5.0 von 5 Sternen Trance vom Feinsten!
Ich habe bis jetzt noch kein besseres Trance Album gehört als dieses!
Veröffentlicht am 16. April 2005 von fabulous2k5

3.0 von 5 Sternen Abklatsch von Just Be
Diese CD ist mal ebend schnell gemacht worden, da es der selbe
abklatsch von Just Be ist.Ich glaube Tiesto ist in Geldnot !!
Ich hoffe das Tiesto noch in diesem Jahr eine CD mit neuem
Liedern auf den Markt bringt.
Grüße Hans
Veröffentlicht am 24. Oktober 2004 von Hans Marquardt

5.0 von 5 Sternen Trance vom Feinsten!, 16. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Parade of the Athletes (Audio CD)
Ich habe bis jetzt noch kein besseres Trance Album gehört als dieses!
Wo Trance-Musik doch in vielen Ohren eher billig klingen dürfte, sollte das in diesem Falle hier nicht so sein! Die Digitalen Instrumente sind wohlbedacht ausgewählt und durch richtig einfallsreiche, zum Teil ja fast Hymnen-Mäßige Melodien in Szene gesetzt! Vor allem der Track "Heroes" ist wirklich krass, die Melodie ist der absolute Burner und der Track an sich wird meiner Meinung nach nie langweilig! "Adiago for Strings" bietet ebenfalls eine gute Abwechslung. Mit leicht verzerrten Synths und rockenden Drums ist auch dieser Track der absolute Hammer!
"Heroes", "Adiago for Strings" und "Forever Today" sind in meinen Augen wohl die gelungsten Tracks auf diesem Album und zählen für mich zu den BESTEN TRANCE TRACKS die jemals rausgekommen sind!
Also mich hat TIESTO mit dieser Scheibe für Trance begeistern können. Seine Musik sticht zweifelsohne aus der Masse des Mainstream-Trance heraus!
KAUFEN!

5.0 von 5 Sternen World's best DJ- Eine Bestätigung, 19. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Parade of the Athletes (Audio CD)
Diese Cd ist einfach nur gelungen! Tiesto schafft es mal wieder eine Einzigartigkeit sondergleichen zu erzielen! Schon allein die Einladung zur Eröffnungsfeier beschreibt er im Booklett als "amazing"..ich glaube das sagt einiges!
Dieser Mann hat es geschafft und stellt dies von Track zu Track und von Album zu Album immer wieder unter Beweis!
Dies neuen Songs beschreiben sehr treffend den olympischen Gedanken und auch die schon bekannten Songs sind optimal eingesetzt!
Nun ist es wirklich an der Zeit,glaube ich,dass ich mir auch die "@ Office"- DVD zu zulegen!
FAZIT: Wer einmal von Tiesto erfasst worden ist,kann nicht mehr los! Ich weiß, wovon ich spreche,da ich mir seit "Just be" mindestens 6 weitere CD's vom "God of Trance/Techno" angeschafft habe!
Tiesto ist und bleibt DER betste...und das zurecht!

5.0 von 5 Sternen Moderne trifft das Altertum, 25. Oktober 2004
Frank "Forest" (Seedorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Parade of the Athletes (Audio CD)
Um bei dem Einzug der Athleten auflegen zu dürfen hatte Tiesto einige Auflagen bekommen, die er ohne Probleme erfüllte:
1. Seine Lieder sollten ohne Gesang sein, weil sie sonst falsch interpretiert werden könnten.
2. Es dürfen nur selbst geschriebene Songs sein.
3. Mit seiner Musik sollte er den alten olympischen Geist mit der modernen Musik/Kultur vereinen.
Somit erwartet dem Trance-Fan etliche Neuinterpretationen von klassischen Stücken wie z. B. Adagio in G Minor, Adagio for Strings oder eine orientalische Flötenmelodie im bewährtem Tiesto-Sound. Die Tracks sind entweder hymnenhaft flächig, progressiv uplifted oder teilweise sogar acidlastig ausgelegt, wobei man die Lieder mehrmals hören sollte, bis sie ihre volle Wirkung entfalten und man sich ganz und gar in die Musik fallen lassen kann... Vorallem Athena, Olympic Flame, Ancient History und Coming Home stechen neben den bekannten Singles heraus und bringen genau die Stimmung herrüber, die Tiesto (nach dem Booklet) vermitteln wollte.

