4.0 von 5 Sternen Eigentlich super, aber!!!!
Das 2 Singstar-Spiel macht unheimlich Spaß. Fast alle Titel sind partytauglich und Klassiker. Gerade hier muss ich eine Lanze für die deutschen Titel brechen (alles andere als Schlager, sondern Kult).
Sony hat auch einige positive Veränderungen vorgenommen:
Am 26. November 2004 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider nicht so gut wie Singstar 1
Es gibt eine große Veränderung zu dem ersten Singstar Spiel, weswegen ich Singstar Party nur 3 Sterne geben kann:
Man kann den Original Interpreten nicht mehr Stummschalten - weder beim Singen, noch bei der Wiedergabe.
Am 21. Januar 2005 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Eigentlich super, aber!!!!, 26. November 2004
Von Ein Kunde
Sony hat auch einige positive Veränderungen vorgenommen:
- Man muss jetzt nicht mehr bei jedem neuen Titel die Lautstärke runterstellen, wie im 1. Spiel, als immer der höchste Pegel eingestellt war.
- Beim Eingeben des Namens wird automatisch nach dem 1. Buchstaben von Groß- auf Kleinschreibung umgestellt.
- Beim Team-Spiel gibt es einen Joker, d.h., wenn dem Team der Titel nicht gefällt, dann hat man eine 2. Auswahlchance
- Man muss nicht mehr wie im 1. Spiel ohne Ankündigung beginnen mit singen, sondern wirklich immer ist ein Balken vorher zu sehen.
- Man kann sofort die TOP5-Punktzahlen sehen. Außerdem gibt es die TOP10-Charts. Dort befinden sich die 10 besten Gesangsdarbietungen (nach Punkten versteht sich).
- Beim Duett wird wirklich gesplittet gesungen. Macht auf der einen Seite viel Spaß, aber z.B. Survivor von Destiny's Child ist halt kein Duett und hier ist die Duettversion schon wirklich komisch aufgeteilt.
Damit bin ich schon bei den negativen Punkten angekommen. Es gibt nämlich einen ganz ganz großen:
Man kann den Original-Künstler nicht mehr stumm stellen wie im 1. Spiel!!! Selbst bei der Wiedergabefunktion ist z.B. Bill Withers deutlich besser zu hören, als der Spieler selber. Aber auch im Spiel selber macht sich dieser Punkt negativ bemerkbar. Ohne diesen großen Negativpunkt wären 5 Sterne angebracht gewesen. So kommen "schlechte" 4 Sterne dabei heraus.

4.0 von 5 Sternen SingStar Party, 16. März 2005
Rezension bezieht sich auf: SingStar Party (Videospiel)
Es gibt Leute, die haben eine wunderschöne Gesangstimme, die haben Songs in den weltweiten Charts, die haben Kohle bis zum Abwinken. Na ja, und es gibt Leute wie Du und mich. Ob „SingStar Party" so viel Spaß macht, wie das Original erfahrt ihr hier.
Die Songliste

Wie im Original wartet auch „SingStar Party" mit einer gesunden Mischung aus aktuellen Hits und Oldies auf euch. Aber welche Songs dürft ihr jetzt im Detail in der deutschen Version trällern?
Alicia Keys: Fallin'
Spice Girls: Who Do You Think You Are
Spider Murphy Gang: Skandal im Sperrbezirk
The Foundations: Build Me Up Buttercup
The Police: Every Breath You Take
Leider hat die Zensur auch bei diesem Spiel zugeschlagen. Bei „Just like a Pill" wurde (wie von der Video-Version bekannt) das Wort „bitch" ziemlich miserabel durch „witch" ersetzt, was euch schon mal aus dem Takt bringen kann. „Und draußen vor der großen Stadt stehen die Nutten sich die Füße platt" (Skandal im Sperrbezirk) wurde aber nicht zensiert - irgendwie kapier' ich's nicht.
Die Technik - Partyreif?

Wie im Original dürft ihr auch in „SingStar Party" während eures Gesangs Musikvideos sehen (sollte es kein offizielles Video zu einem Song geben, hat Sony sich auch im zweiten Teil selbst ein „Video" zurechtgebastelt) oder, unter Zuhilfenahme einer Eye-Toy Kamera, euer eigenes Herumgehüpfe vor dem Fernseher.
Die Bildqualität der Videos ist ihrem Alter entsprechend (neu = super, alt = nicht so super), die Tonqualität ist wie schon im Vorgänger perfekt.
Whats new, Pussycat...

