5.0 von 5 Sternen The Best...
Sliders ist für mich mit Abstand die beste Serie die jemals gedreht wurde.
Es ist schade, daß bis heute keine deutsche Version auf DVD erhältlich ist. So hatte ich leider nur die Wahl, mir die 87 Folgen der Staffeln 1 - 5 auf VCD zu brennen. Premiere machte es möglich.
Nun zu Serie an sich. Die Idee mit einem Wurmloch in parallele Welten zu...
Veröffentlicht am 11. September 2005 von SliderUSA

1.0 von 5 Sternen ....
Entweder hab ich es überlesen oder aber es stand wirklich nirgends dass diese DVD's ausschließlich in Englisch sind. Hab schon mehrfach UK-Importe gekauft, aber da war immer auch eine deutsche Spur dabei! Schade, deshalb auch nur 1 Stern, weil für mich doch recht anstrengend zu verstehen
Vor 8 Monaten von broken heart veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen The Best..., 11. September 2005
SliderUSA "Music was my first Love" (Taunusstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Sliders - Series 1 and 2 [6 DVDs] [UK Import] (DVD)
Sliders ist für mich mit Abstand die beste Serie die jemals gedreht wurde.
Nun zu Serie an sich. Die Idee mit einem Wurmloch in parallele Welten zu reisen, ist absolut genial. Quinn, der Entdecker, Wade, seine Freundin und Kollegin, Professor Maxmilian Arturo und der abgehalftere Sänger Rembrandt Brown, sie gehen zusammen auf die Reise.
In Welten, wo die Russen die Macht haben, in Welten wo Dinosaurier noch leben, in Welten wo die Männer die Kinder austragen, in Welten wo man selber ein Superstar ist, in Welten wo es noch kein Mittel gegen Grippe gibt, und ich könnte hier endlos fortfahren.
Was die Serie aber auch zeigt, ist der Zusammenhalt unter Freunden, und wie wichtig es ist, sie zu haben.
Denn, leider kommen die Sliders nach ihrem ersten Slide nicht in ihre Heimatwelt zuürkc, und so suchen sie nach ihrem Zuhause....
Und die Suche läuft noch immer....
Die Schauspieler überzeugen ALLE, und das ist für eine Serie auch die Ausnahme.
.... Sliden wird Dir Spaß machen....

5.0 von 5 Sternen Sliders, 10. Oktober 2014
DAVI83 (Freiburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Sliders - Series 1 and 2 [6 DVDs] [UK Import] (DVD)
Diese Rezension bezieht sich auf die Komplette Serie und ist daher nicht komplett Spoilerfrei.

Kauf Intention:Ich habe diese Serie geliebt seit die erste Folge damals auf RTL ausgestrahlt wurde. Aus diesem Grund darf die Serie in meiner Sammlung natürlich nicht fehlen.

Grundkonstellation:
Der Student Quinn Mallory entwickelt eine Maschine mit der man in parallele Welten reisen kann. Die Welten können sich nur gering unterscheiden (Rote Ampel heißt fahren und grün stehen bleiben) oder komplett andere Welten sein (Frauen haben das sagen und Männer werden unterdrückt). Als er mit seinem Mentor uns einer Kollegin eine Reise unternehmen will landet aus versehen noch der Musiker Rembrandt Brown mit in der Parallelwelt. Aus versehen betätigen sie ihr Reisegerät (Timer) falsch und die Koordinaten ihrer Heimatwelt werden gelöscht. Nun sind sie immer für eine gewisse Zeit (Monate, Tage oder gar nur Sekunden) in einer Welt gefangen die sie nicht kennen und immer auf der Suche nach ihrem Heimatplaneten. Doch werden sie diesen je finden und sollte man mit den Kenntnissen die man hat (Penizilin, Atombombe, etc.) in die Welt eingreifen in der man ist?Entwicklung der Serie:Ohje. Hier ist der große Knackpunkt der Serie. Die erste 3 Staffeln sind weitgehend auf sehr hohem Niveau und befassen sich mit den unterschiedlichen Entwicklungen in parallelen Welten und der Angst die eigene Welt nie wieder zu finden. Durch Weggang einiger Kreativen und immer mehr Teile des Casts nimmt die Qualität deutlich ab. Die Serie wurde allgemein immer Massen tauglicher gemacht wodurch sie jedoch wieder ihre Kernseher verlor.Genre:Science Fiction

Die Charaktere:
- Quinn Michael Mallory
ist ein genialer Student und Wissenschaftler der sein Leben lang fasziniert war von Zeitreisen. Bei der Forschung nach diesen Reisen stößt er auf die Möglichkeit zwischen parallelen Welt zu reisen. Er ist sehr intelligent und der Anführer der Truppe

- Wade Kathleen Wells
ist die Kollegin von Quinn in einem Technikladen und verliebt in diesen. Sie ist die gute Seele des Teams, die sehr gut mit Computern umgehen kann.

- Rembrandt Lee Brown
ist ein Musiker einer Band die ein One Hit Wonder war und immer in der Hoffnung seinen ganz großen Durchbruch zu erlangen. Er gelangt durch einen Zufall mit auf die Reise findet sich aber schnell mit der Tatsache ab.

