5.0 von 5 Sternen "Ihr Gesang ist wie ein Kuss...
... und der Platz direkt neben ihr die heißeste Stelle im Universum" das sagte David Bowie, andere schrieben vom "kosmischen Arsch", "ausladender Perücke" und dem "Gebaren einer brünstigen Löwin".
Am 2. September 2005 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider nur ein unvollständiges Album
Endlich meldet sich Tina Turner zurück.Leider hat es diesmal nur zu einem Best-Of gereicht. Schade, haben sich doch viele Fans ein neues Studioalbum a la "Private Dancer" oder "Foreign Affair" gewünscht. Trotzdem sollte die CD in keiner Sammlung fehlen. Bietet sie doch neben drei neuen Songs einen guten Überblick über die einzigartige Karriere des...
Am 6. Oktober 2004 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen "Ihr Gesang ist wie ein Kuss..., 2. September 2005
Rezension bezieht sich auf: All the Best (Audio CD)
Und alle haben irgendwie recht, selbst "Die Bunte", die zum Erscheinen des 1996er Albums "Wildest Dreams" respektlos fragte: "Großmutter warum singst Du so laut?".
Tina Turner das ist ein Phänomen, etwas nie dagewesenes und nie wiederkehrendes. Klar wurden in ihre Perücken stets ein paar italienische Rossschweife zuviel eingeknüpft, ja der Lippenstift war zu dick aufgetragen und die Krallen zu grell lackiert. Doch wenn dieses Weib mit wehender Rosshaarperücke auf eiffelturmhohen Hacken über die Bühne jeder bespielbaren Behausung stampfte, in die sich zahlende Menschenmassen pressen lassen- dann war sie vor allem eines: ECHT! Besonders gegen Ende einer neuerlichen Abschiedstournee stets heiser wie ein Kettenhund war der Gesang oft nur noch ein angestrengtes Artikulieren von Tönen...
Nein, ich werde mich nicht daran versuchen dieses Phänomen zu erklären, sondern freue mich wenn la Turner auch zukünftig allen Direktoren von Altersheimen, die ihr schon allerorts Schaukelstühle auf der Veranda reservieren, den Vogel zeigt, um weiterhin die Rente zu verweigern und mit Haaren stes länger als der Rock ordentlich Gas zu geben und so alle warnenden Altersforscher mundtot zu machen.
Dieses Album ist ein neuerlicher Schritt in genau diese Richtung, mögen viele, viele, viele folgen. Tina wir brauchen Dich, you're the best and what's age got to do with it???

5.0 von 5 Sternen Tina - endlich wieder da., 14. November 2004
Joerg Dittmann "joedittmann" (Sylt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: All the Best (Audio CD)
Nach ihrer Abschiedstournee präsentiert uns Tina Turner eine Doppel-CD mit den Hits, die wir aus unzähligen Compilations und den Original CDs kennen - rechtzeitig zu Weihnachten, und der Beigeschmack des reinen Kommerz lässt sich leider nicht ganz verleugnen.
Die CD enthält aber auch drei völlig neue Songs, und allein diese sind den Kauf dieses Albums wert, auch wenn man alle anderen CDs dieser Künstlerin schon im Regal stehen hat.
Die geschmacklose Bemerkung, dass Frauen ihres Alters eher an "offene Beine" als an "open arms" denken, wie sie Herr Gottshalk kürzlich in seiner Show machte, wird weder Tina Turner noch anderen Frauen ihres Alters gerecht. Wieviel Selbstdisziplin und Ehrgeiz, ja wieviel Spaß an seiner Arbeit muss man haben, dass mit mit über 60 Jahren aussieht und eine solche Musik macht?
Die Fans sind Miss Turner dankbar für diese CD - auch wenn sie die Mehrzahl der Titel kennen. Und für die jüngeren, die noch keine "Best of" CD von ihr haben, für die ist diese CD geradezu ein "Must".

