am 14. September 2009
Nachdem es viele Trüänen gab, als vor einiger Zeit die 2 jährige Tochter zu Besuch kam und wir nur EINEN Wasserstift zu unserem Aquadoodle hatten, kaufte ich nun den Ersatzstift. Allerdings sollte man streng darauf achten, dass man den Stift nach der Benutzung aufschraubt, ausleert und offen lagert. Ansonsten gammelt die Faserspitze vorne und man kann ihn in den Müll werfen... leider bereits passiert.
0Kommentar18 von 19 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 7. Februar 2013
Ersatz-/Zusatzstift für Aqua Doodle, mit dem dann auch Geschwister- oder Besucherkinder mitmalen können.

Der Tank ist gut verarbeitet und hält eine Menge aus. Nervig ist, dass das Schraubgewinde "falsch herum" öffnet und schließt. Das verwirrt Eltern mehr, als dass es Kinder davon abhält, es zu öffnen.
Im trockenen Zustand dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis das Wasser aus dem Tank an der Stiftspitze angekommt und losgemalt werden kann.

Insgesamt aber gut verarbeitet nur gut ein bis zwei Euro zu teuer.
am 13. Januar 2014
Aqua Doodle Zusatzstift, den Zusatzstift habe ich für den Notfall bestellt. Das Prinzip ist super! Was mir nur fehlt, ist ein Verschluß/Deckel für den Stift. So fehlt ein wenig das richtige Stift Feeling:o) Sonst super.
am 2. Januar 2010
als erster malstift absolut sinnvoll. kann den artikel nur empfehlen. keine striche am boden oder an den händen und toll für die kleinen. kaufe ihn auch für meine nächste tochter
am 24. Februar 2015
Der Stift ist eigentlich in Ordnung.
Es dauert länger, wenn man ihn befüllt, bis man wirklich damit malen kann - deshalb auch 1 Punkt Abzug.
Das Gewinde ist anders herum und so schraubt man ihn erst einmal richtig bombenfest, bis man sich daran erinnert und es anders herum versucht.
Ich ärgere mich jedes mal darüber, sage mir aber, dass die Kids es dann evtl. auch erst Mal zuschrauben, aber eigentlich ist denen die Richtung egal, denn deren Leben funktioniert ja anfangs hauptsächlich durch Trail and Error.
Die Idee hinter Aqua Doodle ist nicht schlecht, aber die Beschichtung der Bilder lässt die Farben von Anfang an nicht richtig durch und wird später immer undurchlässiger. Wir ärgern uns inzwischen, dass wir Aqua Doddle überhaupt gekauft haben. Unser Sohn hat eine Zeit lang gern damit gemalt. Es wird aber schnell langweilig, weil es ja kein Malen im wirklichen Sinne ist.
Inzwischen malt unser Sohn (inzwischen 3,5 Jahre) lieber auf Papier oder auf seinem Kurio Tab.
Fazit nach 1,5 Jahren Aqua Doodle. Eigentlich nicht zu empfehlen. Es gibt andere, bessere und schönere Möglichkeiten, dass Kinder kreativ und zeichnerisch aktiv sein können.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. September 2011
Ich hab meiner tochter schon vor einem Jahr das Aqua-Doodel xxl gekauft. eist echt toll. habe jetzt einen neuen stift gekauft da meine mutter in aus vesehen weg geworfen hat (sie dachte die patrone(farbe) ist leer).
am 19. November 2011
Der Stift ist super, leicht zu befüllen, kleckert und tropft nicht.
Das einige Manko wenn das Kind ihn im Mund steckt, ist er ziemlich schnell ausgefranzt und malt nicht mehr ordentlich.
am 24. Juni 2009
Eine gute Idee.
Kindern diesen Stift in die Hand geben zu können und nicht jede Sekunde darauf achten zu müssen, dass sie damit nicht die Wände o.ä. anmalen.
am 8. Januar 2010
Habe den zusätzlichen Stift gekauft damit man mit dem Kind gemeinsam malen kann. Ansonsten ist die Begeisterung bei den Kleinsten doch eher gering.
am 24. März 2014
Nicht vergessen immer das Wasser auszuleeren wenn man länger nicht damit malt und den Stift trockenen lassen, sonst wird das schimmelig!