- Prof. Maximilian P. Arturo
ist ein anerkannter Physiker, welcher Quinn unterrichtet. Er ist neidisch auf das Talent von Quinn und missgönnt ihm seine Entdeckung. Seine Weisheit ist jedoch ein wichtiger Faktor, welcher sie aus einigen Gefahren rettet.

Darsteller:
Jerry O’Connell/Quinn Mallory (auch Bekannt aus Stand by Me, Jerry Maguire, Mission to Mars, Ultraman – Mein geheimes Ich)
hat es vom Kinderdarsteller zu einem gefragten Seriendarsteller geschafft. Er spielt die Rolle des Quinn sehr glaubhaft und man mag diesen Charakter dank ihm sofort

Sabrina Lloyd/Wade Wells (auch Bekannt aus NUMB3RS)
ist eigentlich nur durch Sliders wirklich bekannt und ist Schauspielerisch auch die schwächste des Anfangsteams.

Cleavant Derricks/Rembrandt Brown (auch Bekannt aus diversen Nebenrollen und Musicals)
hat diese Rolle hauptsächlich wegen seines Gesangstalents (Gewann unter anderem einen Tony Award) bekommen. Er spielt seinen Charakter jedoch sehr gut hatte jedoch nie den großen Durchbruch nach Sliders.

John Rhys-Davies/Prof. Maximilian Arturo (auch Bekannt aus Herr der Ringe, Quatermain, Indiana Jones und der letzte Kreuzzug, die verlorene Welt)
ist ein Schauspieler welcher seit Jahrzehnten immer Präsent jedoch eher unbekannt ist. Seine bekannteste Rolle ist die des Gimli bei Herr der Ringe, in welcher er kaum zu erkennen ist. Für viele (auch mich) ist er der Lieblingsdarsteller der Serie

Bild und Ton:
Die Qualität ist für eine Serie aus den 90ern gut.

Ähnlich Serien:
- Stargate SG1
- Eureka
- Doctor Who

Staffelanzahl:
5 mit 88 Episoden

Geplantes und rundes Ende?:
Nein. Die Serie endet mit einem Cliffhanger.

Heute noch zu empfehlen?
Auf jeden Fall. Die Serie ist zwar langsam angestaubt vor allem was die Effekte angeht doch die Geschichten sind zeitlos und sehr interessant. Ein Remake der Serie wäre wünschenswert.

Interessantes:
- Der Taxifahrer ist in jeder Folge der selbe als Gag, dass nicht jeder ein anderer ist in einer Parallelwelt.
- Neben der Serie sind auch noch Comics erschienen in denen die Charaktere der Serie eigene Abenteuer erleben.
- in Szenen in der es zwei Rembrandts gibt spielt oft sein Zwillingsbruder Clinton Derricks-Carroll die Rolle.
- John Rhys-Davies (Arturo) fehlt das erste Glied seines linken Mittelfingers

Kurzum:Die ersten beiden Staffeln sind ein muss für jeden Science Fiction Fan. Ab Staffel 4 nimmt die Qualität enorm ab.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 27. Oktober 2005
Maggie "Mag" (BAD KOENIG, HESSEN Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sliders - Series 1 and 2 [6 DVDs] [UK Import] (DVD)
Was soll man zu Sliders anderes sagen können, als perfekt. Das zusammenspiel Von sciencefiction und Komödie funktioniert perfekt. Die Darsteller brillieren in jeder Folge und wachsen einem ans Herz. Die aufregenden Abenteuer lassen einen träumen und mitfiebern. Besonders Staffel 1 und 2 sind herausragend und tiefgründig. Nicht nur Action sondern Herz stecken in dieser Serie. Eine der besten Serien aller Zeiten.

4.0 von 5 Sternen Ab Februar 2008 auch in DEUTSCH!, 29. Oktober 2007
ChrisH - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Sliders - Series 1 and 2 [6 DVDs] [UK Import] (DVD)
Gute Neuigkeiten für alle, die die englische Version bisher gemieden haben, in der Hoffnung, dass die Serie irgendwann auch mal bei uns erscheint:

Koch Media hat für den 22.02.2008 eine Box mit den Folgen der Staffeln 1+2 angekündigt :-)

Zur Serie:
Wer auf Geschichten über alternative Universen steht, dem wird "Sliders" sicher gefallen. Die Darstellter sind durchweg sympatisch und die Folgen i.d.R. recht spannend. Interessant ist es immer wieder zu sehen, wie unterschiedlich unsere Welt doch aussehen könnte, wenngleich natürlich viele "Welten" an vergangene Epochen unserer Geschichte erinnern. Das war aber auch bei Star Trek der Fall und hat dem Erfolg keineswegs geschadet ;-)

1.0 von 5 Sternen ...., 28. Juli 2014

5.0 von 5 Sternen Bald auf Deutsch, 1. September 2007
K. Uwe (Stockerau) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hallo Leute!!

Das ist eine echt supa Serie, nur ist es schade, dass es sie noch nicht auf deutsch gibt. Das kann sich jedoch bald ändern. Es wurde eine Unterschriftenliste online gestartet und wenn sich 50.000 unterschreiben werden wir sie hoffentlich bekommen. Macht bitte mit. Unter diesem Link:
[...]

Sliders - Series 1 and 2 [6 DVDs] [UK Import]
Sliders - Series 1 and 2 [6 DVDs] [UK Import] von Mario Azzopardi (DVD - 2004)