4.0 von 5 Sternen Springsteen top, DVD ok
Veröffentlicht am 10. November 2004 von Gregor Leichsenring

3.0 von 5 Sternen Springsteen topp, Begleitband nur Durchschnitt
Veröffentlicht am 11. Mai 2005 von T. Gaertner

4.0 von 5 Sternen Springsteen top, DVD ok, 10. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Bruce Springsteen - In Concert: MTV (Un)Plugged (DVD)
Also wenn Bruce Springsteen eine Bühne betritt, dann geschieht etwas außergewöhnliches. Das weiß jeder, der ihn schon einmal live erlebt hat oder eine seiner genialen Live-DVD's gesehen hat (ich empfehle hierzu "live in New York City") und so ist es auch hier. 1992 wars, als er für MTV ein plugged Konzert gab. Die Qualität dieser MTVunplugged-Produktionen reicht ja von genail bis mäßig und Springsteen gibt mit Sicherheit eine der besten Vorstellungen, obwohl er natürlich angestöpselt spielt. Er hat ja auch schon genug Songs ohne elektrische Instrumente aufgenommen, er darf das. Also, es wird gerockt, die Band ist gut, Professor Roy Bittan mit dabei und die Party läuft. Eine Superstimmung im Auditorium, und viel Spaß, wäre eigentlich 5 Sterne wert, aber: Die DVD bietet nichts Spektakuläres. Der Sound ist zwar gut, aber das Bild nur mäßig und Extras fehlen ganz. Das ist sehr schade, da hätte mehr kommen müssen. Ich bin trotzdem nicht enttäuscht über den Erwerb, den die (unplugged-)Versionen von Growin' up, Thunder road und Red headed Woman sind natürlich überzeugend und der Rest stimmt auch (besonders Roll of the dice, Light of day, I wish I were blind). Alles in allem eine gute DVD, musikalisch nicht viel neues für alle, die die CD haben (na gut, 3 neue Songs) aber wer von Springsteen live nicht genug bekommen kann: kaufen.

5.0 von 5 Sternen Springsteen auch ohne E Streeters top, 23. Januar 2008
Natürlich kommt an die E Street Band kaum eine andere Band an und doch finde ich, dass diese Band ihre Arbeit richtig gut macht. Musikalisch ist da gar nichts dran auszusetzen, außer, dass die Bewegungen des Gitarristen mehr als merkwürdig aussehen. Aber Gitarre spielen tut er toll, bestimmt nicht schlechter als ein Little Steven. Überhaupt finde ich gut, dass Springsteen in seiner Familien-Phase (1990-99) auch mal auf andere Musiker zurückgegriffen hat. Springsteen hat schon so viele nicht erwartete Dinge gemacht, dass er auch mal andere Musiker zum Zuge kommen lassen darf.
Und dass immer die beiden Alben "Human Touch" und Lucky Town" so schlecht gemacht werden, kann ich auch nicht nachvollziehen. Natürlich gehören sie zu den etwas schwächeren Alben, insbesondere Human Touch. Aber es sind auch einige echte Knaller drauf wie zwei seiner besten Songs überhaupt: If I Should Fall behind und Living Proof. Gerade Letzteres ist live auf diesem Mitschnitt einfach grandios.
Ich habe seinerzeit Springsteen live in Frankfurt gesehen und das Konzert war Klasse, auch wenn natürlich das Saxophon vom Big Man gefehlt hat. Aber das war eigentlich das Einzige, was man vermissen konnte. Und gerade deshalb hat er ja auch die Songs gespielt, die keines Saxophon bedurften. Also rundum eine gelungene Sache und der Sound bei diesem Plugged-Konzert ist endlich mal superb, was man von Live in Barcelona sicherlich nicht behaupten kann.
Ich kann die DVD nur jedem empfehlen, Springsteen-Fans müssen sie sowieso haben und alle anderen, die noch immer nicht wissen, was es heißt ein Springsteen-Konzert besuchen zu dürfen, sollten sich hier mal wieder ansehen, wie es Springsteen mit seinem unglaublichen Charisma schafft, jedes Publikum zum Rocken zu bringen, egal mit welcher Band oder auch ganz ohne.

