4.0 von 5 Sternen Guenstig + Praktisch
Diese Fahrradschelle passt perfekt an meinen Downhill-lenker, es sind sogar noch Reserven fuer groessere Lenker vorhanden. Mein "Garmin eTrex Legend HCx" laesst sich einfach mit dem in der Originalverpackung beiliegenden Adapter befestigen - also nur diese Schelle bestellen und los gehts.
Das GPS klickt leicht ein und auch wieder aus, wackelt aber auch ein klein...
Veröffentlicht am 15. August 2009 von Xanthos

3.0 von 5 Sternen Der Batterie Deckel ist nur für die alten Garmin geräte
Die Lenker Schelle passt für alle Etrex Modelle. Bei den neuern Typen wie Vista C, Cx u. HCX, ist der Tausch des Batteriedeckel nicht notwendig. Besser daher nur die Schelle bestellen. Der Batteriedeckel passt nur auf die alten Geräte ohne Farbdisplay wie Etrex Vista.
Veröffentlicht am 15. September 2008 von Boris Werner

3.0 von 5 Sternen Der Batterie Deckel ist nur für die alten Garmin geräte, 15. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Garmin Halterung für Fahrrad, nur Schelle für Oversized Lenker, Rail mount adapter (Zubehör)
Die Schelle eignet sowohl auf den Oversize Lenker 31,8mm aber auch auf 25,4mm Lenker (dicker Gummi dabei). Damit das GPS wenigstens durch den Gummi gedämpft wird würde ich auch für den 25,4mm Lanker diese Schelle empfehlen.

3.0 von 5 Sternen mit Modifikation ausreichend, 16. April 2009
Ich verwende die Schelle mit einem Vista HCx auf einem Mountainbike. Mit den mitgeliferten 3 Gummis kann die Schelle auf Lenkstangen von 25-32mm angebracht werden und Erschütterungen werden gedämpft. Auf meiner Lenkstange sitzt die Schelle innen (direkt neben dem Vorbau) sehr fest. An das Batteriefach des Vista wird ein (im Lieferumfang des Vista enthaltener) Clip angeschraubt, damit es in die Halterung an der Schelle eingeclipt werden kann. In der Halterung sitzt das Vista ohne Modifikation mehr schlecht als recht: Es wackelt ordentlich herum, vor allem nach vorne und hinten - sprich in die "Rausspringrichtung". Nach Ratschlag aus einem Forum hab ich 2 Streifen dünnes Leukoplast in die Halterung reingeklebt, damit hat das Vista jetzt kein Spiel mehr und sitzt sehr stramm. Als Notfallabsicherung hab ich die Halteschlaufe an die Lenkstange befestigt. Mit dem Setup hat es bisher auf ca. 100km und 2000m bergauf/bergab über "rumpeligen" Untergrund (Trails mit Wurzelwildwuchs und ausgewaschenen Senken, teilasphaltierte Schotterwege, Kopfsteinpflaster etc.) den ich nicht im Schongang runtergefahren bin keine Probleme gegeben. Wenn es doch mal brechen oder versagen sollte werde ich wohl auf die im Internet auffindbaren Bastlerlösungen bzw. Alternativprodukte ausweichen.

4.0 von 5 Sternen Guenstig + Praktisch, 15. August 2009
Das GPS klickt leicht ein und auch wieder aus, wackelt aber auch ein klein wenig. Ist aber kein wirkliches Problem und stoert mich kaum.
Daher aber nur 4 Punkte, sonst ist das Produkt perfekt und solide.

Preis-Leistung ist ok... kann ich nur empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Durchwachsen, 28. Juli 2009
R. Gmeiner "meeloy" (Feldbach, Steiermark) - Alle meine Rezensionen ansehen
Für Lenker mit größerem Durchmesser gut geeignet (mehrere Gummieinlagen zur Auswahl). Nicht optimal ist der Halt meines Etrex Vista an der Halterung. Musste mit Tixoband nachhelfen ansonsten wäre mir das Risiko zu groß den Etrex zu verlieren (wackelt in der Halterung). Habe für ein anderes Rad die Halterung für normale Lenkerdurchmesser. Dort ist der Halt des Etrex perfekt. Daher nur drei Sterne.

