am 29. November 2004
Der erste Teil der Reihe ist mit Abstand der beste!
Klar, rein qualitativ sind die Aufnahmen nicht so toll, aber das muss so sein, schliesslich befinden sich hier einige der besten Punkbands aus den 80ern. Das klingt noch nach Strasse und Wut. Absolute Favoriten sind ganz klar die Boskops, Chaos-Z und Inferno, aber auch die anderen geben ein gutes Bild der Punkszene dieser Zeit. Lediglich Normahl find ich etwas peinlich.
Schon ab Schlachtrufe BRD 2 klingen viele Bands viel zu steril, also zieht die Nummer 1 vor!
am 3. September 2009
Ich habe die CD für meinen Freund zum Geburtstag gekauft. Meine Musik ist das nicht so stehe halt auf andere Sache. Aber mein Freund fährt total auf die Schlachtrufe BRD Reihe ab. Er sammelt nun alle Alben. Es ist halt Punk/Oi! (hoffentlich ist das so richtig), die man sonst selten so auf einem Sampler zusammen gestellt bekommt. Fazit: Wenn man auf die Musik steht, ist es eine super CD.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. August 2001
als damals die erste schlachtrufe scheibe erschien dachte wohl keiner daran das diese serire zu einer der bedeutensten deutschpunk-sampler-serien werden würde. auf der ersten gibt's von den normahl klassiker "pflasterstein flieg" bis hinzu den brachialen boskops "können schweine schwimmen", echten dreckig-rotzigen deutschpunk der aber nicht gerade durch seine hervorragende produktion glänzt. und genau da sit das manko, klassiker hin klassiker her, mich stört einfach teils das soundgewand und das doch etwas zu stupide text- und musikwerk. wer anspruchsvolleren und hörbareren deutschpunk an seine trommelfelle lassen möchte, der besorgt sich entweder die neueren schlachtruf scheiben oder greift gleich auf szene-grössen wie slime oder toxoplasma zu die einfach für qualität stehen...
am 23. Juli 2005
liebe kids von heute,zieht euch diesen soundtrack zum frustabbau rein!
geht mal wieder auf die strasse!!!
die "boskops" bilden auf diesem tonträger das absolute highlight!!
KAUFEN!!!