5.0 von 5 Sternen Es kann nur einen geben!, 30. Dezember 2004
G. Jörg "info14808" (Saarbrücken) - Alle meine Rezensionen ansehen
Tja, den BOSS mal in kleinem Rahmen erleben...
Bild und Ton für ein 12 jahre altes Konzert: erstaunlich gut!
Wer ihn noch nicht kennt darf ihn kennenlernen, wer ihn kennt kauft diese DVD sowieso!
Anspieltipps? Keine!
Die ganze DVD ist ein Anpiel-und Kauftipp!
Und trotzdem (meine Favoriten): "Living Proof" und direkt danach "If I Should Fall Behind"
DANKE "BOSS"

5.0 von 5 Sternen Einfach genial..., 18. November 2004
...der Boss! Mehr braucht man dazu wohl nicht sagen bzw. schreiben. Allerdings vermisse ich hier doch ein wenig die E Street Band. Aber trotzdem...einfach genial.

5.0 von 5 Sternen Springsteen, 12. Oktober 2013
Hallo, als eingefleischter Springsteen-Fan bin ich natürlich nicht objektiv :) aber der Boss ist einfach genial; muss man haben ..

5.0 von 5 Sternen Soso, The Boss (un)plugged ;-), 21. März 2013
Ich war anfangs etwas enttäuscht, dass es nicht wirklich unplugged ist - nach zwei oder drei Titeln war die Enttäuschung aber verflogen.
Eine sehr schöne DVD mit einigen sehr schönen Liedern des "Meisters".

5.0 von 5 Sternen simply the Best, 24. September 2010
Für Bruce Fan`s ein Muss. Authentisch, lebensfroh, ehrlich...... halt der Boss. Wer ihn mag, dem wird auch dieses Album gefallen.

5.0 von 5 Sternen ..wenn es 100 Sterne geben würde...er bekäme 101 :), 23. März 2005
....Was soll man zum BOSS schon sagen....Ein Geschenk Gottes und sämtliche Konzerte die er gibt eine Bereicherung für die Menschheit.......bestes Beispiel dafür: Das Unplugged bzw. Plugged-Konzert.
Natürlich ist die E-Street Band leider nicht dabei....aber wo andere Sänger längst das Handtuch ohne "DIE" Band geschmissen hätten...tja....es wäre ja nicht der BOSS....er alleine ist ja schon Power genug...und dank Roy "5 Fingers and no mercy" Bittan bekommt er es bestens auf die Reihe.....
Die ganze DVD strotzt nur so vor lauter Highlights....kauft sie euch und ihr wisst was ich meine...man muß ihn einfach sehn den Kerl.....He's Tougher than the Rest :)))
BOSS - Schön das es Dich gibt

3.0 von 5 Sternen Springsteen topp, Begleitband nur Durchschnitt, 11. Mai 2005
Wer Springsteen vorher schon einmal mit der E-Street Band live erlebt hat, wird etwas enttäuscht werden. Die Begleitband reicht nicht annähernd an die E-Street Band heran. Vielleicht wäre ein wirkliches unplugged Concert mit Bruce und Patti besser gewesen. Aber zum Glück haben sie sich ja wieder gefunden und wir können auf neue Konzertmitschnitte hoffen.
In der Zwischenzeit erinnere ich mich weiter an die "Tunnel of Love Tour" 1988 vor 160.000 Zuschauern, das Erlebnis bringt keine DVD rüber.
Wer Wert legt auf eine vollständige Sammlung des Boss muß diese DVD kaufen, alle anderen sollten vielleicht auf zukünftige Kozertmitschnitte warten.

4.0 von 5 Sternen Bruce wie er leibt und lebt, 14. Februar 2005
Es gibt mit Sicherheit besssere Konzerte von Bruce Springsteen. Aber immer wieder sieht man wie viel Spaß es ihm macht. Ich bin ein relativ neuer Springsteen Fan, aber ich denke, seine Konzerte auf DVD sind ein Muß! Nur Unplugged war das nicht und das hat mich dann etwas irritiert. Daher ... nur 4 Sterne. Ansonsten... Springsteen poor!

Bruce Springsteen - In Concert: MTV (Un)Plugged
Bruce Springsteen - In Concert: MTV (Un)Plugged von Bruce Springsteen (DVD - 2004)