4.0 von 5 Sternen Die Grand Lady des Pop endlich (fast) komplett, 3. November 2004
Guido Neugebauer (Hannover, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: All the Best (Audio CD)
Es geht auf Weihnachten zu und die Musikindustrie überschwemmt den Konsumenten wieder mit der jährlichen Flut an Greatest Hits-Compilations.
Dieses Jahr gibt sich auch Tina Turner die Ehre. Bereits 1991 stellte die Ex-Frau von Ike Turner eine Retrospektive Ihres Schaffens in den 80ern in die Händler-Regale, damals jedoch extrem unvollständig. Diesmal wurden aus einem Silberling kurzerhand zwei gemacht. Inhaltlich bewegt sich die Auswahl primär innerhalb der zweiten Karriere von Mrs. Turner. Zwar liegen mit "Nutbush City Limits" und "River deep, mountain high" auch zwei Stücke aus ihrer Zusammenarbeit mit ihrem Ex-Mann vor, die restlichen 31 Stücke stammen aber alle aus der Periode 1984 - 2004. Schön ist auch, dass mit "Proud Mary" die Version aus dem Tina-Film-Soundtrack genommen wurde, die nicht nur klangliche Vorteile gegenüber der historischen Aufnahme hat sondern auch ein wenig besser abgeht (jetzt heulen wahrscheinlich die Fans der allerersten Stunde auf).
Die vorliegende Sammlung ist definitiv vollständiger als die Version von Anfang der 90er. Endlich haben es auch "Two People" und "Tonight", das geniale Duett mit David Bowie sogar als Studio-Version, geschafft mit in die Auswahl hineinzurutschen. Was fehlt sind in meinen Augen "Whatever you want" (der wahrscheinlich stärkste Track aus dem "Wildest Dreams"-Album und live ein echtes Erlebnis), "It takes two" mit Rod Stewart (warum ist der weggefallen???), "In your wildest dreams" im Duett mit Barry White (wieso wurde da die Solo-Version vom Album genommen?) und "Love thing". Der Fan hat diese vier Titel sicherlich im Regal, trotzdem wären sie auf dieser Zusammenstellung noch das Tüpfelchen auf dem i.
Schön ist auch, dass einige enthaltene Versionen länger sind als die bisher erschienenen Album- und Radio-Versionen. So sind z.B. "Golden Eye" und "Better be good to me" deutlich länger geraten und bieten vielleicht auch für den Sammler einen Kaufgrund.
Die drei neu enthaltenen Titel "Complicated Disaster", "Something Special" und "Open Arms" (Aktuelle Single) bieten nichts wirklich neues, sind aber im seit den 90ern typischen Turner-Sound gehalten und fügen sich in die Mischung ein.
Alles in allem eine schöne Gelegenheit einen Einstieg in die Welt von Tina Turner zu wagen.

5.0 von 5 Sternen All the best und doch nicht ihr ganzes Schaffen., 18. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: All the Best (Audio CD)
Egal ob man Tina mag oder nicht, diese CD hat (fast) alles, was eine gelungene Best of braucht.

Ihre wundervollen Klassiker von "Private dancer", "Nutbush City Limits" (hier mit Ike), "We don't need another hero" oder "Goldeneye" und nicht zu vergessen "What's love got to do with it". Einfach genial!

Was mir persönlich hierbei fehlt, sind Tinas Aufnahmen vor der großen Comeback-Scheibe "Private Dancer" im Jahre '84. Ich finde, dass die Plattenfirma durchaus die hervorragenden Platten aus den 70ern, hätten berücksichtigen können. Ob "Tina turns the country on", "Acid Queen", "Rough" oder "Love Explosion" - alles Platten voller Turnerpower! Natürlich hat es mich gefreut, das Duett von ihr und David Bowie ("Tonight") endlich auf CD zu erstehen, doch Special-Aufnahmen und verschiedene Nebenprojekte wurden kaum bedacht. Sorry, aber wer braucht schon "Great Spirits" aus "Bother Bear"? Eine Nummer, die Phil Collins besser alleine aufgenommen hätte - nichtssagend und langweilig. Davon einmal ganz abgesehen, erinnere ich gerne an Tina Turners Hammer-Ballade "Crazy in the night" vom Soundtrack "Summer Lovers" Anfang der 80er. Kennen Sie nicht? Sehen Sie, so geht es vielen Tina Fans und das müsste nicht sein.

Selbstverständlich hat EMI und Parlophone auf die lukrativen Highlights gesetzt und voll ins Schwarze getroffen, ganz klar! Zumindest bestätigten die Verkaufszahlen von "All the best", diese Tatsache deutlich. Und wie bereits zum ersten Best of - Album der "Wild Lady of Rock", beschenkt man die Fans mit drei Neuaufnahmen. "Open arms", "Complicated disaster" und "Something special". Nun, ich erlaube es mir zu sagen, dass man das erste und dritte Lied getrost vergessen kann. Nicht weil Tinas Stimme nicht dazu passt, nein, sondern die Lieder seicht klingen und ihrer Interpretin nicht gerecht werden. Selbst die Turner sagte in einem Interview, dass sie "Complicated disaster" als erste Single wollte und letztendlich die Plattenfirma dagegenschoss... Und ihr Fealing für den Markt hat sich bestätigt: "Open arms" konnte nur in Amerika eine "relativ" gute Platzierung erreichen und ging hierzulande gänzlich unter. Denn: "Complicated disaster" gehört wohl zu den besten Songs, die in den letzten zehn-fünfzehn Jahren aus der Nutbush-Ecke geliefert wurden!

Sei es drum, ich rate zum Kauf, weil es die Turner einfach drauf hat!!!

Viel Spaß.

5.0 von 5 Sternen Gorgeos. . ., 27. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: All the Best (Audio CD)
Ein grandioses "Best of..." Album, keine Frage. Bei "Open arms" könnte ich einfach nur dahinschmelzen. Doch auch alle anderen Stücke gefallen mir sehr, vor allem die Studio Version von "Tonight" mit David Bowie, einfach nur klasse. Diese Stimme, diese Power.... Bei schlechter Laune kann ich nur empfehlen "Open arms" sich an zu hören denn beim und nach dem hören sieht die Welt viel besser aus. Wäre genial wenn sich SWEETY TINA noch einmal auf Tournee begeben würde. Tina, we love you honey. . .

