5.0 von 5 Sternen Diese Scheibe ist der absolute Hammer!!, 29. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Fwx (Audio CD)
Ich hab schon viel gehört, aber diese Scheibe schlägt alles. Zuerst hatte ich große Schwierigkeiten mit dem recht technisch angehauchten Metalstil, aber desto häufiger ich die Scheibe höre, desto besser wird sie.
Wer "intelligenten", abwechselungsreichen Powermetal mit reichlich melodiösen Einschlägen mag, ist bei dieser Scheibe genau richtig aufgehoben. Aber, man muss die Scheibe mindestens 2x hören.

5.0 von 5 Sternen Jaaaa!, 13. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Fwx (Audio CD)
Es zeichnet sich immer mehr ab:
Fates Warning sind eine lebende Legende!
Nachdem RUSH im letzten Jahr ihr dreißigstes Jubiläum zu feiern hatten, und man im Rückblick auf deren Band- und v.a. Platten-Geschichte nur vor Ehrfurcht den Hut ziehen kann, treten Fates Warning nun wohl nach schon etwas mehr als 20 Jahren Bandbestehens die Würdige "Nachfolge"?- Position hinter RUSH an.
Wohlgemerkt, ohne die Kanadier in irgendeiner Weise dumpf oder gar bewusst nachzuahmen!
Vergleicht man Rush's Frühwerke mit denen der Synthesizer-dominierten, mittleren Phase und beispielsweise dem bärenstarken letzten Album, stellt wohl jeder eine enorme Entwicklung/ Veränderung fest.
Und ähnliches erkenne ich bei den Mannen um Jim Matheos. Die alten, episch-mystischen Spectre/ Awaken... über die damals neuartige Perfect S. bis hin zu den "letzten 3" Alben.
Alles eine Entwicklung, die logischer nicht sein könnte.
Hier bleibt nur abschließend zu sagen, dass FW's gesamte Discographie schon jetzt eines der ganz großen Juwele der Rock-/ und Metalgeschichte ist!!
Dies hat mir die neue FWX eindrucksvoll verdeutlicht.

5.0 von 5 Sternen CD Fates Warning FWX, 18. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Fwx (Audio CD)
Die CD ist in sehr guten Zustand bei mir angekommen, wie auch in der Beschreibung vermittelt wurde! Preis - Leistung haben mich 100% überzeugt!

Fwx/Digi
Fwx/Digi von Fates Warning (Audio CD - 2004)