4.0 von 5 Sternen wieder mal eine Best Of ....
...aber dieses mal von einer Seattle-Band der Extraklasse!!!
Da ja irgendwann jede größere Band mal eine Best Of rausbringt, haben sich Pearl Jam jetzt endlich auch dazu ermutigen lassen. Auf diesem Doppelalbum findet man alle Songs, die ein echtes Grunger-Herz höher schlagen lässt (alte & neue), aber für Raritätenjäger gibt es...
Veröffentlicht am 19. November 2004 von darthbart

1.0 von 5 Sternen Bleibt mal auf'm Teppich!
Pearl Jam sind die absolut genialste Band!!!!! Keine Frage.
Aber Greatest Hits und Best of's halt ich allgemein für überflüssig, da sie versuchen die "Hits" herauszufiltern und somit dem persönlichem Geschmack des Einzelnen einen Stempel aufzudrücken.Jeder sollte seine eigenen Lieblingssongs entdecken.
Also, die Lieder gibts doch alle...
Veröffentlicht am 9. November 2004 von mfgoldi

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Rearviewmirror die 2., 28. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Rearviewmirror (Greatest Hits 1991 - 2003) (Audio CD)
Hm, das wird jetzt nicht wirklich eine Rezension mit besonders viel Inhalt, zumindest nicht an Worten, aber ich muss mir dieses emotionale Doppelpack (in jeglicher Hinsicht!) nun ein zweites Mal kaufen, da meine erste Auflage aufgrund meines exzessiven Gebrauchs bereits dermaßen abgenudelt ist, dass ich es nicht mehr ohne quälende Hüpfer abspielen kann :o)
Ich meine aber, dass dies auch schon etwas über meine Wertschätzung aussagt, auch ohne einzelne "Bewertungen".

5.0 von 5 Sternen tolles album..., 26. Oktober 2009
ist ein super album. auf der ersten cd ist mehr mit e gitarre, etc. zu hören und auf der 2 cd ist es etwas ruhiger ;-)
alles in allem ist es ein tolles album mit den ganzen knallern, die man so von pearl jam so kennt...

kann ich nur empfehlen...

5.0 von 5 Sternen Feine Sache das, 5. Dezember 2004
Eigentlich bin ich ja kein Fan von Best-Of bzw. Greatest Hits Compilationen. Und eigentlich bin ich ja auch kein richtiger Fan von Pearl Jam. Einzelne Songs wie Alive und Dissident kannte ich und mochte ich zwar besonders, und dennoch konnte ich mich nie dazu druchringen, mir eine CD von Pearl Jam zu kaufen. Und mal ehrlich, so richtig gut ist doch keines ihrer Werke. Ein typisches Pearl Jam Phänomen: Auf fast allen Alben gibts ein paar geniale Songs. Der Rest fällt unter ferner liefen. Umso mehr hat es mich jetzt gefreut dass die Jungs aus Seattle (endlich) ein Greatest Hits Album rausgebracht haben. Zwar leider nur Greatest Hits und nicht Best-Of (der Unterschied ist sicher jeden geläufig), dennoch, auf Grunge-Hörer kann man sich verlassen. Die Songs sind klasse!

Zwar war ich kurz geschockt, als ich im Booklet einen Remix Verweis bei Alive, Black und Once entdeckte. Dieser Zusatz stellte sich jedoch nach dem Reinhören schnell als unglückliche Formulierung heraus. Hierbei handelt es sich nämlich lediglich um hörbare Klangverbesserungsmaßnahmen. Ein Grund mehr, sich das Album zuzulegen.

Das einzige persönliche Manko der Greatest Hits Compilation ist meines Erachtens das Fehlen von "No Way". Aber man kann schließlich nicht alles haben.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Einsteiger, 23. Oktober 2004
Von Ein Kunde
Diese CD bietet einen guten Überblick über die verschiedenen Schaffensphasen der Alternative-Rock-Legenden Pearl Jam. Es sind sowohl die einfach zugänglichen Megahits der Anfangsphase (Jeremy,Alive,Black,Daughter,Betterman), als auch einige der vielschichtigeren, melancholischeren Stücke enthalten, die die Band in den vergangenen Jahren auszeichneten.
33 großartige Lieder für nicht mal 15 Euro - was will man mehr?
Sehr zu empfehlen als Einstieg ins PJ-Universum. Aber Achtung: Pearl Jam macht süchtig! Wer diese CD kauft, wird bald das Bedürfnis verspüren, alle Sutdioalben zu kaufen! ;-)

5.0 von 5 Sternen Best of ..., 10. Juni 2006
U. Simon (am Moselufer) - Alle meine Rezensionen ansehen
... Pearl Jam und das widerspruchslos! Einfach genial, tolle Songs mit anspruchsvollen Texten, zum Glück gut abgemischt ... CD 1 rockt mehr, auf CD 2 eher herrlich rockige Balladen ... eines der gelungensten Doppelalben aus dem einschlägigen Genre, das ich kenne!!! Gehört neben "14 shades of gray" von Staind und "Greatest Hits" von Creed meiner Meinung nach zu den besten "Best of"-Alben der aktuellen Rockszene!!!

5.0 von 5 Sternen Das langersehnte Best of, 31. Oktober 2004
Das langersehnte Best of Album von Pearl Jam. Alle Hits , rare B - Seiten und Sampler Beiträge machen das Album zum Pflichtkauf des Jahres !
Sehr zu empfehlen !

1.0 von 5 Sternen Bleibt mal auf'm Teppich!, 9. November 2004
Pearl Jam sind die absolut genialste Band!!!!! Keine Frage.
Also, die Lieder gibts doch alle auf den Studioalben, auf den Live-Bootlegs und auf der echt guten "Lost Dogs" Raritätensammlung.
Jetzt mal ehrlich, auf die "2004er Abmischungen" und die Studioversionen von "State of Love and Trust und "Breath" kann man ja wohl echt verzichten!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›