5.0 von 5 Sternen Kein Vergleich zu den vorherigen Alben aber dennoch gut
Am 22. November 2004 veröffentlicht

Veröffentlicht am 22. Dezember 2009 von Ananasfighter89

5.0 von 5 Sternen Kein Vergleich zu den vorherigen Alben aber dennoch gut, 22. November 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Encore (Audio CD)
Encore ist völlig anders als die anderen Alben ,die Eminem bisher ablieferte. Es ist nicht mehr der mitreisende Beat,der den Zuhörer schon von Anfang an in seinen Bann zieht,sondern es ist vielmehr das neue was mich begeistert. Nach kurzem hören wollte ich die CD beinahe wieder wegwerfen,aber als ich dann auf Eminems Stärken beharrte und mir die CD nochmal anhörte fand ich sie mit der Zeit immer besser. Encore ist praktisch ein ganz anderer Musikstil an den man sich ersteinmal gewöhnen muss. Aber wenn dies geschehen ist zeigt das Album alle Stärken und ist GENIAL.
Am Anfang wirkt Mosh als der beste Titel,aber die anderen gewinnen mit der zeit auch an Gefallen. Nehmt euch ein bisschen Zeit und hört euch das Album mehrmals und ich weiß ,dass es euch gefallen wird. Lasst euch nicht von der anfänglichen Enttäuschung beeinflussen und hört weiter. Somit wird das ganze Potenzial des Albums klar. Ich finde es gut,dass Eminem auch mit Mosh die Politische Situation mit in sein Album einbringt,auch wenn manche Texte vll. etwas zu hart sind bzw. er etwas schwachsinnige Dinge macht ^^. Aber Eminem hat sich zum Guten entwickelt und das Album ist einfach genial geworden-->Deshalb 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Für mich eines der besten Hip-Hop-Alben überhaupt!, 29. Dezember 2011
Huah! (st. egidien, sachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Encore (Audio CD)
Das Beste Album von Em ist für mich "The Eminem Show", auf welchem mir durchgängig wirklich jeder Track irgendwie gefällt. Encore belegt bei mir Platz 2. Und das nur seeehr knapp! Denn dieses Album ist meiner Meinung nach genauso Abwechslungsreich wie der Vorgänger! Macht einfach spaß anzuhören, und das, obwohl ich eigentlich kein großer Hip-Hop-Fan bin und eher eine völlig andere Szene bevorzuge. Eminem hat mich schon immer überzeugt. Ein Mann, der denke ich schon viel erlebt hat und daher auch weis worüber er rappt. Und an Songs wie "Like Toy Soldiers" sieht man ja eindeutig die Klasse dieses Rappers! Eine Klasse die es meiner Meinung nach nicht noch einmal auf der Welt gibt!

Also wie gesagt: Spitzenalbum, aber kommt nich ganz an "The Eminem Show" ran. Grund sind Lieder wie "Crazy in Love" (Omg o.O) und "Big Weenie" (okay das sind die einzigen 2 Lieder) die bei mir nicht richtig zünden wollen, bzw gehört "Crazy in Love" für mich zur Sorte der "Den-ersten-Ton-gehört-und-scheiße-gefunden"-Liedern, sorry ^^
ANSONSTEN UNBEDINGT KAUFEN! (kaufen =/= downloaden) Die CD ist muss! Downloadet euch anderes Zeug, aber von Meisterwerken sollte man sich schon was zum anfassen kaufen ;)

2.0 von 5 Sternen Nach 5 Jahren Bedenkzeit ganz anhörbar, aber immer noch nicht gut, 22. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Encore (Audio CD)
2004 kam mit "Encore" Eminems 4. Platte raus uns natürlich musste ich sie haben, obwohl mir alle veröffentlichten Singles daraus, fast gar nicht zusagten. Und genauso wenig wie ich den Singles was abgewinnen konnte, genauso wenig konnte ich was mit dem gesamten Album anfangen. Zwei vielleicht drei starke Stücke aber ansonsten? Enttäuscht musste ich feststellen das Ems viertes Album wohl sein schwächster Release war. Das hatte nichts mit Kommerzialisierung oder so zu tun. Em übertrieb es einfach mit seinem Rapstil. Zu oft rappt er dermaßen eintönig mit seiner nasalen Quäkstimme, dass das gesamte Album darunter leidet. Das er in manchen Refrains versucht schaurig zu singen oder an einigen Stellen Rülpsgeräusche einzubauen macht alles nur noch schlimmer. Der Meinung bin ich heute noch. Musikalisch dagegen habe ich mich nach diesen paar Jahren an das Album ein bisschen gewöhnt. Bei "Evil Deeds", "Never Enough", "Yellow Brick Road", "One Shot 2 Shot" und "Encore" sind absolute Knallerbeats vorhanden und werten das Album ein wenig auf. Hier stimmt auch Ems Einsatz einigermaßen. Interessant ist auch der Beat von "My 1st Single", doch hier fährt Em mit seinem unnötigen Singsang alles gegen die Wand. Deswegen überwiegen auf dieser Platte leider die schwachen und richtig schlechten Songs. Mit am schlimmsten ist die erste Singleauskopplung "Just Loose It", der übliche Witztrack wo Em alles mögliche durch den Kakao zieht. Das Problem ist, das es bei den ersten drei Alben sehr gut funktioniert hat und beim vierten mal einfach nicht mehr lustig geschweige denn musikalisch hochwertig ist. Selbst die 5 guten Stücke können das Album nur auf 2 Sterne retten. 2 Sterne weil man der Platte durchaus was abgewinnen kann, aber leider zu wenig, gerade für Eminems Verhältnisse.

