4.0 von 5 Sternen Hält sehr gut wenn er passt
Wenn der Fahrradständer auf das Rad passt dann hält er sehr gut, jedoch sollte das Rad hinten keine Scheibenbremsen haben, da sonst der Platz zur Montage des Ständers schon besetzt ist.
Vor 19 Monaten von rofl93 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen nicht annehmbar
Ständer ist schon bei der Montage kaputtgegangen. hat nichts gepasst. dürfte nicht verkauft werden. egal wie billig das teil war
Vor 13 Monaten von calogero messina veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Hält sehr gut wenn er passt, 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Filmer Fahrradständer hinten, schwarz, 24-28, 109175 (Ausrüstung)
Ich habe auf meinem eigenen Rad,welches Scheibenbremsen hat (dieser Ständer wurde für ein anderes Rad gekauft), einen ähnlichen Fahrradständer in Verwendung, welcher aber etwas flexibler positionierbar ist und somit nicht in Konflikt mit den Bremsen steht.

5.0 von 5 Sternen Gute Wahl, 4. September 2013
Montiert an einem 26'' Rad. Der Ständer sitzt auch an einem dickem Rahmen stabil und weckt Vertrauen. Der Klappmechanismus rastet satt ein. Die Höhenverstellung erfolgt unkompliziert über eine fest zupackende Schraube. Der Gummifuß ist robust und hat eine breite Standfläche. Das Rad steht sicher. Der Preis ist erfreulich niedrig. Empfehlenswert.

1.0 von 5 Sternen nicht annehmbar, 4. Dezember 2013

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 24. September 2013
Der Fahrradständer läßt sich problemlos an verschiedene Fahrräder montieren.
Die Einstellung der Höhe zum Abstellen des Fahrrads wird durch eine Schraube justiert.

2.0 von 5 Sternen Achtung!, 9. März 2014
Der Hersteller gibt an, das alle Fahrradtypen von 24" bis 28" passen sollen. Nicht in unserem Fall. Wir haben zwei Fahrräder (24" und 25") bei Stadler gekauft, wobei bei einem Rad der Fahrradständer fehlte. Also haben wir diesen bestellt. Bei KEINEM der beiden Räder passt dieser Ständer wirklich. Beim ersten Modell konnte ich sogar nur 2 von 3 Schrauben befestigen. Beim zweiten Rad konnte der Ständer irgendwie mit Mühe und Not mit 3 Schrauben befestigt werden, wobei der Ständer nicht in der vorgebenen Einkerbung sitzt, sondern in den Rahmen schneidet, je stärker die Schrauben angezogen werden.

Geben Sie lieber 3-4 € mehr aus und holen Sie sich ein besseres Modell.

3.0 von 5 Sternen leider nicht für alle Typen geeignet, 12. Oktober 2013
gute Qualität; ich hatte allerdings 2 bestellt: einmal für ein Kinderrad mit 21 Zoll, da hat er gepasst, obwohl es nicht in der Beschreibung steht, für das zweite Rad mit Scheibenbremsen hat er dafür trotz der Beschreibung 'für alle Typen geeignet' nicht gepasst, so dass ich ihn zurückschicken musste.

4.0 von 5 Sternen Stabiler Stand, 3. August 2013
Der Ständer ist einfach und schnell anzubringen, Klappvorrichtung sicher, gut verstellbar, bei der Montage aufs Beleuchtungskabel besonders achten ( Einklemmgefahr ),

5.0 von 5 Sternen Preiswert & Stabil, 13. Mai 2012
hallo,

bin mit dem Fahrradständer zufrieden, und sehr gut das man die Schraube zum einstellen der Länge mit nen Maulschlüssel oder Ratsche fest anziehn kann.

1.0 von 5 Sternen Nicht zu gebrauchen., 28. Februar 2012
schlechte qualität.

kann nicht einmal das Gewicht eines normalen Mtb stützen. Sehr wackelig Angelegenhalt! Würde ich nicht mehr kaufen!
Lieber ein bischen mehr Geld ausgeben....

4.0 von 5 Sternen Brauchbarer Hinterbauständer., 26. Juli 2014
Dieser Hinterbauständer ist ein Standard-Anbauteil, passend für eigentlich alle Fahrräder. Er ließ sich recht unkompliziert verbauen und ist aus solidem Material mit guter Stärke gefertigt. Die Längenjustage funktioniert und hält tadellos. Ein großes Plus ist, dass sich die Federspannung des Fahrradständers nachjustieren lässt. Ein kleines Manko soll allerdings nicht verschwiegen werden: Die drei Befestigungsschrauben sind lediglich mit Sprengringen gesichert, was bei in Aluminium geschnittenen Gewinden auf Dauer nicht halten wird. Es wäre Sinnvoll gewesen, noch drei selbstsichernde Muttern zum kontern beizulegen (das sind Pfennigartikel, daher ein Stern weniger). Diese habe ich aus meinem eigenen Fundus "nachgerüstet" und würde das auch jedem, der sich für das ansonsten ordentliche Produkt entscheidet, ebenfalls nahelegen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›