5.0 von 5 Sternen Erste REFERENZ DISC von Fox - Back Kataolgtitel perfekt auf Blu umgesetzt!
Wer meine Rezensionen kennt weiss, das ich eher auf die technische Umsetzung eingehe als auf den Film selber. Die Filminhalte der meisten Titel dürfte bekannt sein und bei den Rezensionen sind die Beschreibungen der technischen Inhalte wichtiger.

Der erste Backkatalogtitel von Fox der WIRKLICH bild- und tontechnisch perfekt umgesetzt wurde.
+ Perfekte...
Veröffentlicht am 4. September 2008 von heimkinofreak

1.0 von 5 Sternen 3 D Beschiss - merkt das denn keiner?????????
Über die Umsetzung dieses Titels und die Auswahl des Hauptdarsatellers läßt sich vortrefflich streiten bis der Arzt kommt.Es ist wie Vieles bei Filmen eben "Geschmackssache".
Nur habe ich hier noch wenig über die 3 D Version gelesen. Wie so oft wird auch hier der Kunde und Sammler "verarscht". Wie sieht die Kostenreduzierung à la FOX nun...
Vor 22 Monaten von eiketscher veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach ein klasse Film, 5. März 2013
Rezension bezieht sich auf: I, Robot (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D] (Blu-ray)
Dieser Film ist allererste Sahne. Besser hätte er in 3d garnicht gemacht werden können!!! Auf alle fälle weiterzuempfehlen!!! Anschauen lohnt sich

4.0 von 5 Sternen Besser in 3D, 9. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: I, Robot (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D] (Blu-ray)
Dieser Film gefiel uns schon in 2D, er wirkt in 3D noch besser, mit einem Kinoeffekt den wir nicht erwartet hatten

4.0 von 5 Sternen Überzeugend und überaus "entertaining", 6. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: I, Robot [Special Edition] [2 DVDs] (DVD)
Die Geschichte ist so alt wie die Menschheit: Roboter (hier mit Persönlichkeit) bedrohen und erobern die Welt, um dann doch vernichtet zu werden. Diesmal sieht es überzeugender aus und W.S. bringt mehr Witz und schauspielerische Kunst in die Szene als es Arnold IMHO je geschafft hat, weder als Schauspieler noch als Governor.

3.0 von 5 Sternen Nicht Übel aber...., 5. September 2005
Der Filnm ist ohne Frage Klasse.
Nur Schade finde ich das wenn man den Film ja schon kennt feststellen muß das es auf UMD und auf der PSP nicht grade der Filmgenuß ist.
Ok Fanatiker werdens wohl trotzdem kaufen und denen seis auch gegönnt.
Wie schon erwähnt ist das Bild der PSP zwar erhaben und sucht seinesgleichen vergebens, aber dennoch vermisst man das gewisse feeling.
Mein fazit ist: Kauft eucht lieber die richtige DVD habt ihr mehr von.

4.0 von 5 Sternen _gut gelungene zukunftsvision_, 4. Januar 2007
M. Lilge "cristiano#17" (kochel,Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: I, Robot (DVD)
Da dieser Blockbuster meine erste gekaufte DVD representiert müsste ich eigentlich in den höchsten Tönen von diesem Film sprechen aber das wäre ja dann doch etwas zu leicht abgetan.Also zuerst einmal die story:

Das Jahr 2035.Roboter werden in fast jedem Haushalt gehalten und erledigen jede noch so unliebsame Arbeit die ihnen aufgetragen wird mit höchster Präzision. Man vertraut ihnen blind,doch dann geschiet ein mysteriöser Selbstmord in einem Zentralgebäude der Roboter_Industrie.

Der für den Fall angesetzte Detective Spooner (alias Will Smith) glaubt an einen Mord durch die "Hände" eines Roboters und so nimmt alles seinen Lauf.....

Für mich persönlich eine wirklich durchdachte Story,gute schauspielerische Leistungen und ein Chicago im Jahre 2035,dass sehr aufwendig und bildgewaltig auf dem Bildschirm erscheint,was der Handlung

natürlich nur noch mehr Glaubhaftigkeit schenkt usw....

