5.0 von 5 Sternen Es gibt Dinge die anscheinend nicht mehr zu verbessern sind
z.B. ein Schneebesen. Benutze ich seit Jahrzehnten, nie weiter drüber nachgedacht. Bis man mir dann diesen 'Rührblitz' geschenkt hat. Toll, dachte ich, noch was das die Schublade verstopft.

Veröffentlicht am 29. Mai 2009 von jm5c

3.0 von 5 Sternen Nicht für harten Einsatz geeignet
Veröffentlicht am 10. Oktober 2010 von T. Giang

5.0 von 5 Sternen Es gibt Dinge die anscheinend nicht mehr zu verbessern sind, 29. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: WMF 1872319990 Rührblitz 27 cm Profi Plus (Haushaltswaren)

Mittlerweile sind die alten Schneebesen verschwunden, 2 Rührblitze (in versch. Längen) nehmen viel weniger Platz weg und das Rühren damit macht jedesmal Spaß weil's so flott und gut geht, Saußen sind ruckzug glatt, Sahne ist flugs steif und auch Mayonnaise und Vinaigrette werden einwandfrei.

Auch das Reinigen unter Fließwasser oder in der Spülmaschine ist völlig problemlos.

Also habe auch ich 'alter Küchenhase' wieder was dazu gelernt wie damals beim Dampfgarer in dem jetzt zur Spargelzeit Spargel und Kartoffeln gleichzeitig schonend zubereitet werden, und raten Sie mal womit die Hollandaise geschlagen wird :)

3.0 von 5 Sternen Nicht für harten Einsatz geeignet, 10. Oktober 2010
Habe den Rührblitz jetzt seit etwa zwei Jahren und bin geteilter Meinung. Einerseits ist er prima zu reinigen und rührt auch all das, was konventionelle Schneebesen auch gerührt bekommen, vielleicht sogar ein bisschen besser, doch ist der Rührblitz nicht sonderlich stabil. Mittlerweile haben sich beim Rühren bei mir mittlerweile schon zwei Kugeln gelöst und die Nieten durfte ich mir dann später aus dem Mund bzw. aus der Sauce rausfischen. Sehr enttäuschend für ein verhältnismäßig teures Produkt einer renommierten Firma.

5.0 von 5 Sternen Super Küchengerät, 13. August 2007
kfir "liesundlausch.de" (Langenbach, Oberbayern, Zonenrandgebiet zu Niederbayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bekam vor einiger Zeit diesen Rührblitz geschenkt und habe mich riesig" darüber gefreut. Prima, ein Küchengerät das heißt wie ein Flugbesen bei Harry Potter! Dabei hatte ich doch schon so schöne Schneebesen von WMF in drei verschiedenen Größen.

Aber seit dem ersten Einsatz bin ich von Anfang an hellauf begeistert.

Nicht nur, dass der Rührblitz platzsparend in der Schublade zu verstauen ist. Beim Einsatz im Topf ist er dann ganz groß und kommt wunderbar spielend in die kleinste Ritze, das bleibt nichts mehr hängen, nichts kann ansetzen. Auch beim Binden von Soßen kann nichts mehr zwischen den Stäben hängen bleiben, wie etwa Zwiebeln oder Pilze. Und wo nichts hängen bleiben kann, da muss man auch sehr viel weniger sauber machen, was aber auch kein Problem ist, weil ja keine Stäbe über Kreuz gehen.

Braucht man jetzt noch extra Rührblitze mit Kunststoffkügelchen für beschichtete Pfannen oder Plastikschüsseln? Meiner Meinung nach nicht. Die Metallkugeln sind so schön abgerundet, da gibt es keine Kratzer.

Ein prima Geschenk also, ich möchte den Rührblitz nicht mehr missen.

5.0 von 5 Sternen Pflicht in jeder Küche, 12. Februar 2009
Ich hatte ihn mir zwar etwas größer (höher/länger) vorgestellt, für die praktische Handhabung ist dies jedoch nicht relevant.
WMF spricht für ein Qualitätsversprechen, das selbstredend eingehalten wird. Der Rührblitz hat ein innovatives, ansprechendes Design, rührt ebenso effektiv wie andere "normale" Rührbesen, hat den großen Vorteil, dass beim Rühren keine Essennsbestandteile zwischen den Rührstabelementen hängen bleiben und lässt sich deshalb hervorragend reinigen.

5.0 von 5 Sternen Ein Schmuckstück, 8. Januar 2010
Sieht nicht nur gut aus, sondern funktioniert auch hervorragend. Meinen alten Schneebesen habe ich gleich weggeworfen.
Einziges Manko was mir aufgefallen ist. Beim rühren im Topf macht es einen ganz schönen Lärm. Das ist aber zu verschmerzen.

5.0 von 5 Sternen Super - wieder was gespart, 22. Januar 2005
Wenn man in der Schule in Physik (Mechanik I) gut aufgepaßt hat, dann weiß man schon vorher, daß es funktionieren muß. Und so ist es dann auch.
Mit den langen Armen und den Kugeln vorne schlägt dieses Teil Sahne, Teig, Eier und alles was sonst so anfällt in Windeseile.
Geht fast von selbst, minimaler Kraftaufwand und maximaler Wirkungsgrad.
Sieht auch noch toll aus und Strom gespart.
Ein Muß in jeder Küche.
Ich bin begeistert.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 7. Januar 2010
Der Rührblitz ist absolut empfehlenswert. Er liegt beim Rühren gut in der Hand und man erzielt insbesondere gute Rührergebnisse beim Anrühren von Saucen oder auch beim Aufschlagen von Sahne/Desserts. Sowohl beim Abwasch mit der Hand, als auch in der Spülmaschine ist das Gerät gut zu reinigen. (Wegen seiner biegsamen Rührstäbe geht das aus meiner Sicht sogar besser als beim guten alten Rührbesen, in dem schon mal was hängen bleibt.) Daher 5 Sterne für diesen praktischen Küchenhelfer!

5.0 von 5 Sternen Ich kann mich nur anschließen, 1. Januar 2009
Absolut empfehlenswert. Liegt angenehm in der Hand. Formschön, praktisch und einfach super genial durchdacht.
Was habe ich mich bisher schon mit Rührbesen herumgeärgert.
Das ist jetzt vorbei!

5.0 von 5 Sternen Echt klasse, einfach der Beste !, 6. Juli 2008
Ich habe mir diesen Rührblitz nur gekauft, weil er bei WMF im Angebot war und nehme ihn mittlerweile nur noch.
Es gibt keine Klümpchen, einfach klasse.
Er ist auch als Geschenk sehr gut geeignet; bei meiner Mutter getestet.
Also: nur weiter zu empfehlen !

5.0 von 5 Sternen Wirklich praktisch, 9. März 2009
Praktisch und schnell, kein Verhängen wie beim Schneebesen, aber bei Teig auch nicht ganz so effektiv. Und leider verhängen sich in der Küchenlade andere Gegenstände immer wieder darin. Aber insgesamt sehr empfehlenswert für jede Küche!

WMF 1872319990 Rührblitz 27 cm Profi Plus