Veröffentlicht am 6. Februar 2009 von Sunyela Roider

3.0 von 5 Sternen Durchwachsen
Für kleine Kinder vielleicht etwas Schönes aber für Erwachsene nicht unbedingt zu empfehlen . Werde mir diesen Film mit Sicherheit nicht hoch einmal ansehen .
Vor 4 Monaten von Reinhard Fehst veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschöner Film nicht nur an Weihnachten- für die ganze Familie, 6. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Blizzard - Das magische Rentier (DVD)
Dies ist einer der schönsten Weihnachtsfilme überhaupt. Es geht um Freundschaft, Mut und Zusammenhalt- um die wahren inneren Werte und ist gleichsam so zaubervoll und märchenhaft gestaltet, daß einem wirklich weihnachtlich ums Herz wird. Um Weihnachten geht es auch in diesem Film, jedoch vordergründig um die Geschichte von Blizzard, dem Rentier, welches gleich alle drei der magischen Gaben eines Rentieres besitzt und der Freundschaft zu einem Mädchen, das ihre Liebe zum Eiskunstlauf entdeckt hat und gerade eine schwierige Phase zu meistern hat und deshalb ganz dringend einen Freund wie Blizzard gebrauchen kann. Die beiden halten zusammen und müssen einige Abenteuer- unter anderem beim Weihnachtsmann am Nordpol- bestehen, bis das Happy-End naht. Dieser Film ist für alle, die Weihnachten lieben, den Geist von Weihnachten schätzen und an wahre Werte glauben. Ein zauberhaftes, modernes Märchen für die ganze Familie!

5.0 von 5 Sternen schlichtweg begeisternd, 27. November 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Blizzard - Das magische Rentier (DVD)
Wir haben den Film heute gesehen und obwohl der Film überwiegend mit Mädchen zu tun hatte, waren auch unsere beiden Jungs absolut begeistert.
Es ist eine ergfreifend schöne Geschichte von Freundschaft und was man damit bewegen kann.
Ich kann den Film wirklich nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Für Kinder und Erwachsene!, 20. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Blizzard - Das magische Rentier (DVD)
Hatte uns 4 Weihnachts-DVDs hier eingekauft, wovon 2 kaum auszuhalten waren vor dummen Klischees und gekünstelten Tränenmomenten. Dieser Film jedoch kann gefallen, da dieses Rentier und seine tierischen Freunde echte Tiere und doch irgendwie geschickt animiert sind. Auch die Personen in einer amerikanischen Provinzstadt sind für einen weihnachtlichen Film gut eingeführt und charakterlich gezeichnet. Ein Mädchen, welches sich vor Traurigkeit über den Wegzug ihres Spielfreundes allem verschließt, wird von einer zu Besuch anreisenden Tante mit einer vergleichenden Erzählung wieder aufgeschlossen. Die Geschichte ist liebenswert belehrend, also ohne den erhobenen Zeigerfinger, und eine gelungene Mischung aus Melancholie und Freude mit ... natürlich: gutem Ausgang. Übrigens habe ich 3 der 4 Filme über Amazon schon wieder verkauft - dieser bleibt im Regal!

5.0 von 5 Sternen Am liebsten 10 Sterne **********, 4. Dezember 2006
L. Kup "laurak_" (Uetersen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Blizzard - Das magische Rentier (DVD)
Traumhaft schön!!! Das war einer der besten, schönsten und bewegendsten Filme die ich in meinem ganzen Leben gesehen habe!!!

Für kleine und große Kinder ein non-plus-ultra...

5.0 von 5 Sternen wunderschön, 20. Dezember 2010
meine enkelin (5) und ich haben fasziniert vorm ferseher
gesessen mein mäuschen wollte immer wieder diesen film sehen
spannend und schön zugleich.kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schöner Kinderfilm, hat nur am Rande mit Weihnachten zu tun... sehr erfrischend, trotzdem stimmungsvoll, 13. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Blizzard - Das magische Rentier (DVD)
Auf der Suche nach Weihnachtsfilmen bin ich über "Blizzard" gestolpert. Habe mir vier weitere Weihnachtsfilme gekauft, von denen ich 2 schon wieder verkaufe (ganz nett... aber nicht mehr, oft angestrengt auf Weihnachten getrimmt).