5.0 von 5 Sternen Wirklich THE BEST!, 4. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: All The Best (Audio CD)
Eine ganz tolle CD mit the best of Tina. Klasse! Die Frau kann einem die Laune verbessern!Ich höre die Lieder fast jeden Tag zu Hause, beim Autofahren, danke Tina, das es dich gibt.

5.0 von 5 Sternen Tina kann es noch!!!, 5. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: All The Best (Audio CD)
Fünf Jahre nach ihrem letzten Studioalbum "Twentyforseven" veröffentlicht Tina Turner erneut ein Greatest Hits Album, allerdings viel umfangreicher, als ihre 1991 erschienene CD "Simply The Best". "All The Best" enthält 30 alte Tracks und zwar solche, die sie in den 60er Jahren berühmt machten, aber auch "aktuellere" Songs, darunter das Duett "Cose Della Vita" zusammen mit Eros Ramazotti.
Zusätzlich befinden sich noch drei brandneue Aufnahmen auf der LP, u.a. die neue Single "Open Arms".
Fazit: "All The Best" blickt zum einen zurück auf die musikalischen Erfolge der vergangen 40 Jahre von Tina Turner, schaut aber auch nach vorne und beweist, dass sie auch im Jahr 2004 immer noch eine der begabtesten und einzigartigsten Sängerinnen der Welt ist. Ihre Musik klingt immer positiv und ist besonders gut geeignet, um sich zu enstpannen und wohlzufühlen. Ihr typischer Mix aus Rock, Pop und ruhigen Soulelementen verspricht Abwechslung pur. Diese Doppel-CD enthält wirklich alle genialen Songs, die sie jemals gesungen hat.

5.0 von 5 Sternen Ein Stück Musikgeschichte., 3. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: All the Best (Audio CD)
Aus der Welt der Pop-Musik ist Tina Turner gar nicht mehr weg zu denken. Seit nun mehr fast 40 Jahren steht sie hinter dem Mikro und produziert Hits. Ob nun 60er, 70er, 80er oder 90er, Tina war immer dabei. von "Nutbush City Limits" über "What's Love...", "The Best", "Goldeneye", "Cose Della Vita" oder die neueste Single "Open Arms", Tina war in den Charts immer irgendwo vertreten. Dabei halfen ihr nicht nur die qualitativ hochwertigen und sauberen Produktionen, sondern auch die Risikobereitschaft, immer mal etwas neues auszuprobieren (z.B. "Can't Stand The Rain") und nicht zuletzt ihre einzigartige Stimme, die ihr den Wiedererkennungsfaktor ohne Probleme verschaffte. So viele Künstler heute stimmlich austauschbar sind, Tina Turner erkennt man trotz zunehmend mehr Mainstream-Pop immer wieder. Auf "All The Best" hat sie wirklich alles draufgepackt. Selbst wenn ein paar wenige Songs fehlen, so lässt das vielfältige Angebot getrost darüber hinwegsehen. 3 neue Lieder sind nämlich auch mit dabei! Um das alles noch vielfältiger zu gestalten, wurde auf beiden CDs alles komplett durcheinander gemixt. Zwar mag sich der ein oder andere eine chronologische Reihenfolge ihrer Hits wünschen, doch ändert das nichts an der Qualität der Musik. Ein rundum gelungenes Best-Of-Album, dass sich angesichts der Hitanzahl auch wirklich gelohnt hat!

5.0 von 5 Sternen Geschichte einer Legende, 29. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: All the Best (Audio CD)
Tina ist einfach unglaublich, diese Stimme ist nicht von dieser Welt---Die Geschichte einer Legende. Ein wenig enttäuscht war ich auch, denn ich hatte mich auf viele neue Songs gefreut, doch in dieser Bewertung geht es um die des Albums und diese sind einfach alle samt WAHNSINN...nur schade das einer ihrer besten (für mich) Songs fehlt - Whatever you want aus dem Wildest dreams Album. Aber sonst sind alle Klassiker vertreten - KAUFEN KAUFEN KAUFEN

5.0 von 5 Sternen Danke Tina, danke!!, 20. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: All the Best (Audio CD)
Was hab ich mich gefreut, als ich gelesen habe das es einen neuen Song von Tina geben wird! Und noch mehr hab ich mich gefreut, als ich hörte es gibt ein neues Album!! Etwas weniger war die Freude als hörte, es ist ein Best Of. Aber als ich hörte es ist eine Doppel-CD mit 3 völlig neuen Song und der Rarität "Great Spirits" aus dem Disney Film "Bruder Bär"...da war meine Freude gleich wieder vollständig da!!!Und sicherlich wird es ein wunderbares Booklet geben. Sicherlich lässt sich über manchen Song auf dem Album streiten, ob es ein great hit war... aber endlich hat auch "Two People" den Weg auf ein solches Album gefunden! Ich kaufe das Teil auf jeden Fall und freue mich schon jetzt auf die 4. Abschiedstour von Anna Mae Bullock - Tina Turner.

All the Best
All the Best von Tina Turner (Audio CD - 2004)