Natürlich ist „SingStar Party" nicht einfach nur der Vorgänger mit neuen Songs. Es wurde bei der Songauswahl ein „DVD-Wechsler" eingebaut. Einfach drücken, DVD von „SingStar" einlegen und mit den alten Songs weiter machen. Dieses Feature funktioniert im Praxistest sehr gut. Die Songs wurden auch um eine verbesserte Duett-Funktion erweitert. Bei Duetts (Elton John und Kiki Dee, etc.) müsst ihr nicht mehr alle Parts singen sondern sucht euch bequem einen aus. Den zweiten Teil übernimmt dann die PS2 - oder im Duett-Modus ein Kumpel aus Fleisch und Blut.
All diese Neuerungen forderten aber auch ein Opfer: Der Karriere-Modus des ersten Teils fiel hier der Schere zum Opfer, ihr könnt also nicht mehr zum größten Sänger einer virtuellen Stadt werden. Das Optionsmenü wurde eigentlich nicht verändert, sodass sich Kenner des ersten Teils binnen Sekunden im neuen SingStar zurecht finden werden.
Fazit:
Egal wie mies ihr singt, „SingStar Party" macht einfach nur Spaß. Die Songauswahl ist zwar nicht so gut wie im ersten Teil (mehr unbekannte bzw. schlechte Songs) kann sich aber trotzdem sehen lassen. Für alle Hobby-Sänger unter euch spreche ich eine klare Kaufempfehlung aus. Noch ein Hinweis: Singstar Party ist sowohl mit Mikros als auch ohne Stimmerkennungsgeräte erhältlich. Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Songliste, 31. Juli 2007

Cyndi Lauper - Girls Just Wanna Have Fun
David Lee Roth - Just A Gigolo / I Ain't Got Nobody
Destiny's Child - Survivor

Dido - White Flag
Dieter Thomas Kuhn - Es war Sommer (Die wahre Geschichte)
Duran Duran - Hungry Like The Wolf
Elton John & Kiki Dee - Don't Go Breaking My Heart
Elvis Presley - Way Down

George Michael - Faith
Jamiroquai - Cosmic Girl
Klaus Lage - 1000 und 1 Nacht (Zoom!)
Kylie Minogue - I Should Be So Lucky

Spice Girls - Who Do You Think You Are
Spider Murphy Gang - Skandal im Sperrbezirk
The Foundations - Build Me Up Buttercup
The Police - Every Breath You Take

Dies war mein erster SingStar Teil und ich war so begeistert von den vielen verschiedenen Liedern, die man nach kurzer Zeit alle im Kopf hat, dass ich mir auch einige der nachfolgenden Teile ohne zu zögern gekauft habe.

Äußerst empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen super Partyknaller, 7. April 2005
Rezension bezieht sich auf: SingStar Party (Videospiel)
Im großen und ganzen hat Singstar Party gegenüber Teil 1 ordentlich zugelegt. Als erstes besticht hier die Möglichkeit mit einem Gesangspartner, bzw. einer Partnerin Duette zu singen. Spielt man diesen Modus und legt danach zur Abwechlung mal Teil 1 in die PS2, so wird man gerade diese Funktion schmerzlich vermissen.
Auf Party wurde der Karriere Modus wegrationalisiert, aber ehrlich gesagt war der auch nicht so wirklich spannend.
Negativ fällt auf dass im laufenden Stück der Originalgesang bei voller Lautstärke mitläuft. In Teil 1 war dieser noch halbwegs ausblendbar. Ein 100%iges Karaoke Feeling kommt so kaum zustande. Dies ist aber das einzige Manko was ich feststellen konnte.
Sehr gut finde ich auch dass es auch ein paar deutsche Stücke auf die DVD geschafft haben. Diejenigen die sich darüber beschweren dass sie dadurch einige englische Songs verpassen kann ich nicht so ganz verstehen. Meiner Erfahrung nach sind die deutschen Lieder auf einer Singstar Party immer am beliebtesten, weil man halt in der eigenen Muttersprache doch am besten mitgröhlen kann. Es kommt wenig Spielspaß auf wenn ich aufgrund sprachlicher Probleme bei einem schnell gesungen, bzw. gesprochenen Hip-Hop Text kaum mitkomme. Ich hoffe dass es vielleicht demnächst mal ein Singstar! Neue deutsche Welle oder ähnliches geben wird. Momentan hat man aber auch mit der aktuellen Party Version jede Menge Spielspaß und kann unbedenklich zugreifen.

