Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 17. Juni 2005
ich habe mir 1978 die LP gekauft, in einer Zeit als die Jeans noch "Schlag" hatten und man sich in Teestuben traf, umgeben von Räucherstäbchen mit "Patchouly"-Duft. Dazu passte wundervoll die Musik von Novalis - zum Träumen oder Mitsingen. Die Lieder "Es färbte sich die Wiese grün" und "Wer Schmetterlinge lachen hört" finde ich am besten. Wer diese Zeit nicht miterlebt hat, wird sich mit Novalis eher schwertun.
Nachdem der Sänger Jürgen Wenzel ausgestiegen war, wurde die Band-Besetzung :
Heino Schünzel : Bass, Gesang
Hartwig Biereichel : Drums
Lutz Rahn : Keyboards
um Carlo Karges (später "Nena"): Gitarren und
Detlef Job : Gitarren erweitert.
Die Scheibe wurde 1975 veröffentlicht und besticht durch gute, lange Instrumentalpassagen mit Synthesizer-Effekten und geht absolut in Richtung
Prog-Rock, ab und zu ein mehr oder weniger gesungenes Werk vom alten Novalis, was aber keinesfalls störend wirkt.
Zweitwerk von Novalis erstmals auf deutsch.
am 29. Dezember 2013
Fantastisch. Anmachen, reinhören und weg träumen. Klasse CD, die mir durch Zufall wieder begegnete und an alte Zeiten erinnerte. Sehr sehr schön. Für Leute mit Fantasie...
am 18. Januar 2015
Novalis habe ich schon als Jugendlicher gehört, ist immer wieder klasse. Haben für die damalige Zeit unglaubliche gute Misik gemacht, die auch heute noch begeistert.
am 5. November 2001
Für mich die beste Scheibe von Novalis!
Musik wie Text sind noch spürbar aus dem Gefühl heraus entstanden, haben enormen Tiefgang.
Die Lieder versetzten in eine romantisch-surreale Traumwelt, heute noch genauso wie vor 25 Jahren, als die Platte auf den Markt kam.
am 2. September 2014
Super starkes Album mit guter Tonmischung. Ganz wunderbar. Trifft genau die nostalgische Ader und kann ich nur weiterempfehlen. Wirklich abgefahn!
am 7. März 2016
Novalis sind nie wieder so gut gewesen. Diese Stimme!! Die unglaublich schöne Musik. Tolle Gitarren. Eines der zehn besten Alben der Rockmusikgeschichte. (Und dazu zählen auch Solar music live und Fly to the rainbow.)
am 16. Juni 2005
am 8. November 2002
Noch hat Novalis nicht die Klasse von "Sommerabend" erreicht, aber die Ansätze sind schon klar zu erkennen. Mir scheint es so, als wenn gerade auf diesem Album die Harmonie zwischen Gitarre und Synthesizer nicht so ganz stimmt.
Die Texte verdienen es, daß man sich mit ihnen auf eine Traumreise begibt. Aber die Texte allein machen die Musik nicht aus. Irgendwie hab ich den Eindruck, als wenn die Band noch nicht so ganz ihren Stil gefunden hat. Aber der Ansatz ist zumindest schon da. Es kann nur besser werden. Und es wird auch besser.
am 28. Januar 2013
vielen Dank vvvv vvvv vv vvv vvv vvv vv vv vv vv vv vv vv vv vv vv v v.