Also Ihr seht schon,mit "Die Insel","Aeon Flux" und "Blade Runner" eine der besten Zukunftsvisionen der letzten Jahre.

Gespickt mit bombastischen Effekten und mitreißenden Schauspielern sicherlich ein Must-Have für alle Fans dieses Genres.

Mein Fazit daher 4sterne.

Mfg cristiano#17

5.0 von 5 Sternen Will Smith und Sonny in Höchstform!, 6. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: I, Robot [Special Edition] [2 DVDs] (DVD)
Heimlicher Star des Films ist zum einen Sonny, der eigenwillige Roboter, und der Audi, von dem man den Blick nicht abwenden kann.
Aber natürlich gibt auch Will Smith sein allerbestes und harmoniert mit Sonny perfekt. Und das am Ende alles anders kommt, hätte wohl keiner geahnt.
Super!

5.0 von 5 Sternen Cooler Film mit einem Ultracoolen Will Smith, 6. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: I, Robot [Special Edition] [2 DVDs] (DVD)
Ich bin ein riesen Fan von Will Smith.
Der Film war grosse Klasse. Will Smith spielt einen Cop der der modernen Technik nicht so richtig über den Weg traut. Schon gar nicht den neuen Haushalts Robotern. Als plötzlich einer der Roboter des Mordes verdächtigt wird, glaubt ihm keiner. Aber da er von Natur aus mistraurig gegen die Roboter ist, ermittelt er auf eigene Faust. Der Film ist vom Anfang bis zum finalen Megashowdown ein Megakracher. Der Film ist absolut sehenswert, für alle die auf gute Sience Fiction Action mit sehr guter Story stehen.
Weibliche Will Smith Fans aufgepasst: Will ist in einer Duschszene ganz nackig :D ^^

5.0 von 5 Sternen Einfach mitreißend, 18. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: I, Robot [Blu-ray] (Blu-ray)
Will Smith hat wieder einmal super gespielt und die Darstellungen waren nicht nur sehr real sondern auch fesselnd. Bilder in hervorragender Qualität.

1.0 von 5 Sternen Nicht zu ernst nehmen, 23. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: I, Robot (DVD)
Man darf diesen Film nicht zu ernst nehmen, da er weitgehend lächerlich ist.Die berühmte Geschichte von Isaac Asimov wird man hier vergeblich suchen.Um eine guten Film nach Asimov zu sehen, muss man entweder alte Klassiker nehmen oder noch ein paar Jahre warten, wenn wieder mal ein guter Film gedreht wird.Jedenfalls ist dieser von 2004 überhaupt nicht überzeugend.Ich habe Will Smith noch nie gemocht, da er mit seinen ständigen coolen Sprüchen die Ernsthaftigkeit von Filmen zerstört.Bei Eddie Murphy hat das ja noch funktioniert, aber jetzt zieht das nicht mehr.Was die Spezialeffekte betrifft, ist auch hier nur 1 Stern zu vergeben.Alles aus dem Computer, nichts wirkt realistisch.Selbst Autos und Explosionen sind gekünstelt.Wer echte Action liebt, greift besser zu "Ronin".

5.0 von 5 Sternen Überzeugender SciFi-Thriller, 28. Mai 2005
I, Robot ist ein vollkommen überzeugender Prä-Endzeit Science Fiction Thriller der oberklasse. Sowohl die Effekte als auch die Story und die Handlung können vollstens überzeugen. Anders als bei ähnlich gestrickten Filmen wie Minority Report schafft es der Regisseur dem Film zu jeder Zeit Spannung zu entlocken, was nicht zuletzt auch an der sehr guten Schauspielerischen Leistung Will Smiths liegt. Ein absolut grandioser Film, mehr als nur Popcorn Kino.
Die DVDs des "Head" entsprechen den gleichen der 2-Disc Version des Films. Sowohl Bild als auch Ton sind auf einem sehr hohen Niveau, reichen aber nicht ganz an die Referenzqualitäten eines Gladiators o.ä. heran. Die zusätzliche Bonus Disc ist informativ und bietet reichlich Material für den Extras-Fan.

I, Robot [Special Edition] [2 DVDs]
I, Robot [Special Edition] [2 DVDs] von Alex Proyas (DVD - 2006)