Hier haben wir ein hervorragendes Beispiel für den Unsinn die Kundenwertungen/-Kommentare auf dem Titel zusammenzufassen anstatt auf der jeweiligen Fassung des Titels, denn mitunter gibt es von einem Titel verschiedene Medien (Blu-ray, Bluray- 3D, DVD) und Fassungen (FSK 16, FSK 18, k.J.) mit vollkommen verschiedenen Voraussetzungen und Wertungen!

Das...
Vor 5 Monaten von blu-raymac veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kult-Splatter... in einer unbrauchbaren Fassung !
"Re-Animator" ist ein Kult-Splatter welcher harte Effekte mit einer gehörigen Ladung schwarzen Humor bestens verbindet. Wer sich einen Horror-Fan bzw. -Kenner nennen will, der kommt wohl um diesen Streifen kaum vorbei.

Veröffentlicht am 16. Juli 2007 von billy

5.0 von 5 Sternen Achtung: Keine direkte Wertung dieses Artikels, sondern mal was zum..., 22. Januar 2015

Das schert unserern werten Internet-Händler nur leider wenig und so wird unsinnigerweise einer an sich ungeschnittenen Fassung (Blu-ray, FSK 18) des in diesem Fall eigentlich sogar fast durchgängig mit 5 Sternen bewerteten Uncut-Titels eine bessere Gesamtwertung verwehrt, weil einfach auch die Bewertungen der geschnittenen FSK-16-Fassungen und der DVD-Fassungen mit reingeschmissen werden!

Wer also die Wertungen beim Kauf beachtet und die falschen Kommentare/Bewertungen, also die zu anderen Fassungen/Medien liest, würde hier wohl ganz schnell weiterklicken anstatt zu bestellen!

Mann, Amazon, kriegt das endlich auf die Reihe und macht "Fassungszuordnungen" aus den Wertungen und nicht "Titelzuordnungen"!

Die fünf Sterne natürlich für diese hervorragende Doppel-Blu-ray im Steelbook mit den längsten in D erhältlichen Fassungen der beiden Kultfilme - keine Ahnung, ob es weltweit noch längere Fassungen gibt...!

Schade auch, dass man 18er-Titel nicht einfach per Kreditkarte und Sicherungsabfrage ohne Aufschlag bestellen kann, sondern unsinnigerweise den teuren FSK-Aufschlag (wahrscheinlich für die Altersprüfung bei Lieferübergabe) zahlen muss, der den an sich gerade sehr attraktiven Preis von unter 10 Euro zunichte macht! :o(

1.0 von 5 Sternen Kult-Splatter... in einer unbrauchbaren Fassung !, 16. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Re-Animator (DVD)

Bei der FSK16-Fassung ist jedoch so gut wie alles rausgeschnitten. Die Uncut Fassung und diese haben nur noch wenig gemeinsam. Um den Film wieder auf Spielfilmlänge zu bringen wurden zusätzliche Handlungsszenen hinzugefügt. "Re-Animator" ist also nur Uncut zu empfehlen.

2 von 10 (Uncut: 9 von 10)

