4.0 von 5 Sternen Cooles Collabo, aber inkonsequent!
Nach Jay-Z's offiziellem Karriereende im Dezember letzten Jahres hat er also heimlich doch noch was getüftelt. In den USA wird er dafür teilweise als Lügner bezeichnet - aber was soll's, es ist mir lieber so herum, als etwas anzukündigen und dann nichts zu bringen.
Raps und Flows sind auch auf diesem Album wieder fett, man merkt dass zwei...
Veröffentlicht am 24. November 2004 von Hanz97

3.0 von 5 Sternen Schlechter, aber immer noch gut
Zwar ist dieses Album (viel) schlechter als das erste "Best of Both World" Album aber immerhin. Es klingt nach Restmüllverwertung vom ersten Album und das kann man sich leider auch erwarten.
Und die Tatsache das sich beide nicht unbedingt gut verstehen macht das Album natürlich auch nicht besser.
Ich empfehle das erste Album, das leider aus...
Veröffentlicht am 31. Dezember 2004 von m_wilfinger

4.0 von 5 Sternen Cooles Collabo, aber inkonsequent!, 24. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Unfinished Business (Audio CD)
Raps und Flows sind auch auf diesem Album wieder fett, man merkt dass zwei Altmeister am Werk sind. Aber wir wissen auch, dass die beiden mehr hätten zustande kriegen können als 11 Tracks, von denen nur 9 originär sind (denn zwei sind Remixes). Für einen Newcomer ist das akzeptabel, aber nicht für Black-Music-Stars, die seit 10 Jahren im Geschäft sind. Das riecht schlicht und ergreifend nach Faulheit. Ich glaube ja nicht dass der sich der Titel darauf beziehen sollte, er ist aber vor diesem Hintergrund natürlich (sicher unfreiwillig) zynisch.
Für 5 Sterne hat es daher nicht gereicht, aber das Album ist trotzdem erstklassig. Ein Pflichtkauf in diesem Jahr. Das Cover ist absolut cooler East-Coast-Style und ich finde es legendär. Zumal noch ein extra (!) 3-D-Cover mit den beiden Stars "übereinander" beiligt.

5.0 von 5 Sternen Unfinished Business, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Unfinished Business (Audio CD)
Bei dieser Bestellung handelte sich um einen Wunsch, den ich erfüllt habe. Daher kann ich keine weitere Beurteilung darüber abgeben. Schnelle Lieferung - danke.

5.0 von 5 Sternen klassiker!, 4. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Unfinished Business (Audio CD)
absoluter klassiker! würde das den käufer immer wieder empfehlen! top lieferzeit und top ware alles gut gelaufen! immer wieder gerne 5 sterne!!!

5.0 von 5 Sternen TOP Album!, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Unfinished Business (Audio CD)
Ein muss für jeden Fan und jede Sammlung! Ein absolutes Meisterwerk in Sachen Musik.
Kann man nur enmpfehlen! Eines meiner Lieblingsalben!

5.0 von 5 Sternen Best of Both Worlds: Unfinished Business, 6. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Unfinished Business (Audio CD)
Irgedwie stehen die Alben von R. Kelly & Jay-Z immer unter einem schlechten Stern! Bei Best of Both Worlds wurde gleich nach Start des Albums alle Promotion zurückgezogen und es wurde werder eine Single ausgekoppelt noch eine Tour gestartet! Der Hauptgrund dafür waren R. Kelly's Sexvorwürfe! Dass das Album in Amerika trotz alle dem Platinstatus erreichte, beweist schon alleine dass das Album geil war!
Dieses Jahr entschlossen sich nun R. Kelly & Jay-Z auf Tour zu gehen! Dazu spielten sie noch ein neues Album ein! Nämlich Unfinished Business. Die Tour endete aber in einem Desaster!
Bei einem Konzert behauptete Kelly eine Waffe im Publikum gesehen zu haben und verließ das Konzert. Darauf wurde er von Leuten mit Pfefferspray angegriffen! Kelly behauptete diese Leute kamen von Jigga! Kurzerhand verklagte Kelly Jay-Z auf 75 Mio. $ Schadensersatz wegen Körperverletzung und Sabotage der Tour! Jay-Z beendet unterdessen die Tour mit Rappern wie Kanye West; Snoop Dogg und Pharell. Da wir nun damit rechnen müssen dass diese beiden keine Freunde mehr werden, kriegen wir auch diesmal keine Single etc.
Dabei ist Unfinished Business ein richtig gutes Album dass sogar B. o. B. W. toppt. Besonders hervorzuheben sind Lieder wie: The Return; Big Chips; She's coming home with me; Mo' Money; und vor allem Don't let me die dass aber durch den harten Bass fast zerstört wird! Leider ist mit 11 Liedern und 3 Remixen (2 vom alten Album) das Album ziemlich kurz geworden.
Aber das 3D Cover und das Booklet sind genial gemacht!
Mein Tipp: Unbedingt kaufen! (Da es wahrscheinlich das letzte sein wird was wir von den beiden zusammen hören werden; und weil man nach Jiggas letztem Album ihn endlich wieder rappen hören kann)