5.0 von 5 Sternen bis jetzt das schwächste Eminem Album...., 19. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Encore (Audio CD)
Bang Evil Deeds fänbgt an, dicke bässe und schnelle raps von eminem, er beweist das er immernoch Rappen kann und die beatz sind bis auf ein paar ausnahmen auch gut!Nicht jeder Track sitzt hier wie gewollt, das rumröpsen und furzen auf einigen Tracks kommt nicht so gut an aber dafür überzeugen Lieder wie Puke, Encore*, Yellow Brick Road umso mehr!Encore ist eindeutig das beste Lied auf dem gleichnahmigen Album und eines der besten von Eminem!Wer The Eminem Show mochte kann sich dieses Album zulegen!Eminem ist zwar etwas mehr Mainstream als sonst aber das macht dem hörer nichts!Hoffen wir das sein nächstes Album ihn wieder nach ganz oben katapultiert!(Sommer07) denn jetzt ist er etwas schwächer geworden!

Für Fans würde ich die Deluxe Edition empfehlen mit 2 CdŽs und allen bildern und texten aus dem Booklet in groß!

5.0 von 5 Sternen Eminem Is The Greatest, 26. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Encore (Audio CD)
Dieses Album ist großartig. Seine Texte sind sehr kraftvoll und seine Ideen sind meiner Meinung nach viel interessanter als 50 Cent's, der immer nur über Schlampen, Geld und Schießereien rappt. Die besten Lieder sind:

1. Never Enough

2. Like Toy Soldiers

3. Mosh

4. Just Lose It

5. Ass Like That

6. Mockingbird

7. One Shot 2 Shot

8. Encore

Eminem ist einfach der beste Rapper dieser Zeit und ich bin schon sehr gespannt auf sein neues Album, dass am 1. Dez. 2006 erscheint.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Encore (Audio CD)
Für alle Eminem Fans ein absolutes Muss. Super Lieder. Alles perfekt. Bin einfach absolut zufrieden und kann es einfach nur
weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Encore, 23. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Encore (Audio CD)
Guten Album von Em, allerdings nicht sein bestes.
Meine Favoriten sind "Like Toy Soldiers", "Ass like that", "Mockinbird" und "Encore"
Kaufempfehlung für Rap Fans.

5.0 von 5 Sternen Top, 8. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Encore (Audio CD)
Auch diese Scheibe von MM überzeugt. Hart wie immer. Explicit wie immer. Nur der Versuch hier melodische Gesänge anzustimmen geht nach hinten los. Em kann die Töne nicht halten! Ganz ehrlich. Aber an sonsten top.

3.0 von 5 Sternen Naja..., 4. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Encore (Audio CD)
...also irengdwie nur lauwarm, die Platte. Zwar ist sie nicht ganz schlecht (das hätte ich auch von Eminem nicht erwartet) allerdings auch nicht ganz überzeugend. Songs wie "Never Enough", "Like Toy Soldiers", WSpend some Time", "Encore" und "Mosh" deuten schon eine gute Platte an, "Rain Man" und "Just loose it" sind mittelmäßig, wobei "Just loose it" auch meiner Meinung nach eine schlechte Wahl für die erste Single war. Bei "Rain Man" ist zwar der Text gut, aber der Beat eindeutig zu schwach. Der Rest kann nicht wirklich überzeugen.Höchtens am Ende wird die Platte mit "Spend some Time", "Mockingbird" (einem Gute - Nacht - Lied an seine Tochter) wieder etwas besser. Die vier mit Abstand besten Songs sind alerdings "Mosh" (gegen George W. Bush), "Like Toy Soldier", "Spend some Time" und vor allem "Encore".
Bei den Bonustracks ist "We as Americans" wirklich gelungen, erinnert ein bischen an "White America", jedo ch mit einem völlig anderen Thema.
Faszit: Mit Sicherheit nicht seine Beste, aber ein Ausrutscher sollte erlaubt sein.
P.S.: Kompliment noch für die (wirklich) gelungenen Bilder im Beiheft !

Anspieltips:

1. Encore
2. We as Americans (Nur auf der Special Edition)
3. Like Toy Soldiers

We as Americams 8/10
Love you more 7/10
Ricky Ticky Tock 2/10

Die beste Eminem CD:

1. The Marshall Mathers LP (1999)(*****)
2. The Eminem Show (2001)(*****)
3. Relapse (2009) (*****)
4. The Slim Shady LP (1997)(*****)
5. 8 Mile (2001)(***)
6. The re - up (2007)(***)

5.0 von 5 Sternen Shady/Aftermath/G-Unit: The Rap Game, 22. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Encore (Audio CD)
Obwohl dieses Album nicht so gut ist, wie seine Vorgänger, ist es dennoch super.

Die 5 besten Songs sind:

1. Encore

Ein geiler Beat. Die Lyrics sind bei diesem Song aber nichts Besonderes, es ist ein Party-Track und einer meiner Favoriten auf diesem Album.

2. Mockingbird

Dieser Song hat einen sehr, sehr guten Text über seine Tochter und sein persönliches Leben. Fantastisch!!!!!

3. Just Lose It

Ein lustiger Song, der immer wieder zum Lachen bringt.

4. Mosh

Klasse Song mit einer Anti-Busch Nachricht.

5. Like Toy Soldiers

Ein weiterer tiefgründiger Song.

Auch noch klasse sind:

One Shot 2 Shot; Ass Like That & Puke

Encore
Encore von Eminem (Audio CD - 2004)