Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet Erste Wahl designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 21. April 2008
Also dieses Album ist das Einzige, dass meinem bisherigen Genre-Favoriten "Northern light" von Covenant echt die Stirn bieten kann - ziemlich locker sogar...!
Seabound verstehen es auf äußerst eindrucksvolle Weise, elektronische Flächen mit simplen Strophen zu verbinden, die dann in mitreißenden und eingängigen Refrains enden. Und das unterscheidet Seabound auch von Acts wie VNV Nation oder Assemblage 23, die zwar vom Songaufbau Ähnliches machen (wollen), aber bei Seabound passt einfach alles noch besser zusammen. Das geht bei der Stimme des Sängers los und hört bei den Melodiebögen auf, die ich bei VNV und A23 teilweise einfach als zu verkitscht empfinde!
Einschlägiges Können an den Tasteninstrumenten muss man den Jungs auch ganz klar zugestehen und um diesen Eindruck zu verstärken, sollte man das Album ruhig auch mal über Kopfhörer genießen!
Einzelne Songs möchte ich hier gar nicht mal hervorheben, denn das Album bewegt sich durchgehend auf höchstem Level - deswegen auch 5 Sterne!
Und mehr muss ich dazu nicht schreiben...!
am 26. April 2014
Richtig geile Scheibe!Es lohnt sich auch ,die Jungs mal live zu erleben!Das einig negative ist,dass ich von Seabound so spät gehört habe,aber besser spät als nie :-)