5.0 von 5 Sternen Die Rückkehr der Besten!, 5. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Unfinished Business (Audio CD)
Best Of Both Worlds ist gut, Unfinished Business ist besser!
Erneut haben sich diese zwei Ikonen zusammen getan und haben ein wahres Meisterwerk produziert.
R.Kelly ist ohne Frage ein RnB-Gott! Auf diesen Album allerdings hört man ihn öfters rappend als singend. Aber auch darin ist der Pied Piper weltklasse! Jay-Z tritt in Unfinished Business etwas kürzer. R.Kelly hat deutlich mehr Einsätze übernommen.
Zu den Tracks:
Das 2. Album ist sehr abwechslungsreich. 2 Lieder haben die Beiden vom 1. Album geremixt. Ein paar feinste Partyburner. 1 - 2 entspanntere Tracks. Und 2 Tracks im Bad Boy-Style ("We Got Em Goin" und "Don't Let Me Die"). Bei diesen beiden Tracks hört man Kelly richtig rappen, da wirkt auch ein 50 Cent blass gegen.
Schade, dass nur 11 Lieder enthalten sind. Aber die haben es in sich und manchmal ist weniger mehr!
Das Album kann man auf jeder Party so durchlaufen lassen, es geht runter wie Öl.
Kaum zu glauben, dass sich R.Kelly und Jay-Z während der Tour zerstritten haben. Bei diesem Duo hätte das wohl keiner gedacht.
Das Album ist jedenfalls gelungen. Alle 11 Lieder.
Wer Best Of Both Worlds mag, muss dieses Album haben!
R.Kelly und Jay-Z Fans sowieso.
Und den übrigen kann ich es nur empfehlen!
Peace

3.0 von 5 Sternen Schlechter, aber immer noch gut, 31. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Unfinished Business (Audio CD)
Ich empfehle das erste Album, das leider aus bekannten Gründen nicht so gut lief, aber Weltklasse ist..

2.0 von 5 Sternen Promo für die US-TOUR - Langweiliges Album !, 31. Oktober 2004
H-DUB "Soul Patrol" (FFM) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Unfinished Business (Audio CD)
Also der Release "unfinished Business" ist eine große Enttäuschung! 11 Tracks, davon maximal 3 gut! Schlechte Produktion, keine Überraschungsmomente, der übliche FIESTA Beat der Trackmasters, absolut langweilig. Klar, die beiden haben in den USA eine TOUR gestartet und müssen PROMO machen. Aber jetzt muss JAY Z mit einem SOLO zurückkommen und seinen Anhängern zeigen, dass er mehr drauf hat. Bei R.KELLY ist die Luft leider schon länger raus. Sein Doppel-Album ist eine einzige Qual !
Ich habe mich sehr auf diesen Release gefreut - Schade, diese CD gehört, wenn man sich die Qualitäten der beiden vor Augen hält, zu den schlechtesten im Jahr 2004 !

5.0 von 5 Sternen They`re back!, 14. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Unfinished Business (Audio CD)
Das wird mal wieder ein Meilenstein in der HipHop/R`n`B Geschichte,da treffen mal zwei Hochkaräter aufeinander.Ich hoffe der Track mit Slick Rick und Doug E. Fresh wird gut.
Pflichtkauf!!!!!!!

Unfinished Business
Unfinished Business von R. Kelly (Audio CD - 2004)