3.0 von 5 Sternen Leider nicht so gut wie Singstar 1, 21. Januar 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: SingStar Party (Videospiel)
Am meisten Spaß machte es doch bei Singstar 1, sich seinen Gesang in der Wiedergabe noch mal anzuhören - am besten, wenn sich im Video die Lippen des Künstlers auch noch synchron zur eigenen Stimme bewegten.
Bei Singstar Party hört man allerdings den Original Interpreten in der Wiedergabe deutlich lauter, weshalb für mich der Spielspaß hier gebremst wird.
Eine Bitte an SONY also: Bitte bei der nächsten Ausgabe von Singstar wieder die Stummschalt-Funktion!! Mir bleibt ohnehin ein Rätsel, warum dies geändert wurde.
Ansonsten ist dieses Spiel trotzdem ein großer Partyspaß (hat unsere Sylvester-Party um einiges belebt) besser kann Karaoke nicht sein!

5.0 von 5 Sternen Wird bestimmt ein absoluter Knaller, 17. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: SingStar Party (Videospiel)
Ich hab schon ein paar Details:
Der Soundtrack besteht aus 30 Songs, die von den Original-Künstlern stammen. Wie gehabt sind auch die Original-Videos zu sehen.
Aufgrund des neuen Mehrspieler-Modus nehmen bis zu acht Teilnehmer an einer Karaoke-Runde teil. Via EyeToy-Kamera sieht man sich anstelle des Künstlers im Video. Besondere Schlüsselmomente lassen sich aufzeichnen, auch Fotos sind dank EyeToy möglich.
Der vorgetragene Song lässt sich auf die Memory Card speichern, wobei auch das Verzerren der Stimme mit lustigen Soundeffekten möglich sein soll. In einem Freestyle Modus macht man sich ohne Bewertung mit dem Spiel vertraut. Die 'Shuffle Token'-Funktion erlaubt es, dass nach dem Zufallsprinzip ein neuer Song ausgewählt wird, wenn der aktuelle einem nicht gefällt - die 30 Songs aus SingStar 1 lassen sich in die Jukebox des zweiten Teils aufnehmen, wodurch man insgesamt 60 Songs hat.
Im Lieferumfang befinden sich zwei USB Mikrophone. Wer die Mikros noch vom Vorgänger hat, kann sich SingStar Party auch einzeln kaufen. Neben einem Einzelspieler-Modus singt man in 'Collaborative Duet' zu Zweit ein Duett - im 'Battle Mode' auch gegeneinander.
Im 'Pass The Mic Mode' können zwei bis acht Spieler antreten. Er ist in die folgenden Varianten unterteilt: Solo Round, Combined Duet (Spieler vom selben Team singen ein Duett, dann kommt das nächste Team, usw. Wer die meisten Punkte hat gewinnt), Battle (Spieler von verschiedenen Team singen zu selben Zeit, auch hier gewinnt die höchste Punktzahl), Keep It Up, Pass the Mic, First To The Post und Risk.
Und hier die Tracklist:
The Foundations: Build Me Up Buttercup
The Police: Every Breath You Take

5.0 von 5 Sternen SingStar Party, 27. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: SingStar Party (Videospiel)
Im ersten Teil von SingStar ließen wir unserer Sehnsucht nach Berühmtheit und dem Leben eines Stars freien Lauf. Jetzt kommt SingStar Party, ein Paket, das aus jeder geselligen Runde ein Gesangsereignis macht! Diesmal sollen wir wirklich alle mitmachen, was durch eine vielseitige Liste mit 30 neuen Songs und eine Auswahl brandneuer Mehrspieler-Varianten ermöglicht wird - zum ersten Mal inklusive echtem Duett-Modus.
In Duetten können zwei Spieler beide Teile eines Liedes singen, also übernimmt beispielsweise ein Spieler Elton Johns Verse in "Don't Go Breaking My Heart", während ein anderer die Zeilen von Kiki Dee singt.
Allerdings ist das nicht die einzige Mehrspieler-Option. Dank der neuen "Gib das Mikro weiter"-Teamspiele könnt ihr mit SingStar Party Wettbewerbe für bis zu acht Spieler austragen, in denen euch unterschiedliche Herausforderungen erwarten - unter anderem Solorunden, gemeinsame Duette, Zufalls-Duelle und Überraschungswahl der Sänger.
All das würde jedoch kaum Spaß machen, wenn die Auswahl der Lieder nicht stimmen würde. Doch SingStar Party bietet euch eine beeindruckende Playlist mit 30 Tracks vom zeitlosen Klassiker bis zum aktuellen Hit. Alles, was diese Lieder gemeinsam haben, ist, dass sie euch jede Menge Spaß bereiten werden! Von George Michael bis Bob Marley - hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Natürlich ist das Spiel wieder kompatibel mit der EyeToy® USB-Kamera (für PlayStation®2), so dass ihr euch beim Singen sehen könnt. Wenn es euch lieber ist, könnt ihr euch auch die Originalvideos der meisten dieser Lieder anschauen. Und wer das original SingStar-Spiel hat, kann alle Tracks aus diesem Spiel auch in SingStar Party verwenden, wodurch sie dann zum ersten Mal als Duette gesungen werden können!
Ganz egal, welche Musikrichtung ihr bevorzugt, mit SingStar Party geht eure Party richtig ab. Schließt einfach die Mikros an und los geht's!
*Mit 30 neuen Songs zum Mitsingen
*Brandneuer Duett-Modus für einmalige Mehrspieler-Erlebnisse
*EyeToy®-Kompatibilität macht euch zum Star!
*Erlebt eure original SingStar-Songs im Duett-Modus
*Damit geht die Party ab!

