5.0 von 5 Sternen Kinder des Zorns
Sehr guter Horrorfilm vom Altmeister des Horrors Stephen King, spannend, spritzig undf genial gemacht, da ich sowieso Fan von Stephen King bin, daher von uns 5 Sterne.
Vor 2 Monaten von Christian Grube veröffentlicht

Veröffentlicht am 27. August 2012 von Jens Torchalla

2.0 von 5 Sternen Unterhaltsamer Kult-Horror, hier leider in einer stark gekürzten Fassung!!!, 27. August 2012
Jens Torchalla (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kinder des Zorns (DVD)
Mir hat "Kinder des Zorns", die Verfilmung einer Stephen-King-Kurzgeschichte eigentlich ganz gut gefallen! Da der Film von vielen Experten des Horrorfilmgenres als Meisterwerk bezeichnet wird, habe ich zwar etwas mehr erwartet, aber enttäuscht war ich trotzdem nicht! Der Film schwenkt immer zwischen einigen sehr guten und spannenden Phasen und nicht besonders guten und ziemlich lahmen Phasen hin und her, bis er sich glücklicherweise schließlich zu einem sehr spannenden und unterhaltsamen Finale einpendelt!
Der Film hätte sich also im Großen und Ganzen eine 4-Sterne-Bewertung verdient, doch da er hier in einer um über 3 Minuten kürzeren und um ganze Handlungsstränge erleichterten Fassung vorliegt, bekommt er noch geradeso 2 Punkte! Denn, dass teils wirklich wichtige und eigentlich auch unblutige und gewaltlose Szenen entfernt wurden, ist für mich nicht im Geringsten nachvollziehbar und verdirbt den ganzen Film!

3.0 von 5 Sternen Dämonischer King Horror, 2. Oktober 2004
Fabian Tront "trontie" (Osterode, Harz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kinder des Zorns (DVD)
In einem kleinen in den USA sind die Kinder einem Maisdämon verfallen der sie zwingt alle Erwachsenen zu töten. Ein junges Ehepaar gerät genau hierher und muss nun um Ihr Leben bangen.
Obwohl nur auf einer Kurzgeschichte basierend ist es eine der besten King Verfilmungen überhaupt. Meisterliche Spannung und einheimliche Athosphäre übertragen sich blitzschnell auf die Zuschauer. Viel darf man aber über den Film nicht verraten. Leider hat man das Ende der geschichte abgewandelt um es Hollywood tauglicher zu machen. Das nimmt dem Film leider viel Glaubwürdigkeit. Auch ist diese Fassung gekürzt und das wohl nicht zu knapp. Ich empfehle daher zumindest nach einer 18er Version ausschau zu halten.
Deshalb auch nur 3 Sterne.
Ansonsten ein Top Film!

2.0 von 5 Sternen Totale Enttäuschung, 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kinder des Zorns (DVD)
Zu dem Inhalt des Films ist hier ja schon viel geschrieben worden. Ich habe extra drauf geachtet, mir die uncut Version ab 18 Jahre zu kaufen. Ich war total enttäuscht. Es ist ein Film, den man um 20:15 Uhr im Fernsehen zeigen könnte, weil man eben die Morde der Kinder in keinster Weise sieht. Ich dachte erst, dass die geschnittene Version in der falschen Hülle steckte und so verkauft wurde, aber das schien nicht so zu sein.
Dieser Film ist absolut langweilig. Jeder "Tatort" ist spannender und gruseliger.

5.0 von 5 Sternen Kinder des Zorns, 11. Juli 2014

5.0 von 5 Sternen Schauriger Grusel, 31. März 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Kinder des Zorns (DVD)
Es ist eine der typischen Stephen King Geschichten und wohl eine, der best verfilmten.
In einer kleinen Stadt in Nebraska bringen an einem Sonntag die Kinder des Dorfes alle Erwachsenen um. Geführt werden sie von Isaak, einem Prediger, der von "dem, der hinter den Reihen läuft" berufen wurde. Als nun "Auswertige" in die Stadt kommen, steht für die Kinder fest, dass diese getötet werden müssen.
Dieser Horrorfilm ist einer der Sorte, der keine blutigen Spezialeffekte braucht, um wirklich gut zu sein. Die schaurige Atmosphäre und die gruselige Musik, sorgen 100% für schlaflose Nächte.

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Kinder des Zorns (DVD)
Obwohl der FIlm schon etwas älter ist, ist er einfach nur gut!

Auch die Schauspieler sind super!

Nur zu empfehlen!

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 1. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Kinder des Zorns (DVD)
Dieser Kultstreifen ist so derbe geschnitten, dass man stellenweise total den Handlungsfaden verliert. Hinzu kommt, dass die Schnitte so dämlich gesetzt sind dass teilweise extrem störende Logiklöcher entstehen.
Uncut kaufen, oder Finger weg - macht echt kein Spass sowas zu schauen. Als würde beim Burger das Fleisch fehlen.

Kinder des Zorns
Kinder des Zorns von Stephen (Buch) King (DVD - 2004)