Diesen Film behalten wir, denn ich wollte auch gern einen Film, den ich mir gemeinsam mit meiner Tochter (knapp 6 Jahre) anschauen kann - dafür war es ein Volltreffer.

Die Geschichte ist schön, wenn auch ab und zu traurig, so macht sie doch Mut auch Traurigkeit zu akzeptieren und einen Weg heraus zu finden.
Eigentlich ist die Geschichte auch unabhängig von Weihnachten... es kommt halt drin vor, weil es fliegenden Rentiere nur bei Santa Claus gibt.
Im Gegensatz zu anderen Filmen ist dieser ordentlich inszeniert und wohldosiert weihnachtlich, eher winterlich!!!

Die Effekte sind wirklich nicht vom Hocker werfend, sprechende und fliegende Rentiere (2003 war die Technik sicher schon weiter als hier benutzt). Ich finde es eher nett, dass die Tiere weiterhin wie Tiere gucken dürfen.
Wenn ein Film gut ist, dann kommt es nicht auf die Effekte an.

Zur Story selbst ist sicher schon genug geschrieben.

FAZIT aus meiner Sicht: durchaus sehenswert, auch noch einige Male mehr

4.0 von 5 Sternen Ein Weihnachtsfilm nicht nur für die Kleinen, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Blizzard - Das magische Rentier (DVD)
Ich habe diesen Film heute gesehen und er hat mir gut gefallen. "Blizzard - Das magische Rentier" verbindet 3 Geschichten miteinander. Der Film beginnt mit der Geschichte der kleinen Jess, die sehr traurig ist weil ihr bester Freund Bobby kurz vor Weihnachten weggezogen ist. Diese bekommt besuch von ihrer Großtante Millie, die ihr die Geschichte von Katie und Blizzard erzählt. Blizzard ist ein Rentier das "von der Norm abweicht". Katie ist ein 10 - jähriges Mädchen, das gerne Schlittschuh läuft und schon einiges durchmachen musste, weshalb sie sehr traurig ist. Diese Trauer spürt Blizzard und an diesem Punkt verschmelzen die Geschichten der beiden. Und er hat, ein für mich doch nicht vorhersehbares Ende.
Der Film handelt um die Schwierigkeiten in einer neuen Umgebung, wahre Freundschaft, Mut, Loyalität. Er hat lustige aber auch traurige Momente. Woraus auch das richtige Leben besteht.

Der Weihnachtsmann sah nicht so gekünselt aus wie in manch anderen Filmen und auch die Rentiere schienen echt zu sein. Mir hat es gefallen und ich kann diesen Film weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen super süüüüüß!!!, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Blizzard - Das magische Rentier (DVD)
einfach nur genial!!! toller film gute aufmachung, geällt mir seeeeeeeehr gut. hoffentlich gibt es noch mehrere von den sorten von film

5.0 von 5 Sternen Träume bewahren, 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Blizzard - Das magische Rentier (DVD)
Katie hatte einen großen Traum, der durch Blizzards Hilfe wahr wurde. Die größte Hilfe bei allem aber war die wahre Freundschaft.
Echte Freunde sind wichtiger, als irgendwelche verstaubten Regeln, die überholungsbedürftig sind. Für Freunde eintreten, wenn Hilfe nötig ist, füreinander da sein - das zeigt Stärke, durch die die Träume nicht nur Träume bleiben. - Ein Sprichwort sagt " Träume nicht Dein Leben, sondern lebe deinen Traum". - Ein sehr schöner Film und gleichzeitig ein Weihnachtsgeschenk - nicht nur für Kinder.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 17. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Blizzard - Das magische Rentier (DVD)
Die DVD kommt nicht nur bei unseren Kindern sondern auch bei Freunden gut an und wurde schon mehrmals verschenkt. Eine süsse Geschichte aus den 30ern, gerade süss genug um in Weihnachtsstimmung zu kommen und dennoch nicht überladen mit Kitsch. Eine Geschichte über eine ungewöhnliche Freundschaft eines Schlittschuhbegeisterten Mädchens mit einem Rentier aus der magischen Weihnachtswelt. Verluste, Intrigen und Bildung neuer Freundschaften inklusive. Alles wohldosiert. Ein wunderbarer Weihnachts-Familien-Film.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Blizzard - Das magische Rentier
Blizzard - Das magische Rentier von LeVar Burton (DVD - 2004)