5.0 von 5 Sternen Macht genau das was sie machen soll: fixieren!, 14. Juli 2009
Ist schon meine zweite Halterung dieser Form, fürs Zweitrad. Und sie macht genau das, was sie machen soll: den GPS-Empfänger sauber und sicher fixieren ohne den Lenker zu beschädigen. Die Halterung passt sauber auf meinen Oxygen Scorpo SL Riser Lenker am MTB. Ich habe nur zur zusätzlichen Sicherung für Extremfälle eine Schlaufe am Garmin befestigt und diese dann am Lenker fixiert. Gelockert geschweige denn gelöst hat sich das Gerät aber noch nie.
Daher 5 Sterne ohne jede Einschränkung.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 2. Juni 2013
Ich verwende das Garmin eTrex Vista HCx seit ca. einem Jahr und war nun auf der Suche nach einer geeigneten Fahrradhalterung. Dieser Artikel schien für einen "oversized" Lenker ideal zu sein, doch die negativen Rezessionen machten mich skeptisch. Mangels Alternativen traf ich dann die Kaufentscheidung.
Der "Rail mount adapter" stammt vom Hersteller Garmin (vgl. Originalverpackung). Der Adapter macht einen robusten Eindruck, insbesondere durch das metallische Innengewinde; bei anderen Halterungen wird das Innengewinde in Kunststoff gedreht. Des Weiteren befinden sich drei Gummistreifen im Lieferumfang, durch die der Adapter passgenau am Lenker montiert werden kann. Das Gegenstück wurde mit meinem GPS-Empfänger mitgeliefert und kann an diesem angeschraubt werden. Das Einrasten erfolgt ohne Probleme und wirkt vertrauenserweckend. (Angemerkt sei, dass es sich bei der Verbindung um einen Formschluss handelt, der minimales Spiel aufweist. Es besteht keine Pressverbindung.) Ich habe nun die ersten 100 km mit dem GPS-Empfänger zurückgelegt und habe ihn immer noch. In meinem Fall erfüllt die Fahrradhalterung ihren Zweck, weshalb ich eine klare Empfehlung aussprechen kann.

5.0 von 5 Sternen Garmin Halterung für Oversized Lenker, 7. Oktober 2009
Der Halter hat die gleiche Passgenauigkeit wie der für normale Lenker.
Seit ca. 5 Jahre habe ich den Halter auf dem Tourenrad und bin zu frieden .
Der Neue ist für mein Mauntenbike.Die Bestellung am 5.10.09 . Ware bei mir angekommen am 7.10.09.
Das ist einfach Spitze!!

1.0 von 5 Sternen passte nicht, 6. August 2013
Laut Beschreibung des Herstellers ist die Halterung mit allen Etrex Geräten kompatibel, auf mein Etrex 30 hat es nicht gepaßt, war zu schmal zum Einrasten am Batteriedeckel.
Hab es vor Wut weggeschmissen, da ich mich leider nur drauf verlassen habe, daß es paßt und es für mich dann im Urlaub doch völlig unbrauchbar war.
Man muß doch alles sofort nachkontrollieren und sich nicht auf die Angaben des Verkäufers verlassen!

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht aber sicher nicht gut, 15. März 2013
Ich habe mir nun die zweite Halterung für ein Zweitrad bestellt. Die erste nutze ich seit 3 Jahren. Mein Garmin etrex Vista HCx, welches auch 3 Jahre alt ist, wackelt ganz klar gewaltig in der Halterung. Leider wackelt es auch wieder in der nun bestellten Halterung. Eine Gefahr das GPS könnte rausfallen besteht jedoch zu 100% keine. Ich bin ein Jahr einfach so damit rumgefahren ( ich fahre MTB und zwar ebenso Trails als auch Forstwege, eben was man so fährt wenn man einem Track folgt), dann hab ich gelesen, man soll in die Führung ( unten nicht seitlich ) einen Klebestreifen kleben. Das GPS wackeln dann tatsächlich nicht mehr.
Soweit mir bekannt, gibt es leider nichts was man sich ansonsten kaufen kann, was vom Gewicht her von Interesse ist. Wem das egal ist und auch egal ist, dass man ein doch etwas größeres Befestigungssystem am Lenker hat, der wird wohl bei [...] oder [...] fündig, jedoch ist das auch ein ganz anderer Preis, und für mich ganz klar viiiiel zu schwer.

4.0 von 5 Sternen passt und hat Luft, 24. März 2009
passt prima an den oversized Lenker. Mein Garmin etrex Vista HCx rastet ein, aber sitzt nicht richtig fest (wackelt etwas - deswegen Punktabzug). Sehr schnelle und korrekte Lieferung durch Amazon!