5.0 von 5 Sternen Musik nicht nur im Film hörenswert
Schon wärend ich mir den Film angeschaut habe, fiel mir die super tolle Musikauswahl auf. Ich habe mir umgehend die CD bestellt.
Normalerweise spricht mich die Musik in den Filmen immer mehr an, als dann letztendlich auf der CD. Diese Erfahrung habe ich bereits in der Vergangenheit öfter gemacht und war deshalb auch bei diesem Kauf skeptisch...
Am 11. November 2004 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen The Book Of Love - die Offenbarung schlechthin
Peter Gabriel als Soundtrack in diesem Film zu entdecken - das war die Offenbarung schlechthin. Und hier (die Rolltreppenszene) hat der Film auch die Tiefe, die ich sonst über weite Teile hin vermißt habe.
Am 30. April 2005 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Musik nicht nur im Film hörenswert, 11. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Shall We Dance? / Darf ich bitten? (Audio CD)
Allerdings muß ich sagen, daß meine Befürchtungen nicht eingetroffen sind. Mir gefällt die Titelzusammenstellung einfach super und ich höre die CD "rauf und runter". Überrascht war ich übrigens auch davon, daß die CD vielen meiner Freunde gefällt, die diesen Film nicht gesehen haben.

5.0 von 5 Sternen Der Soundtrack passt perfekt zum Film, 9. Dezember 2004
Martin Oehri (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Shall We Dance? / Darf ich bitten? (Audio CD)
Der Soundtrack zum Film spiegelt diesen perfekt wieder. Eine leicht klebrige Romanze in einem Tanzfilm wird unterlegt durch klassische Tanzschul-Themen wie "Moon River", "Perfidia" oder "Sway" ("Richard Gere"-Publikum), wobei auch die junge Hörerschaft nicht gelangweilt werden soll. Das übernehmen Interpreten wie Mya oder Jamie Cullum ("Jennifer Lopez"-Publikum) und fertig ist der ohne Probleme durchhörbare Soundtrack.
Schön, dass die Jugend auf diese Weise an die klassische Musik der Tanzstunden heran geführt wird.

5.0 von 5 Sternen Zum Träumen und Kuscheln .. da ist Bewegung drin !, 7. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Shall We Dance? / Darf ich bitten? (Audio CD)
Als passionierte Kinogänger waren mein Mann und ich super beeindruckt von der Musik ... selten war Musik so einfühlsam und passend .. in Verbindung mit R. Gere und J.Lopez hat uns die Musik überzeugt und nun wird die CD auch im Auto gespielt und rührt mich immer wieder ! Eine echte Empfehlung !

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Tanzmusik und ein Peter Gabriel "Zuckerl", 13. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Shall We Dance? / Darf ich bitten? (Audio CD)
Ich kann mich den anderen Rezensenten nur anschließen: Dies ist ein außergewöhnlich schöner Soundtrack zu einem wundervollen Film, den man aber nicht nur immer wieder anhören sondern auch mittanzen kann bzw. muss, denn die Musik ist eine wirklich Einladung! Für die, die den Film nicht gesehen haben (nachholen!!!) eine kurzer Überblick:
1. Sway (Cha-cha)
2. Santa Maria (Tango)
3. Happy Feet (Quick Step)
4. Espana Cani (Paso Doble)
5. I Wanna (Shall We Dance) (Salsa)
6. Perfidia (Tango)
7. Under The Bridges Of Paris(Langsamer Walzer LW)
8. Moon River (LW)
9. Andalucia (LW)
10. The Book Of Love - Peter Gabriel (Rumba, aber besser: nur genießen!!)
11. The L Train (LW)
12. I Could Have Danced All Night (Samba)
13. Wonderland (Rumba)
14. Shall We Dance? (Disco Fox)
15. Let's Dance (Foxtrott)
In meiner Tanzschule taucht immer mal wieder einer der Tracks auf - es funktioniert also...
Die Krone setzt dem Ganzen dann der geniale Titel "The Book Of Love" von Peter Gabriel auf. Schöner kann man Liebe nicht beschreiben.
Also: unbedingte Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Soundtrack, 23. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Shall We Dance? / Darf ich bitten? (Audio CD)
Schöner Film - super Musik. Man kann ja nicht immer gleich einen Film ansehen, aber eine CD anhören schon. Die Mischung ist TOP, die Musik macht gute Laune und die CD ist es wert, das man sie kauft!

5.0 von 5 Sternen Gute Laune Musik, 15. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Shall We Dance? / Darf ich bitten? (Audio CD)
Ich habe mir diese CD zum Film "Shall we dance/Darf ich bitten" gekauft. Jedes Mal, wenn ich sie mir anhöre, bekomme ich gute Laune und Lust zum Tanzen.

5.0 von 5 Sternen Großartiges Album!, 20. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Shall We Dance? / Darf ich bitten? (Audio CD)
Sehr empfehlenswert. Die Musiktitel sind insgesamt hervorragend und abwechslungsreich und es ist immer wieder ein Vergnügen dieses Album zu genießen!

5.0 von 5 Sternen Einfach mitreissend, 22. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Shall We Dance? / Darf ich bitten? (Audio CD)
Ich habe diesen Film bei einem Freund gesehen in seiner DVD-Sammlung. Selten war ein Film so mitreissend, voller Temperament, südamerikanische Rhytmen, erstklassiges Tanzen und eine gute Story. Als Ergebnis habe ich mir die DVD sofort bestellt und auch meiner Frau hat es ebenso gut gefallen. Auch von Freunden habe ich Gleiches gehört, als ich über den Film sprach. Also in jeder Hinsicht eine wirkliche Empfehlung wert! Shall We Dance? / Darf ich bitten?Shall We Dance [+1 Bonus]

5.0 von 5 Sternen überraschend gut, 5. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Shall We Dance? / Darf ich bitten? (Audio CD)
auf der suche nach aktueller musik zum tanzen bin ich ich auf diese CD gestoßen-
ich hatte zwar den film gesehen -hätte aber nie gedacht das so viele gute titel auf dem soundtrack sind.

Die Lieder selbst sind sehr unterschiedlich- manche eher pop/hiphop (mya, sway von den pussycat dolls)
-andere eher lateinamerikanisch (z.B. gotan project) -
die meisten eher ruhig und klassisch mit Orchester.

Dabei werden auch viele Tänze abgedeckt (chacha, tango, samba, paso doble, langsamer walzer und foxtrott...).

Aber auch zum anhören und träumen ist die cd einfach toll
- klare kaufempfehlung für den preis

3.0 von 5 Sternen The Book Of Love - die Offenbarung schlechthin, 30. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Shall We Dance? / Darf ich bitten? (Audio CD)

Shall We Dance? / Darf ich bitten?
Shall We Dance? / Darf ich bitten? von Gabriel Yared (Audio CD - 2004)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Wochen.