hat.

Soll heißen: SINGLES hat meine Ansprüche ziemlich genau erfüllt. Ich habe das zu hören bekommen, was ich mir im Vorfeld erwartet hatte und bin darüber hinaus noch mit dem einen oder anderen Leckerbissen belohnt worden. So gesehen glaube ich, dass man mit dieser 18-Song-Collection im Grunde so oder so nichts falsch machen kann. Sammler - wie meine Wenigkeit (und ich kaufe mir natürlich nicht nur Sampler, sondern sehr gerne und oft auch reguläre Studioalben von Bands, die ich mag) - kommen mit diesem Silberling meines Erachtens voll auf ihre Kosten und werden den Kauf am Ende mit großer Sicherheit nicht bereuen. Deshalb möchte ich hierfür nun auch eine Kaufempfehlung aussprechen. Beim derzeitigen, höchstattraktiven Preis kann man bestimmt bedenkenlos zugreifen. Eine schöne, runde Sache zum Immerwiederhören.

Oder in nüchternen Zahlen gesprochen: 4 Sterne geradeaus.

GELUNGEN!
am 18. Oktober 2004
auf dem Album ist alles enthalten von dem phantastischen Sing bis zu ihren letzten Hits !
Für den Einsteiger zu Travis absolut empfehlenswert, für den Fan wohl nicht so, weil der wahrscheinlich schon alle Scheiben hat.
Sound sehr gut, Zusammenstellung sehr gut ! Also einfach mal reinhören...
am 6. Mai 2013
Hymnisch und abwechslungsreich. Hier bekommt man viele Lieder zu einem super Preis. Das Tolle: Die Lieder sind auch noch gut und die meisten wirklich hörenswert. Mein Favorit: Driftwood.
Wer Brit-Pop mag, dem kann ich Travis nur ans Herz legen.
am 17. Dezember 2013
18 ihrer besten songs, 3 davon sind die bereits auf ihrem Erstling "Travis - The invisible band". Wer diese Band immer noch nicht kennt, kann sich nur dieses Album anschaffen, dann kennt er auch die Musik der früheren CDs
am 3. April 2016
Eine Musikgruppe die sehr gefühlvoll spielt und alles wunderbar zusammen paßt.
Ein echter Hörgenuß.
Ich hoffe das noch mehr von den Jungs kommt.
am 10. August 2013
Eines der schönsten Alben dieser Zeit !! Eine harmonische Mischung bei der nahezu jeder Track ein Hit ist. Für Travis-Fans ein Muss !!!
am 20. November 2004
Diese CD bietet alle Singles der Schotten plus 2 neue Tracks.
Die Lieder sind abwechslungsreich - mal laut, mal leise. Aber immer Musik der Extraklasse!
am 13. März 2012
Hatte ein Konzert in Düsseldorf erlebt.
Die Band war jung, gut und machte tolle Stimmung.
Würde mich riesig freuen wenn es etwas Neues gibt.
Die CD ist super und wurde schnell und sicher abgeliefert.