4.0 von 5 Sternen Steht wie ne Eins
Veröffentlicht am 9. November 2011 von Danny Cordalis

1.0 von 5 Sternen Nach ca. 10 maligen Gebrauch defekt !
Veröffentlicht am 23. April 2011 von cid1980

4.0 von 5 Sternen Steht wie ne Eins, 9. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Filmer Fahrradständer Zweibein (Ausrüstung)
Bevor ich den Fahrradständer angebaut habe machte ich den "Gummistopfentest". Viele hier bemängelten dass die Gummifüsse irgendwann abfallen. Ich gebe dem vollkommen recht. Diese sind nur raufgesteckt und rutschen auf dem glatten Metall sehr gut. Meine Lösung war, diese gleich festzukleben. Wenn man die Gummifüsse verliert kann man den Ständer eigentlich wegwerfen, da die Auflagefläche zu gering ist und das Fahrrad zu wackelig steht.
Aber wenn die Gummifüsse einmal festgeklebt sind ist der Ständer sehr gut zu gebrauchen. STEHT WIE NE EINS!!!
Alle die einen guten Fahrradständer für wenig Geld suchen und noch etwas Klebstoff übrig haben sollten bei diesem Produkt zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig!, 13. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Filmer Fahrradständer Zweibein (Ausrüstung)
Mit Hilfe des Ständers kann ich problemlos meinen 15 kg schweren Sohn in den Fahrradsitz heben und wieder heraus. Er ist sehr einfach zu montieren, man benötigt ledigllich einen Imbusschlüssel. Ich würde mir diesen Fahrradständer wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung = Prima, 1. Februar 2012
Vorgewarnt, dass die Gummifüße leicht verloren gehen, habe ich in jedes "Endrohr" einen Dübel (Fischer 10mm passt genau)gesteckt und dann die Gummifüße mit einer Schraube fixiert. War in 5 Minuten erledigt- jetzt geht nix mehr verloren.
Habe jetzt für wenig Geld ein sehr zufriedenstellendes Produkt. Werde ich bestimmt noch öfter kaufen.

5.0 von 5 Sternen Leichte montage, 3. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Filmer Fahrradständer Zweibein (Ausrüstung)
Dieser Zweibein war leicht zu montieren und steht sehr stabil.
Auch wenn das Fahrrad schwer beladen wird mit Einkäufen und Kind.

5.0 von 5 Sternen standfest, 29. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Filmer Fahrradständer Zweibein (Ausrüstung)
Stabil und standfest, schleift nicht an Kette oder Rädern.
Schwerer als normale Ständer - dafür bleibt das Rad jetzt auf jedem Untergrund sicher stehen.

4.0 von 5 Sternen Filmer Fahrradständer Zweibein, 19. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Filmer Fahrradständer Zweibein (Ausrüstung)
Hätte ich das Produkt vor 3Tagen bewertet, wäre es sehr gut ausgefallen: Preis-Leistungsverhältnis, Anbau und Funktionalität.
Leider ist an einem Bein gestern, wie schon in anderen Rezensionen beschrieben , ein Gummifuß abgefallen. Die Standfestigkeit ist dadurch nicht beeinträchtigt. Den anderen Gummifuß werde ich jetzt abmachen und mit Sekundenkleber wieder befestigen. Ich denke, das hält. Bei weiteren Produkten, werde ich mir bekannte Schwachstellen vorher genauer ansehen und frühzeitiger reagieren.
Ansonsten bin ich immer noch begeistert, dass mein Fahrrad jetzt nicht mehr bei jeder Gelegenheit umkippt, auch wenn ich die Satteltaschen ungleichmäßig beladen habe.
Außerdem, wer gibt mir die Garantie, dass bei einem deutlich teureren Produkt nicht auch irgendwann die Gummifüße abfallen? Höherer Preis heißt meiner Meinung nach nicht auch immer gleichzeitig bessere Qualität.

1.0 von 5 Sternen Nach ca. 10 maligen Gebrauch defekt !, 23. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Filmer Fahrradständer Zweibein (Ausrüstung)
Nach etwa 10 maligen Gebrauch waren dei Gummistopfen am Ende schon durch. So steht er nur noch auf dem blanken Metall und hat seine standfestigkeit komplett verloren. Nun fällt das Rad leicher um als mit einem herkömmlichen Ständer. Habe den Stände 1 Monat im Gebrauch und kann ihn nicht empfehlen. Dann vielleicht doch mehr ausgeben und was brauchbares besitzen.

1.0 von 5 Sternen Keine 24 Stunden gehalten, 3. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Filmer Fahrradständer Zweibein (Ausrüstung)
Bereits am ersten Tag hat sich einer der Gummistopfen gelöst.
Ich weiß nicht, ob das während der Fahrt passiert ist, oder ob er beim "Parken" abgefallen ist - das ist mir ehrlich gesagt auch relativ egal - so etwas darf einfach nicht passieren.
Ich rate folglich dringenst von dem Kauf dieses Fahrradständers ab!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Filmer Fahrradständer Zweibein (Ausrüstung)
Qualität dieses Zweibein sehr gut , Anbau ist nicht kompliziert und Funktion beim Hinstellen ohne Probleme . Können dieses Produkt sehr empfehlen

5.0 von 5 Sternen Solides Teil, das hält, 1. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Filmer Fahrradständer Zweibein (Ausrüstung)
Dieses Filmer Zweibein ist aus richtig dickem Stahl gefertigt und satt lackiert. Die Klemmhalterung sitzt wuderbar fest und sicher, die dicke Schraube lässt nichts anderes zu. Für 26" Räder sollte man die Für abziehen und ca 3-4cm vom Rohr absägen. Weiterhin ist zu empfehlen einen Lenkerdämpfer zu installieren, sonst schlägt der dauernd um. Das Rad steht auch mit Beladung und Einkäufen wirklich sicher und fest.

Filmer Fahrradständer Zweibein