4.0 von 5 Sternen Ersatzstift unverzichtbar
Veröffentlicht am 14. September 2009 von M. Ziegfeld

3.0 von 5 Sternen gute Idee, geringe Lebensdauer
Vor 16 Monaten von Michael Behrens veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ersatzstift unverzichtbar, 14. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger ministeps 04606 - Aqua Doodle Zusatzstift (Spielzeug)
Nachdem es viele Trüänen gab, als vor einiger Zeit die 2 jährige Tochter zu Besuch kam und wir nur EINEN Wasserstift zu unserem Aquadoodle hatten, kaufte ich nun den Ersatzstift. Allerdings sollte man streng darauf achten, dass man den Stift nach der Benutzung aufschraubt, ausleert und offen lagert. Ansonsten gammelt die Faserspitze vorne und man kann ihn in den Müll werfen... leider bereits passiert.

4.0 von 5 Sternen super für die kleinen, 2. Januar 2010
als erster malstift absolut sinnvoll. kann den artikel nur empfehlen. keine striche am boden oder an den händen und toll für die kleinen. kaufe ihn auch für meine nächste tochter

4.0 von 5 Sternen Aqua Doodle Zusatzstift, 13. Januar 2014
Aqua Doodle Zusatzstift, den Zusatzstift habe ich für den Notfall bestellt. Das Prinzip ist super! Was mir nur fehlt, ist ein Verschluß/Deckel für den Stift. So fehlt ein wenig das richtige Stift Feeling:o) Sonst super.

3.0 von 5 Sternen gute Idee, geringe Lebensdauer, 12. April 2013
Unsere Tochter ist knapp zwei Jahre alt und hat das Malen für sich entdeckt. Mit der Matte und den Stiften hatten wir eine super Alternative zum "Wände mit Wachsmalern bemalen" gefunden. Unsere Tochter drückt die Filzspitze beim Malen kräftiger auf und dieser hat sich verformt und ist mit der Dauer ausgefranzt. Ich befürchte aber auch, dass es vorerst kein Material geben wird, dass diese Beanspruchungen auf eine längere Dauer für den Einsatz bieten wird.

4.0 von 5 Sternen Gut verarbeiteter Ersatzstift, 7. Februar 2013
T. Baumgarten (Metropolregion Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Ersatz-/Zusatzstift für Aqua Doodle, mit dem dann auch Geschwister- oder Besucherkinder mitmalen können.

Der Tank ist gut verarbeitet und hält eine Menge aus. Nervig ist, dass das Schraubgewinde "falsch herum" öffnet und schließt. Das verwirrt Eltern mehr, als dass es Kinder davon abhält, es zu öffnen.
Im trockenen Zustand dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis das Wasser aus dem Tank an der Stiftspitze angekommt und losgemalt werden kann.

Insgesamt aber gut verarbeitet nur gut ein bis zwei Euro zu teuer.

3.0 von 5 Sternen Aqua Doodle Zusatzstift, 4. Februar 2013
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Ich finde Auqua Doodle ist eine super Erfindung.Besonders weil man das Kind nicht ständig beobachten muss, ob es wohl doch nicht die Wände und Möbel bemalt (so wie unser Knirps)

Aber: Die Spitze des Stiftes ist schnell kaput - vorallem, wenn sie von kleinen Kindern (für die es ja konzipiert ist) benutzt wird. Und eigentlich finde ich den Preis für diesen Zusatzstift eine Unverschämtheit (wenn man bedenkt dass man eine Palette Filzstifte schon ab 1 Euro bekommt), aber mein kleiner malt sehr gerne und so bleibt mir nicht viel mehr übrig, als diesen Preis zu bezahlen.

4.0 von 5 Sternen Prima, 19. November 2011
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Der Stift ist super, leicht zu befüllen, kleckert und tropft nicht.
Das einige Manko wenn das Kind ihn im Mund steckt, ist er ziemlich schnell ausgefranzt und malt nicht mehr ordentlich.

5.0 von 5 Sternen Super der stift der ewig hält., 5. September 2011
Ich hab meiner tochter schon vor einem Jahr das Aqua-Doodel xxl gekauft. eist echt toll. habe jetzt einen neuen stift gekauft da meine mutter in aus vesehen weg geworfen hat (sie dachte die patrone(farbe) ist leer).

4.0 von 5 Sternen Sofortiger Spielspass, 8. Januar 2010
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Habe den zusätzlichen Stift gekauft damit man mit dem Kind gemeinsam malen kann. Ansonsten ist die Begeisterung bei den Kleinsten doch eher gering.

4.0 von 5 Sternen Gute Wahl, 24. Juni 2009
Eine gute Idee.
Kindern diesen Stift in die Hand geben zu können und nicht jede Sekunde darauf achten zu müssen, dass sie damit nicht die Wände o.ä. anmalen.

Ravensburger ministeps 04606 - Aqua Doodle Zusatzstift