Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:5,50 €+ 3,90 € Versandkosten

am 20. Juni 2015
Die Verlängerung des Ständers zur Befestigung am oberen Heckrahmenrohr ist viel zu kurz (siehe Foto). Bei dem abgebildeten MTB ist der Winkel der beiden Streben schon sehr klein und trotzdem hat man keine Chance die obere Strebe mit zu erfassen. Daraus folgt, dass sich der Ständer bei Belastung drehen kann und das Rad kippt. Wo bitte soll dieser Ständer passen?
review image
33 Kommentare|20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Juli 2014
Dieser Hinterbauständer ist ein Standard-Anbauteil, passend für eigentlich alle Fahrräder. Er ließ sich recht unkompliziert verbauen und ist aus solidem Material mit guter Stärke gefertigt. Die Längenjustage funktioniert und hält tadellos. Ein großes Plus ist, dass sich die Federspannung des Fahrradständers nachjustieren lässt. Ein kleines Manko soll allerdings nicht verschwiegen werden: Die drei Befestigungsschrauben sind lediglich mit Sprengringen gesichert, was bei in Aluminium geschnittenen Gewinden auf Dauer nicht halten wird. Es wäre Sinnvoll gewesen, noch drei selbstsichernde Muttern zum kontern beizulegen (das sind Pfennigartikel, daher ein Stern weniger). Diese habe ich aus meinem eigenen Fundus "nachgerüstet" und würde das auch jedem, der sich für das ansonsten ordentliche Produkt entscheidet, ebenfalls nahelegen.
am 10. Juni 2013
Wenn der Fahrradständer auf das Rad passt dann hält er sehr gut, jedoch sollte das Rad hinten keine Scheibenbremsen haben, da sonst der Platz zur Montage des Ständers schon besetzt ist.
Ich habe auf meinem eigenen Rad,welches Scheibenbremsen hat (dieser Ständer wurde für ein anderes Rad gekauft), einen ähnlichen Fahrradständer in Verwendung, welcher aber etwas flexibler positionierbar ist und somit nicht in Konflikt mit den Bremsen steht.
am 9. März 2014
Der Hersteller gibt an, das alle Fahrradtypen von 24" bis 28" passen sollen. Nicht in unserem Fall. Wir haben zwei Fahrräder (24" und 25") bei Stadler gekauft, wobei bei einem Rad der Fahrradständer fehlte. Also haben wir diesen bestellt. Bei KEINEM der beiden Räder passt dieser Ständer wirklich. Beim ersten Modell konnte ich sogar nur 2 von 3 Schrauben befestigen. Beim zweiten Rad konnte der Ständer irgendwie mit Mühe und Not mit 3 Schrauben befestigt werden, wobei der Ständer nicht in der vorgebenen Einkerbung sitzt, sondern in den Rahmen schneidet, je stärker die Schrauben angezogen werden.

Geben Sie lieber 3-4 € mehr aus und holen Sie sich ein besseres Modell.
am 4. September 2013
Montiert an einem 26'' Rad. Der Ständer sitzt auch an einem dickem Rahmen stabil und weckt Vertrauen. Der Klappmechanismus rastet satt ein. Die Höhenverstellung erfolgt unkompliziert über eine fest zupackende Schraube. Der Gummifuß ist robust und hat eine breite Standfläche. Das Rad steht sicher. Der Preis ist erfreulich niedrig. Empfehlenswert.
am 22. Dezember 2015
Leider passt der Fahrradständer nicht an jeden Fahrradrahmen. Man muss unbedingt darauf achten, dass der Rahmen keine Verstärkungen im Anbringungsbereich besitzt. Dadurch wird ein Anbringen unmöglich, weil die Befestigungsschrauben dadurch nicht festgezogen werden können.
Ich denke der Artikel ist ideal für standart Fahrradrahmen, aber leider nicht für Markenrahmen, wie z.B. Focus, die besondere Verstärkungen besitzen.
am 25. Juni 2014
Der Ansatz ist echt gut. Der Ständer sieht stabil aus. Er hat nur einen Fehler, einen grossen Fehler. Er passt nicht. Ich hab alles versucht. Ich fahre ein Bulls Cross Bike und kaufe jetzt einen anderen. Also besser paar Euros mehr ausgeben.
am 24. September 2013
Der Fahrradständer läßt sich problemlos an verschiedene Fahrräder montieren.
Die Einstellung der Höhe zum Abstellen des Fahrrads wird durch eine Schraube justiert.
am 4. Dezember 2013
Ständer ist schon bei der Montage kaputtgegangen. hat nichts gepasst. dürfte nicht verkauft werden. egal wie billig das teil war
am 13. Mai 2016
habe zwei bestellt-trotz gleicher Modelle ist einer ist top also 5 Sterne aber der andere lässt sich nicht davon beeindrucken, die eingestellte "Länge" beizubehalten-nach zwei- bis dreimaliger Nutzung schiebt er sich immer wieder zusammen (eigentlich hier nur 3 Sterne)-daher gebe ich gesamt nur 4 Sterne