1.0 von 5 Sternen Zerstückelter Klassiker des Modernen Horrorfilms, 22. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Re-Animator (DVD)
RE-ANIMATOR ist ohne Zweifel einer der besten Horrorfilme der letzten zwanzig Jahre.
Wie Stuart Gordon in seinem Regiedebüt das klassische Frankensteinmotiv mit dem modernen Splatterfilm mixt, dem Ganzen noch eine gehörige Portion schwarzen Humors beifügt, ist schlichtweg genial. Und Jeffrey Combs spielt mit dem größenwahnsinnigen Medizinstudenten Herbert West die Rolle seines Lebens.
Doch Vorsicht! RE-ANIMATOR steht in seiner vollständigen Fassung auf dem Index, ist dementsprechend nicht nur vom Versandhandel ausgeschlossen, sondern darf auch im Einzelhandel nicht im offenen Regal stehen, sondern nur auf Nachfrage des Kunden unterm Ladentisch hervorgeholt werden.
Die FSK-16-Fassung des Filmes ist nicht nur einfach "unblutiger", nein, sie ist völlig ungeniessbar.
Denn der ganze Rhythmus des Filmes ist der Schere zum Opfer gefallen. Nachträglich wurden Dialogszenen eingefügt, um die entschärfte Fassung von RE-ANIMATOR auf Spielfilmlänge zu bringen. So ergibt sich das traurige Kuriosum, dass die gekürzte Fassung etwa zehn Minuten länger ist als die ungekürzte.
Meiner Ansicht nach gehört bei einer solchen DVD ein großer Warnhinweis auf das Cover: "NICHT KAUFEN!"
Zum Glück gibt es ja eine ganz ordentliche deutsche RE-ANIMATOR-Box, in der neben der ungekürzten Fassung des Originalfilmes auch noch die Fortsetzung BRIDE OF RE-ANIMATOR enthalten ist.
Allen, die keine deutsche Tonspur benötigen, empfehle ich die amerikanische DVD von Elite Entertainment. Die RE-ANIMATOR Millennium Edition ist die ultimative DVD-Umsetzung dieses Klassikers des Modernen Horrorfilms.

1.0 von 5 Sternen Unzumutbare Fragmente, 2. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Re-Animator (DVD)
Ich kann mich der Meinung meines Vorgängers nur anschließen, möchte aber noch hinzufügen, dass der Film nicht nur aus dem Rythmus geraten ist, sondern leider völlig unverständlich gemacht wurde. Viele Szenen wurden so herausgeschnitten, dass nun komplett unzusammenhengende Stücke aneinendergereiht sind. Der Showdown wurde völlig entfernt, was deutlich auffällt und regelrecht albern wirkt.
Das was die Zensur hier übrig gelassen hat, ist nicht mehr als ein trauriger, weitestgehend sinnfreier Schatten eines Filmes

1.0 von 5 Sternen Wir reden hier von der FSK16-Version!, 31. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Re-Animator (DVD)
Gleich eines vorweg: Dieser Film ist bei Amazon in mehreren Fassungen erhältlich. Nach dem Cover zu urteilen besitze ich diese Version. Um eine konkrete Vorstellung davon zu bekommen, wie besch...eiden diese DVD ist, sollten Sie jedoch einen Blick auf die DVD mit der Artikel-Nr. B00062H17M (im Suchfeld eingeben) werfen.

Technisch gesehen ist die DVD schlicht und ergreifed Schrott. Der Film wurde wohl von einer VHS-Aufnahme überspielt, das würde zumindest die niedrige Auflösung, die fehlende Schärfe des Bildes und die vielen Bildstörungen erklären. Einmal stößt sogar jemand offensichtlich gegen das Stativ, mit dem der Film von einem Fernsehschirm abgefilmt wurde. Der viel zu leise und verrauschte Ton, der in zwei Szenen von Deutsch nach Englisch (an sich nicht als Audiospur verfügbar) wechselt, ist dagegen noch vergleichsweise gut.

Noch schlimmer ist allerdings der Inhalt. In der FSK16-Fassung wurde alles herausgeschnitten, was über den Nervenkitzel der Teletubbies hinausgeht, so auch das komplette(!) Finale! Stattdessen macht der Film kurz vor Ende einen Sprung, bei dem nur mit viel Phantasie nachzuvollziehen ist, was in der Zwischenzeit passiert sein muss. Das Schicksal von Herbert West bleibt dabei völlig offen.

Ich möchte gerne mal wissen, was der arme und von mir sehr geschätzte H.P. Lovecraft nur verbrochen haben muss, dass man sein Ansehen mit solchen Streifen dermaßen in den Schmutz zieht.

Die drei Euro, die ich auf dem Grabbeltisch für diese DVD bezahlt habe wären in einer Tüte Chips und einer Flasche Cola sehr viel besser angelegt gewesen.