5.0 von 5 Sternen Einfach spitze !!!, 6. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: SingStar Party (Videospiel)
Von "Singstar" war ich sofort begeistert und von "Singstar Party" bin ich auch super begeistert. Tag täglich sitze ich mit meiner Familie, Freunden oder Verwandten vorm Bildschirm und singe. Im Gegensatz zu Teil 1 sind bei "Singstar Party" viele Lieder, bei denen man tief singen muss. Ich habe die englische Version, von daher kann ich nichts zu den deutschen Liedern sagen. Am besten gefällt mir Pink "Just like a pill". Bei diesem Lied kann man seine ganze Wut und Verzweiflung rauslassen. Das gute an Singstar Party ist, dass man jetzt zu zweit im Duett singen kann. Spaß macht es dann, wenn der Junge die Männerstimme singt und das Mädchen die Frauenstimme.
Bei Liedern wie "Video killed the radiostar" und "I got you babe" ist das echt funny.
Ich muss sagen, "Singstar" und "Singstar Party" sind echt zu empfehlen, vor allem für Leute, die gerne singen. *lol*
Für den dritten Teil von Singstar wünsche ich mir, das "Lemon Tree" und "Symphonie" von Silbermond und auf der englischen Version vllt ein Lied von Simple Plan drauf ist.
Singstar ist einfach genial und macht super viel Spaß!!!!!!!

4.0 von 5 Sternen Einfach gut!, 2. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: SingStar Party (Videospiel)
Ich habe ein Spiel gefunden bei dem es mich nicht stört das ich mal nicht gewinne. Es macht schon Spaß wenn man einfach sich gehen lässt und ins Mikrophon krächzt. Im Vergleich zum Vorgänger macht das Spiel mit dem Duell- Modus und der relativ grossen Auswahl an Song noch einen Tick mehr Spaß. Aber wie gesagt in der Runde mit Freunden ist es einfach lustiger. Doch die 30 Songs haben eine kurze Lebensdauer da Sie nach 3-4 Versuchen langweilig werden. Aber jeder der Sinn für gute Musik hat und gerne viele Leute um sich hat sollte sich dieses Spiel holen. Der Abend ist dann gerettet.

4.0 von 5 Sternen Ganz nette Mischung, 16. Dezember 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: SingStar Party (Videospiel)
Über Singstar allgemein braucht man ja nichts mehr zu schreiben.
Zu Singstar PARTY :

Der Schwierigkeitsgrad ist "relativ" hoch.
(z.B. Alicia Keys - Fallin',Jamiroquai - Cosmic Girl)
Die Mischung der Lieder recht gut.
Auch Deutsche Stücke dabei.

Größtes Manko für mich:
Rio Reisers "König von Deutschland" ist nicht in der Urversion drauf,
sondern in der Etwas moderneren mit etwas abgewandeltem Text (aber schon von Rio Reiser)
Wer das Lied auswendig kann stolpert etwas über den neuen Text.

"Es war Sommer" ist auch von Dieter Thomas Kuhn der es etwas anders singt als Peter Maffay im Original.

Am meisten Spaß macht uns:
Gold
Video Killed the Radio Star (im Duett sehr schön :-) )
Do you realy want to hurt ne
1000 mal berührt
Just a Gigolo (sehr Lustig, aber nicht einfach)
This Love
Ain't No Sunshine
König Von Deutschland (trotz Textproblem :-) )
Skandal im Sperrbezirk
Don't Go Breaking My Heart (sehr schön im Duett)

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

SingStar Party
SingStar Party von Sony Computer Entertainment (PlayStation2)