4.0 von 5 Sternen Schleifbock für den Heimwerkerbedarf
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 0:49 Minuten
Hallo zusammen,

habe mich für diesen Bock entschieden, da die Bewertungen recht gut sind und ich für den Keller finde, das er ausreichend sein sollte.

Vor 19 Monaten von Hobbyschrauber veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für Heimwerker Ok.
Schleifen von Messern und Scheren aus dem Hausgebrauch ist in Ortnung aber das schleifen von Messern aus dem Gartenhächsler oder der Motorsense
ist dann das höchste der Gefühle.
Pluspunkte sehr ruiger lauf der Schleifscheiben keine zu hohe Drehzahl Klingen glühen dadurch nicht so schnell aus.
Minuspunkt Auflagen zum schleifen etwas zu...
Veröffentlicht am 24. Mai 2009 von Günther Lierhammer

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Für Heimwerker Ok., 24. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Güde 55119 Doppelschleifer 250 Watt (Haushaltswaren)
ist dann das höchste der Gefühle.
Minuspunkt Auflagen zum schleifen etwas zu klein und leicht zu verbiegen.
Für den Bastler ausreichend für den Profi nicht zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Schleifbock für den Heimwerkerbedarf, 9. Februar 2013
Länge:: 0:49 Minuten

Hallo zusammen,

Jedoch nach der Lieferung in der Küche gleich mal getestet und musste leider sofort feststellen, das ein Materialfehler und ein Konstruktionsfehler vorliegen. Der linke Schleifstein eiert leider, aber nur wenn man ihn mit der Hand andreht oder beim normalen Betrieb beim ausschalten nahe dem Stillstand. Dann sitzt die rechte Halterung für die Auflage finde ich, zimlich nahe dem Schleifstein, links ist genug Spielraum! Nun ja, Garantieantrag abgeschickt und nun mal schauen was wird. Normal zurück schicken und neuen erhalten was aber denke ich kein Problem darstellen sollte!

FAZIT: Wenn ich jetzt mal vom allgemeinen ausgehe, würde ich sagen das dieser Schleifbock recht robust aussieht, alleine nur durch die Gummifüße gut stabil standfest steht und von der Bedienung ja auch nicht viel können muss ;-), ich würde ihn weiterempfehlen vorausgesetzt, er hält ne Weile!

Ich gebe 4v5 Sterne bezgl. des Eierns und des Konstruktionsfehlers!

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 29. August 2013
Ich habe heute auch den Schleifbock bekommen und bin begeistert.Sehr ruhiger Lauf,sehr stabil und Standfest.Die Leistung ist auch Perfekt,ich habe den Bock im Keller stehen für kleinere Schleifarbeiten.Ich habe lange verglichen,für den Preis gibt es nicht besseres behaupte ich mal.Kann man bedenkenlos kaufen.

4.0 von 5 Sternen Preiswert und stark, 23. November 2013
Ich habe mich für diesen elektrischen Schleifstein entschieden, weil er gegenüber den meisten Mitbewerbern in der Klasse bis 40€
mit mehr als der doppelten Motorleistung daherkommt.
250 Watt versus der sonst meistens üblichen 110-150 Watt sind für mich ein gutes Kaufargument gewesen.
Er ist zugegebenermaßen auch nicht unbedingt der Bud Spencer unter den Doppelschleifern,
aber weil die Drehzahl bei Belastung stabiler ist, macht das Arbeiten deutlich mehr Spaß als mit nur 120W.

Die beiden Schleifsteine sind, wie schon von anderen Käufern erwähnt, nicht zu 100% ausgewuchtet.
Bisher war das jedoch kein Problem im Betrieb. Sobald die Leerlaufdrehzahl erreicht ist, reduzieren sie die anfangs recht
starken Vibrationen auf ein erträgliches und für's Arbeiten unkritisches Minimum. Wem das noch zu viel ist, der hat ja immernoch die Möglichkeit selbst
Hand anzulegen. Ist ja alles ganz gut zugänglich und sollte eigentlich auch einigermaßen leicht demontierbar sein (bisher nicht getestet).

Das Zubehör ist schnell montiert und für meine Zwecke qualitativ ausreichend und dem Preis angemessen.
Die Anleitung ist leicht verständlich und in sinnvolle Kapitel unterteilt. Anhand der vielen Bilder könnte selbst ein Schimpanse die Endmontage vornehmen. :-)

Ich bin bisher zufrieden mit dem Stein. Genau wie ich es bei dem Preis erwartet habe.

4.0 von 5 Sternen Ausreichend für Heimwerker, 10. August 2011
Ich schliesse mich meinem Vorredner an. Angenehmer Lauf. Gute Leistung. Die Auflagen und Schutzblenden sind echt filigran. Werde mir da was stabileres bauen.
Aber Preis Leistung ist trotzdem gut finde ich, und ich lege doch Wert auf mein Werkzeug. Bei Werkzeugen für den einmal in der Woche Gebrauch will ich mir ein teures Markenprodukt kaufen und ich bin mit diesem dafür zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät für wenig Geld, 8. August 2014
Der Doppelschleifer läuft ruhig. Er steht auf Gummifüßen, sollte aber festgeschraubt werden, weil man sonst keine Kraft auf die Scheibe ausüben kann. Das Zubehör ist ausreichend. Die Schleifauflagen könnten etwas breiter sein, aber das kann jeder selbst erledigen.
Die Schleifscheiben laufen rund und reichen für die meisten Schleifarbeiten in einer üblichen Allzweckwerkstatt aus. Spezialisten brauchen sowieso spezielle Geräte. Die Körnung der Scheiben ist für den Anfang gut. Für feinere Schleifarbeiten sollte man sich dann halt andere Körnungen hinzukaufen.

5.0 von 5 Sternen Für Hobbyanwendung, 25. Mai 2014
Entspricht der Beschreibung. Für Hobbyanwendungen gut verwendbar. Meine Stemmeisen sind wider scharf. Eine Spaltaxt würde ich damit aber nicht schleifen.

4.0 von 5 Sternen Güde Doppelschleifer 250 W, 14. März 2013
Jetzt ist der Schleifer auf einer selbstgebauten Wandhalterung im Keller montiert. Er ist stark genug, leider zeigt sich jedoch eine Unwucht der nur schlecht beizukommen ist. Beim ersten Anlauf kamen mir sogar 2-3 kleine Federringe entgegengeflogen die wohl in der Abdeckung bei der Montage verblieben waren. Wegen dieser Schludrigkeiten verweigere ich den letzten Stern.

5.0 von 5 Sternen schleifen bis der arzt kommt, 1. Juni 2014
Für den Preis bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden. Habe schon diverse Messer und andere Sachen damit geschliffen .kann ich jedem

5.0 von 5 Sternen Guter Doppelschleifer für den Heimwerker, 8. September 2014
Die Maschine steht ohne weitere Befestigung im Betrieb ziemlich fest und sicher. Die Schleifscheiben schlagen nicht, das Betriebsgeräusch ist "ruhig". Für Schärfarbeiten an Bohrern und Werkzeugen sowie an leichteren Materialien bestens geeignet. Da zieht der Motor gut durch.
Für schwerere Materialien sollte die Maschine extra befestigt werden. Bei höherem Anpressdruck stößt der Motor an seine Grenzen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Güde 55119 Doppelschleifer 250 Watt