1.0 von 5 Sternen Zuviel weggeschnitten, 22. Dezember 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Re-Animator (DVD)
Die wechselnden Tonspuren sowie der KOMPLETT FEHLENDE Endkampf machen den kompletten Film ungenießbar.
Ich werd mir den kompletten Film leider anderweitig auftreiben müssen.

1.0 von 5 Sternen Unfassbar !!!, 14. Juli 2012
Ich habe mir gestern Re-Animator aus der 2DVD Metal Edition zu Gemüte geführt, und ich kann ruhigen Gewissens behaupten, dass diese Variante eines Klassikers die größte Frechheit ist, die ich bisher auf einem Bildschirm hinnehmen musste.
Bereits während des Films wird jede noch so harmlose Szene bereits geschnitten bevor man nur ahnen kann, dass sich vielleicht aber auch nur vielleicht ein Tropfen Blut fließen könnte. Teilweise sitzen die Schnitte auch völlig beliebig und man wundert sich letztenendes nur warum das Bild so merkwürdig springt. Zwischendrin laufen mal kurz englische Dialoge, die aber völlig überflüssig sind. Das Finale - wie hier bereits erwähnt wurde - fehlt vollständig, man kann weder erahnen was passiert ist, noch erhält man einen dezenten Hinweis. Es fehlen mindestens 10 Minuten am Stück. Es lag der Verdacht nahe, dass der DVD-Player sich einen Spaß erlaubt und einfach ein oder sogar zwei Kapitel übersprungen hat, aber nach mehrmaliger Überprüfung ließ sich dieser Verdacht natürlich nicht bestätigen. Die finalen Szenen fehlen schlichtweg.

Interessant sind folgende Details, und für alle armen Seelen, die diese Edition gekauft haben, der letzte Ausweg.
Auf dem Gesamtcover erhählt diese Edition keine Jugendfreigabe. Die Film Disc jedoch ist ab 16. Dafür ist die Bonus Disc immerhin ab 18. Also habe ich mir noch einen kleinen Teil der gelöschten Szenen im Storyboard-Vergleich ansehen können, so dass ich wenigstens erahnen kann, dass mir ein ansprechendes und unterhaltsames Ende vorenthalten wurde.

Also Finger Weg!!!! Und wenn es bereits zu spät ist: Die Bonus Disc ist der einzige Ausweg!!

1.0 von 5 Sternen So etwas zu produzieren sollte unter Strafe gestellt werden!, 31. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Re-Animator (DVD)
Auch wenn ich den Rezensionen meiner Vorgänger nicht wirklich etwas hinzufügen kann, so muss ich mir hier einfach mal Luft machen nach der Empörung, die mich beim Ansehen dieser "DVD" überkommen hat...

2.0 von 5 Sternen 17 Minuten!, 28. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Re-Animator (DVD)
Re-Animator ist wohl Brian Yuznas bekanntestes Werk und unter Sammlern sehr begehrt, allerdings ist diese Version um 17 MINUTEN geschnitten.
Ganz klares NEIN zum Kauf dieses Produkts

1.0 von 5 Sternen Eine bodenlose Frechheit, 18. Dezember 2009
Andre Kramer "akramer" (Neumünster) - Alle meine Rezensionen ansehen
Re-Animator gilt als ein Klassiker im Horror-Genre und in der Tat ist die auf einer Kurzgeschichte von HP Lovecraft basierende Verfilmung um einen Medizinstudenten, der ein Serum entwickelt hat um Tote wieder zum Leben erwecken ein super Film mit Selbstironie und einigen deftigen Splatter-Effekten.
Davon wird der Käufer dieser Special Metall Edition aber nicht viel haben. Obwohl mit einer Freigabe ab 18 ausgestattert ist der Film auf mickrige 80 Minuten zerschnitten, Komplette Handlungsteile fehlen, die Splattereffekte sowieso und stellenweise fehlt sogar die deutsche Synchronisation.
Eine bodenlose Frechheit in schönem Gewand. Das grenzt schon an Betrug.

Re-Animator
Re-Animator von Stuart Gordon (DVD - 2004)