4.0 von 5 Sternen Tiesto in Athen - Jetzt auf CD, 21. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Parade of the Athletes (Audio CD)
Ein DJ spielt "Techno" bei der Eröffnungszeremonie der Oylmpischen Spiele? Für viele vielleicht ein befremdliche Gedanke, doch Tiesto kam überraschend gut an.
Die Stücke, die er gespielt hat, finden sich zum Großteil auf dieser CD wieder. Die meißten der Track wurden von Tiesto extra für seinen Auftritt produziert, es sind aber auch ältere Tracks dabei.
Die CD kommt zwar nicht an seine alten Werke ran, trotzdem kann man sie empfehlen, vorallem für die Leute, die "Just Be" noch nicht besitzen, da sich die besten Tracks von "Just Be" auch auf diesem Album befinden.

5.0 von 5 Sternen geile scheibe, 22. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Parade of the Athletes (Audio CD)
Also ich muss auch sagen das das Album sehr gelungen ist. Wer hier behauptet das Tijs mit diesen Album nur Geld machen will ist auf den falschen Fuß. Er hat bei den Olympia Gig nicht ein cent verlangt und hat dafür neue Tracks Produziert und da ist es doch nur fair das er sie auch verkaufen kann wenn sie gut klingen. So und was Hans hier will mit Tiesto in Geldnot. Da kann ich nur lachen, der hat so nen vollen Terminplaner und ich denke als bester dj ist man keine arme Socke...

5.0 von 5 Sternen Tiesto at his best, 4. Mai 2011
Frank Rossol "Musikfan" (Bremervörde) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Parade of the Athletes (Audio CD)
Als absoluter Tiesto Fan,darf diese CD nicht in meiner Sammlung fehlen.Zwar nicht unbedingt etwas neues vom Meister des Trance aber auf jeden Fall starke neue Mixe.Für mich ein "must have" Album. Tiesto ist und bleibt die Nummer 1 im Trance Sektor.Kaufen,kaufen,kaufen

4.0 von 5 Sternen Neue Mixe des Meisters, 27. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Parade of the Athletes (Audio CD)
Es ist nicht unbedingt etwas neues vom Meister des Trances aber der Preis und die neuen abgemixten Titel machen die CD wiederum höhrenswert.Deshalb gebe ich hier 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Trance meets Classic, 22. März 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Parade of the Athletes (Audio CD)
Leider habe ich die Eröffnungsfeier in Athen nicht mitbekommen. Doch als Tiesto auf den DanceMusicAward dieses Jahr aufgetreten ist war ich absolut begeistert. Genau wie dieses Album. Es verbindet Klassik mit Moderne, geile Trance Klänge mit klassischen Kompositionen. Und dies in einer Art und Weise, dass keines der Elemente für sich alleine steht. Die Viefalt der Klänge und die Dynamik sind großartig. Adagio for Strings hat dabei bereits Kultstatus, doch keiner der anderen 11 Songs muss sich dorthinter verstecken. Einfach hinsetzten, hören und genießen.

5.0 von 5 Sternen Einfach genial !!!, 25. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Parade of the Athletes (Audio CD)
Also was "Hans" hier rauslässt... Tiesto in Geldnit.. dann kennt er ihn nicht!
Ich hatte das Glück die Parade der Athletne live zu sehen.. und muss sagen die Tracks sind einfach nur Hammer! Die CD ist ein absolutes muss, einfach genial,....!
Jeder der Tiesto liebt, liebt auch diese CD! Einfach nur geil !!! Unbedingt kaufen!

3.0 von 5 Sternen Abklatsch von Just Be, 24. Oktober 2004
Diese CD ist mal ebend schnell gemacht worden, da es der selbe
abklatsch von Just Be ist.Ich glaube Tiesto ist in Geldnot !!
Ich hoffe das Tiesto noch in diesem Jahr eine CD mit neuem
Liedern auf den Markt bringt.
Grüße Hans