holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 14. Januar 2011
Diese Aufnahme ist ein Beispiel musikalischer Vollkommenheit und wird wohl in dieser Weise nie wieder erklingen. Die Besetzung der Solostimmen, sowie die Auswahl der Instrumentalensembles hat höchstes Niveau.

wer das Weihnachtsoratorium in schönster Klangpracht hören will muss sich dieses CD Album einfach zulegen. Es zeugt vom Können der sächsischen Mukikerprofis unter bester Leitung!!!
am 28. Dezember 2012
Dies ist die wahrscheinlich beste Aufnahme von Bachs WO. Peter Schreier, Theo Adam und Ludwig Güttler (um nur ein paar Teilnehmende zu nennen) machen diese Aufnahme einfach unvergesslich. Ich bin mit der Schallplattenversion dieser Aufnahme aufgewachsen und möchte keine andere im Haus haben. Klare Kaufempfehlung!
am 13. November 2013
Nach langem Zögern habe ich mir endlich diese CD gegönnt, wunderschöne Verpackung, roter Samt, einfach nur klasse, der Klang dieser CD ist einfach toll mit meiner neuen Radioanlage, diese Version ist einfach phantastisch, dankeschön, sehr, sehr empfehlenswert !!!
am 13. April 2016
Schon mehrfach gekauft und verschenkt - zuletzt nach China an unseren Gastschüler - jedoch kam sie dort nie an - was für sie spricht! Die Aufnahme würde ich immer wieder kaufen - voller Klang, ausgewogene Stimmen und aus der Ruhe kommen die Arien zur Geltung.
am 19. Januar 2014
Sooo eine schöne Version!!! Toll, wirklich! Eine Wohltat nicht nur für die Ohren sondern auch für die Seele. Ich habe vorher noch nie Peter Schreier gehört (dafür bin ich wohl zu jung ;-) ) und bin jetzt begeistert von seiner Stimme und Interpretation.
am 4. Januar 2013
bei uns der klassiker zur weihnachtszeit. die alte cd war langsam hinüber. die neue ist mehr, als ersatz das ganze werk und viel schöner. guter chor und gute solisten. auch wenn die aufnahmen schon ziemlich alt sind.
am 17. Dezember 2015
Das Weihnachtsoratorium gefällt mir ausgezeichnet, weil u.a. mir bekannte Sänger beteilgt sind. Es sind dies die beiden Männer, die im Dresdner Kreuzchor, vielleicht dem besten Chor der Welt, ausgebildet wurden.
am 3. Dezember 2015
Auf diesen CDs ist die wirklich beste Aufnahme des Weihnachtsoratoriums zu hören.
Die Verpackung ist sehr edel und zeugt von dem hohen Niveau der Aufnahme.
Die göttlichen Gesänge berühren das Herz.
am 21. Dezember 2014
Gute deutsche Ausgabe.Der komplete deutsche und englische Text ist in einem Heftchen dabei.Gut zum näherbringen von geistlicher Musik von Bach.Man kann den Text lesend verfolgen und verstehen.
am 11. Dezember 2015
Eine super starke Aufnahme aus dem Jahre 1974/1975. Kann ich jeden nur empfehlen. Mit unseren Weltstars aus der damaligen DDR. Hab danach noch keine mich bewegender Aufnahme gehört.