4.0 von 5 Sternen Dolby
Nur um die kleine Verwirrung zu beseitigen, die DVD ist in Dolby Surround. Der wird nämlich aus dem Stereo Signal gemischt. Dolby Surround ist nicht gleichzusetzen mit Dolby Digital.
Am 12. Dezember 2005 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schade...
Gleich nach dem Auspacken, natürlich "Sultans of Swing" laufen lassen. Als meine Gedanken noch zwischen "Poah die alten Aufnahmen mit jungem Mark Knopfler" und " Mann der original Sound der bekannten CD Versionen" kreisten, wollte ich gerade die Luftgitarre zum finalen Gitarren Soli ansetzen und... Blende, Lied fertisch.
Das kann nich sein. Eins der wohl besten...
Am 19. Dezember 2005 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schade..., 19. Dezember 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Dire Straits - Sultans Of Swing. The Very Best Of (DVD)
Das kann nich sein. Eins der wohl besten Gitarren Soli einfach ausgeblendet :/
Alte Aufnahmen sind ja mal ganz schön anzusehen, dann aber bitte vollständig. Die DVD ist meiner Meinung nach keine 5 Euro wert.
Die Empfehlung als Alternative, die "Dire Straits - On the Night" DVD. Da bekommt man Dire Straits pur, mit Live Atmosphäre :)

3.0 von 5 Sternen Inhalt toll, Technik mangelhaft, 18. November 2005
Wieder eine Musik-DVD, bei der man das Gefühl hat, dass es ausschließlich um's Geldverdienen und überhaupt nicht auch um das Erstellen einer wertigen Band-Retrospektive geht. Die Songs kennen wir ja alle, die meisten Videos auch, aber die Masters sind allesamt lieblos von irgendeinem analogen Videoband gezogen, was man beim Ansehen auf dem PC bzw. am nervigen Schwarzweiß-Geflimmere der so genannten Austastlücke (ein analoges Videoproblem) am oberen Bildrand sieht. Hätte sich vor der MPEG-Komprimierung für die DVD irgendjemand auch nur 60 Sekunden Mühe gegeben, wäre wenigstens das ohne zusätzliche Kosten behoben gewesen. Aber auch ansonsten glänzen die Videos nicht gerade mit Kontraststärke, Rauscharmut oder kräftigen Farben. Wie gesagt: Hier sehen wir nur eine lieblose Überspielung ohne das geringste Remastering. Deswegen nicht mehr als 3 Sterne wegen der miesen Umsetzung.

4.0 von 5 Sternen Dolby, 12. Dezember 2005
Von Ein Kunde

3.0 von 5 Sternen Super DVD, aber leider nicht in dolby!!!, 9. Dezember 2001
Habe mir die DVD hier gekauft.Titel sind alle super, aber war sehr enttäuscht 'über das Audioformat.
Angegeben war in technische Info: dolby,surround.
DVD ist aber leider nur in Stereo aufgenommen!!!

4.0 von 5 Sternen Genuß mit kleinen Wermutstropfen, 27. Februar 2010
..weil, einige der Titel sind nur wohl in gekürzter Fassung drauf:
- 'Brothers in Arms' beginnt wie "mittendrin" (das so elementare Intro fehlt), und wird auch sehr abrupt und vorzeitig ausgeblendet --- wirklich schade. Soll hier wohl der Kauf der Original BrothersInArms-CD angeregt werden, auf der dieser Titel in uneingeschränkt voller Länge zu genießen ist..
- 'Sultans of Swing' endet mit recht rapidem Ausblenden, gerade da, wo das tolle Gitarrensolo beginnen sollte, Ende scheint zu fehlen..
Immerhin scheint 'Calling Elvis' vollständig zu sein, beginnt mit dem ca. 5 sek. langen Intro, wo der Hörer klingelt.
Abgesehen von diesen Wermutstropfen ist die DVD für DireStraits-Fans ein echter Genuß.

4.0 von 5 Sternen Für Fans, 28. November 2004
ist diese Scheibe ein Muss. Die Grössten Hits von Dire Straits auf einer DVD. Einzig Telegraph Road vermisse ich schmerzlich.
Die Bildqualität ist teileweise durchwachsen, was am Alter der Videos liegt.
Der Ton ist OK, könnte aber besser sein. Hier hat sich z. B. Peter Gabriel mit Play the Videos mehr Mühe gegeben.
Aber Dire Straits sind einfach Klasse, daher vier Sterne.

3.0 von 5 Sternen Wann endlich in 5.1 Surround???, 28. Mai 2007
Ich muß meinen Vorschreibern uneingeschränkt recht geben. Was hätte man mit mehr Hingabe aus diesen Aufnahmen, zumeist aus den 80ern machen können. Warum ist es nicht möglich, daß irgendjemand in der Plattenfirma oder vielleicht Mark Knopfler selbst sich der qualifizierten Restaurierung dieses hervorragenden Materials annimmt, und einen zeitgemäßen technischen Standard auf die Beine stellt und diesen veröffentlicht? Diese Supergruppe hat im wesentlichen außer dieser DVD nur noch `On the night`am Start. Auch dieses Produkt - zweifellos inhaltlich ein tolles Konzert - bietet ebenfalls keinen Surround-Sound. Es ist ausschließlich in Dolby 2.0 zu hören. Bei der hier vorliegenden` Sultans of Swing` ist dies noch unverständlicher, da sie 2004 veröffentlich wurde, also zu einer Zeit in der diesbezüglich alles machbar war. Vorallendingen hat man doch mit der SACD `Brothers in arms` bewiesen was möglich ist. Diese SACD gehört zu den TOP 5 auf diesem Sektor. Als Surround-Liebhaber kann man hiervon süchtig werden. Also meine Damen und Herren schafft eine zeitgemäße Veröffentlichung - und zwar schnell!!! Tausende Musikfreunde würden dies mit einem Kauf danken.

4.0 von 5 Sternen Ein Muß ..., 17. April 2001
Ähnlich, wie die "Brothers in Arms" zu Beginn des Siegeszuges der CD in jedes Regal gehörte, sollte auch diese Scheibe unter der Rubrik DVD vertreten sein.
Interessant ist hier auch die Entwicklung des Musik Videos im Laufe der Zeit zu beobachten, wobei mich persönlich bei einigen Stücken eine gewisse asynchronität zwischen Musik und Lippen störte...

4.0 von 5 Sternen Sultans of swing Dire Straits, 18. August 2014
Tolle DVD mit hervorragenden Songs und einer ebenso hervorragenden Band. Einige der "Studio live Acts" mit Bildern wahrscheinlich für MTV haben mich nicht so begeistern können. Um so besser dann die toll gestalteten Takes von
Money for nothing
Walk of life
Brothers in arms (für mich ein absolutes Highlight der Musikgeschichte)
So far away
Für alle DIRE STRAITS Fans trotzdem ein Muss !

3.0 von 5 Sternen Kein Dolby!!!, 9. Dezember 2001
DVD ist eigentlich echt klasse!!! Entäuschend war für mich aber, das die DVD nur im Stereoformat aufgenommen ist, und nicht wie unter "Technische Info" angegeben in "Dolby"

Dire Straits - Sultans Of Swing. The Very Best Of